Rockys Rasta Racer

Rockyman

Farbenfroh
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Freunde der frohen Bastelstunde

Durch Zufall traf ich PAUL...
Und PAUL hat mich zum Rasta-Man werden lassen :cool:
Nun suche ich LOVE :love: und andere Anregungen, die mein Projekt in völlig bunte Höhen bringen werden. Vor allem im Cockpit-Bereich muss sich noch was tun.
Und die Kurbel?
Lenker - NATÜRLICH (nix gescheites da):(
Vielen Dank schon mal.
Euer Rasta Rocky

Jaaa, schon klar: Der Achsspanner muss noch gekürzt werden!

Stimmt natürlich mit dem Rahmen.
Fangen wir mit dem zentralen Punkt an.
Vielleicht hätte ja jemand was passendes in 21 Zoll?
Das bunte Geläpp behalt ich aber.

Beste Grüsse

Das wird nicht einfach. Mir fällt auf die Schnelle kein Rahmen ein wo das Zeug vom Konzept her passen würde. Wenn aber nur die Optik zählt findest Du bestimmt schnell etwas.

vielleicht ja sowas...

P1050020-WM.jpg

...obwohl ich den nicht mit Paul verschandeln würde ;)

Also Rasta finde ich persönlich immer schwer, aber der Bontrager Rahmen wäre doch perfekt dafür oder?
Ich kenne auch schon einen Abnehmer für deinen "Taiwan"-Rahmen xD (Große Menschen müssen zusammen halten xD)

Toll, ein Rasta-MTB-Thread!

Fotos von meinem Rasta-Rocky hab ich hier in meinem Island-Album: http://fotos.mtb-news.de/s/58333

Offizielle Rasta-Teile gibt´s von Chris King (Steuersatz), Paul (komplette Schaltung und Bremsen) und Salsa (Schnellspanner). Mehr kenne ich nicht, zumindest net aus offizieller Produktion, natürlich kann man selbst versch.farbige Teile untereinander mischen, dann braucht man aber leider NOCH mehr dieser teuren Teilchen...

Aber ich seh hier im Thread beschämt, dass Rockyman mit den Naben und Expresso mitm Lenker mir Rasta-Faktoren voraus hat! Sehr schön gemacht!

@atzepenga

:aetsch:

Von Kooka gab es noch die Farbvariante Sunrise, hier nochmal die Seitenansicht.

Gruß,
Oliver

@atzepenga

:aetsch:

Von Kooka gab es noch die Farbvariante Sunrise, hier nochmal die Seitenansicht.

Wunderschön! :love: (sowohl die Rasta-Kooka-Teile als auch das ganze Radl)

Dann sind das also Vorbau und Sattelstütze auch von Kooka (Kurbeln sowieso)?

Was für Rahmen und Gabel ist das eigentlich (EDIT: Brodie, deiner Signatur nach)?

Ach ja, ganz vergessen, meine rote Kooka wird bald gegen die kürzlich auf Ebay ersteigerte Race Face Forged Rasta ausgetauscht:
http://www.ebay.de/itm/261196908667?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
(leider ne Forged und keine echte Turbine I-Beam, aber immerhin war sie überraschend günstig gewesen)

Wunderschön! :love: (sowohl die Rasta-Kooka-Teile als auch das ganze Radl)

Sooo geilo!!! :anbet:

Ich kannte es schon aus der Brodie Galerie, kann man aber nicht oft genug bewundern - finde ich.
Tja, da bin ich noch meilenweit von entfernt (vom Rahmen und Gabel ganz zu schweigen)...

@Banglabagh75: Wow! Wunderschöne Fotos von dem Island Tripp. Ein Traum!!! Bist du dort ganz alleine durch die Wildnis?
Und gut, dass du an dem Rocky die Kurbel ersetzt :daumen: Das Teil passt nicht wirklich dahin.
Ich meine, davon abgesehen sollte das Gesamtkonzept überdacht werden. Die ganze Gruppe müsste mMn von dem schönen Rahmen weichen. Die Cockpit - Komponenten zu mir, bitte. Den Vertex Rahmen würde ich selbstverständlich auch übernehmen (die gelb-roten Rockys sind einfach ein Traum :love:). Im Tausch könntest du natürlich meinen hochwertigen (Edel) Stahlrahmen haben :D.

