Roco Air sifft

Registriert
22. Oktober 2007
Reaktionspunkte
75
Ort
Wien
Hallo

Mein Roco Air TST R hat gestern das gesamte Öl aus dem Ventil direkt bei der Dämpferaufnahme der Kolbenstange verloren.
Nun meine Frage: wie kann ich das Ventil wechseln? Wie kann man die Abdeckung direkt über dem Ventil abschrauben?
Kann man das Ventil gleich gegen eine Schraube oder etwas ähnliches austauschen, um diese Fehlerquelle auszuschalten?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
du brauchst das da zum wechseln:
05022432.jpg


ist nen ganz normales autoventil, was du aus jedem schlauch rausschrauben kannst. empfehle conti, haben sich als langlebiger als der rest rausgestellt!

dämpfer neu befüllen ist auch easy... anschschlusststutzen für magurabremsen zum entlüften, passenden schlauch, ne 60ml spritze und 5W dämpfungsöl sowie imbusset und verstellbarer gabelschlüssel(engländer)... dauert im normal fall nicht länger als ne bremse befüllen und ist genau so einfach.
 
Das heisst ich muß den Dämpfer garnicht aufschrauben? Das Werkzeug habe ich zu Hause - allerdings habe ich leider noch keine Anleitung gefunden das Öl wieder aufzufüllen ohne komplett-Demontage.

Ein weiteres Problem: die Abdeckung über dem Ventil scheint weder einen Innen-sechskant noch eine andere (Torx oder ähnliches) Angriffs-Fläche zu haben. Wie kann man die demontieren?
Anmerkung: das habe ich jetzt mit einem Torx gelöst - einfach ein bißchen fester reingedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten