welches Ritzel fahrt ihr vorn? 42er ??? 44er ist too much.
Hint:
vorne = Kettenblatt
hinten = Ritzel
Also ich fahre 44/17 nachdem mir 44/16 etwas zu lang übersetzt war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches Ritzel fahrt ihr vorn? 42er ??? 44er ist too much.
... wenn das ohne Haltbarkeits-Einbußen machbar sein sollte, gerne.- weniger gewicht,
... würde mir wohl reichen, allerdings kann ich jetzt schon prophezeien, dass das Geschrei groß würde. Wie oft muss man sich jetzt schon anhören "Wie, nur 14 Gänge??? Ich hab 27!!!". Je weniger Gänge, desto schwieriger das Marketing. Und auch die Trittfrequenz-Esoteriker wird man damit nicht zufriedenstellen.- vielleicht 8..11 gängen
- minimal größeren sprüngen
Hä? Was soll das sein?- kleinerem maximaldrehmoment --> weniger gewicht
Wenn man sich die Technik der Nabe mal ganz genau anschaut (also auch von innen, am besten direkt in Kassel bei Rohloff zeigen lassen) und in Betracht zieht, wie das Ding gefertigt wird, dann kann man sich m.E. über den hohen Preis nicht beschweren.- kleinerer preis
Keiner zwingt Dich, den Rohloff-Spanner zu verwenden... gibt doch genug Alternativen. In meinen Singlespeed-Zeiten habe ich jedoch wenig gute Erfahrungen mit einradigen Kettenspannern gemacht... das Ritzel wird von der Kette weniger umschlungen und ich hatte bei ruppigem Boden und starkem Antritt gelegentlich das Problem, dass die Kette übers Ritzel hüpft.- mit einradigem kettenspanner![]()
kann mir mal bitte jemand erklären, warum sich 2 Treads zu irgendsoner Schaltung einfach nicht nach unten durchreichen?
kann mir mal bitte jemand erklären, warum sich 2 Treads zu irgendsoner Schaltung einfach nicht nach unten durchreichen?
![]()
Wieso Verlust? Die mitdrehende Kurbel liefert Dir die Kraft doch zurück...weil man bei den Rohloff narben zu viel Kraftverlust hat(Kurbel dreht sich mit)
(...)Rohloff narben zu viel Kraftverlust hat (...)
nach n paar wochen haben die dann trozdem wieder auf shimano xt gewechselt,
....zu viel Kraftverlust hat(Kurbel dreht sich mit)