Alles klar? Dann läuft der Thread ja ganz nach Wunsch.

Bikergruss, Stefan

@Banglabagh75: Wow! Wunderschöne Fotos von dem Island Tripp. Ein Traum!!! Bist du dort ganz alleine durch die Wildnis?
Und gut, dass du an dem Rocky die Kurbel ersetzt :daumen: Das Teil passt nicht wirklich dahin.

Ursprünglich waren wir zu Zweit losgefahren (mein alter Himalaya-Trekking-Kumpel und ich), aber irgendwie ging ihm der Dauerregen in den ersten 3 Tagen incl. steifer Dauerbrise von der Seite tierisch auf die Nerven (und sonst wohl noch einiges andere in seinem Leben, vermute ich mal, weil rein nur schlechtes Wetter ließe sich ja aushalten), oder sein direkter Wechsel Südafrika-Island kam ihm dann doch zu krass - jedenfalls ist er nach 3 Tagen heim und ich war dann nen knappen Monat alleine dort.
War aber auch okay, weil erstens lernt man unterwegs eh immer total viele Trekker kennen und zweitens ist es eine ganz interessante Erfahrung, nen Monat alleine mit sich und der Natur zu sein.
Kann ich jedem nur empfehlen!

War das mit den Kooka-Kurbeln ernst gemeint? Okay, Race Face passt besser zum RM, aber dann nur die I-Beam Turbine (1. Serie), dagegen die Forged, die ich jetzt gekauft habe, konnte ich eigentlich noch nie leiden, aber ich hab sie halt in Rasta bekommen.
Meine Lieblingskurbeln sind nach wie vor die Kooka (haben so nen herrlich schönen Kurbelkranz), vielleicht finde ich die ja mal in Rasta-farben...

Lass dir nichts erzählen, von wegen "Taiwan Rahmen". Das sieht doch so schon Klasse aus. Das ganze Rasta Zeug braucht einen ruhigen Gegenpol. Und da ist das Finish des Rahmens ideal. Maximal noch ne Rasta Sattelklemme und Steuersatz. Eventuell Flaschenhalterschrauben sonst ist das doch zu überfrachtet und wirkt nur peinlich.

Und ist es mittlerweile schon fertig geworden?
Ich würde eine andere Kurbel montieren. auch sattelstütze und vorbau reichen nicht an Wertigkeit der sonstigen Teile heran, aber sonst wäre Rocky Man auf dem richtigen Weg.

Und ist es mittlerweile schon fertig geworden?
Ich würde eine andere Kurbel montieren. auch sattelstütze und vorbau reichen nicht an Wertigkeit der sonstigen Teile heran, aber sonst wäre Rocky Man auf dem richtigen Weg.

Danke für die Erinnerung an dieses Projekt...
Ist leider überhaupt nicht vom Fleck gekommen und rastet im Keller vor sich hin.
Naja, Rasta-Taiwanrahmen-Bikes kann man auch noch im hohen Alter fahren, hat mein Opa immer gesagt. :D

Bikergruss, Rocky

Danke für die Erinnerung an dieses Projekt...
Ist leider überhaupt nicht vom Fleck gekommen und rastet im Keller vor sich hin.
Naja, Rasta-Taiwanrahmen-Bikes kann man auch noch im hohen Alter fahren, hat mein Opa immer gesagt. :D

Bikergruss, Rocky

Ich bin gespannt wie das Projekt weitergeht. Ich hoffe du kommst mit dem Paul Umwerfer zurecht. Beim Paul Schaltwerk weiß ich das es gut funktioniert.

ich persönlich auch nicht !

Warum nicht?
Immer Shimano 900er XTR wird langweilig. Bei den Aufbauten muß auch mal polarisiert werden.;):)

Hallo Freunde des bunten Rasta Elox!
Dank einem netten Forumsmitglied geht es endlich mit dem Rasta Projekt vorwärts. Vielen Dank Michael!
Ob es bei dem Rahmen bleiben wird, ist noch nicht ganz klar. Aber ich finde mit einem weissen Rahmen kommt es für meinen Geschmack gut.
Mir fehlt noch etwas grünes Beiwerk. Flaschenhalter und Lenker würde ich gerne noch entsprechend einfärben.
Was meint ihr?

Beste Grüsse, Rocky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück