Root Miller MY2020

So, bei mir ist heute im Bikepark beim ersten Run auch die Bremsleitung hinten undicht geworden 🙌🏼
erstmal am Montag in den Store in München bringen und richten lassen...
Zahlt das Rose?

zum Glück nix passiert. trotzdem scheiße🥴

303B1C0C-09E4-4A54-83DB-78BB52881E68.jpeg
 
Finde da könnte man schon die Besitzer pauschal anschreiben und die Räder zurückrufen, scheint sich ja wirklich nicht um Einzelfälle zu handeln. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen .... wenn da ein Personenschaden resultiert !?
 
Bevor ich die Bremsleitung bei Rose reklamiere, lasse ich mir lieber, falls nötig, fehlende Teile kommen und repariere selber. Geht schneller und es ist dann ordentlich gemacht.
Ich hatte suppende Bremsleitung auch schon bei einem Rose MtB. Scheint öfters vorzunehmen.
 
"an alle" kann ich leider nicht bestätigen, hab keine Mail erhalten... Bisher ist meine Bremse allerdings unauffällig.
Meine hat auch ohne zicken gebremst und ich dachte schon phu., glück gehabt
Aber vielleicht hab ich sie auch noch nicht richtig unter druck gestellt wie gestern
im bikepark gestern 🤷🏻‍♂️ Who knows...
Trotzdem bisschen schade


Bevor ich die Bremsleitung bei Rose reklamiere, lasse ich mir lieber, falls nötig, fehlende Teile kommen und repariere selber. Geht schneller und es ist dann ordentlich gemacht.
Ich hatte suppende Bremsleitung auch schon bei einem Rose MtB. Scheint öfters vorzunehmen.
Ich kann das Rad direkt zu Rose bringen in München
Vielleicht gehts da schneller
 
Bike gestern zu Rose gebracht und heute früh wieder abgeholt
Der unfreundliche Mitarbeiter an der Tür hat nur gesagt: „alles gerichtet! Tschau!“
ich hätt mich ja doch gern kurz mit nem Mechaniker unterhalten, aber was solls:)
Mal schauen wie lange es diesmal hält 🙏
 
Hallo zusammen,
ich, ergo Sohnemann, wartet auch auf sein RM2, von KW 6 auf 29. Abholung in München.
Wenn ich es richtig überblicke, betrifft du undichte Bremse hauptsächlich die Formula Bremse, oder?

Wer kann denn was zu den Sun Ringle Felgen sagen?

Danke
Dirk
 
Richtig, SunRingle muss aber auch erst produzieren bzw. Container mit Ware schicken. Mir wurde heute aber nochmals versichert das man gerne weiter mit dt-swiss zusammen arbeiten würde aber diese einfach Liefertermine in den Sternen anbieten und somit die eigenen Kunden langfristig nicht zufrieden gestellt werden können.
 
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ... was ist mit Newmen, novatec ,.... ?

haben Die denn sonst schon irgendwelche Teile für die Montage lagernd ?
 
.... mal sehen wie die Liefersituation sich weiter entwickelt - ich habe quasi Zeitgleich im Januar mit meinem Neffen bei Rose bestellt - ich das GC3 (Lieferbar da noch zum April) und mein Neffe das RM1.
Naja, dann hat sich ja alles geändert Lieferzeitraum und Ausstattung, so das ich zur Konkurenz ausgewichen bin. Meinem Neffen wartet jetzt noch bis zum Ende des Sommers, beim RM hat sich ja Zeitpunkt jetzt auch nichts an den Komponenten geändert. Ich bin mal gespannt wann er es bekommt und ich es fahren kann :D
 
Das RM1 ist jetzt seit 3 Wochen im Einsatz.
Die hintere Bremsleitung ist unauffällig.
Getauscht wurde ja der Lenker. Jetzt 75cm statt vorher 85cm breit. Griffe sind Ergon.
Gestern gab es neue Reifen.
_20210501_194942.JPG

Statt den 2.4er Conti (954/961g) jetzt Nobby Nic 2.25 snakeskin speedgrip (je 720g). Also ca. 470g leichter. Breite gemessen auf dem 30c Felgen ist nach der ersten Fahrt 57mm, die Conti hatten 60mm.
Schläuche sind übrigens Conti ca 225g.
Wir hatten kurz probiert tubeless zu installieren: Felgenband sah gut aus. Der frisch ausgepackte Nobby Nic wollte aber mit grosser Standpumpe ohne Ventileinsatz nicht Luft annehmen. Dann haben wir einen Gravelreifen G-One probiert. Auch kein Erfolg. Auf einer dt swiss geht dieser spielend leicht drauf. Egal. Wir wollten nicht mehr Muße investieren und so bleibt es beim Schlauch.
Das 30z Kettenblatt konnten wir im ersten Anlauf leider auch nicht montieren, weil die Kurbel so stramm angezogen war, daß die Knarre mit 20cm Hebel nicht reichte für die 8er Nuss? Besseres Werk ist aber im Zulauf.
Die vordere Steckachse war auch wahnsinnig angeknallt. Mit dem dt swiss Hebel ging nix. Es musste ein Inbus mit langem Hebel ran. Danke lieber Rose Monteur.
Sonst ist der Fahrer sehr glücklich mit dem Rad. Schaltung läuft sehr gut und besser als die 1x11 shimano am alten HT. Und die Bedienung des Fahrwerks klappt gut. Fahrfertig ist es zwar 15kg schwer, aber die wheelies werden immer länger...
 
Ich habe am WE das RootMiller in Gr. M in München Probe gesessen/gefahren. Der nette Rose Mitarbeiter meinte, dass die Gr. S für mich eher geeignet wäre. Am Abend habe ich dann gleich mein RM in Light Olive Gr. S bestellt. Lieferung in 15 Wochen 🥴

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein RM in Gr. S hat und hier ein paar Bilder davon teilen würde. Mich interessiert die Geometrie in Gr. S in Verbindung mit den 29er Reifen.

Danke schonmal ...
 
@adrenalin_pur Ich hatte nämlich jetzt etwas Bedenken, dass die Kombination aus Gr. S und den 29er Rädern etwas seltsam aussieht. Aber auf den Bildern scheinen die Proportionen ja zu passen. Zumindest sehe ich keinen großen Unterschied zum Erscheinungsbild des Bikes in Gr. M.
 
Ich habe am WE das RootMiller in Gr. M in München Probe gesessen/gefahren. Der nette Rose Mitarbeiter meinte, dass die Gr. S für mich eher geeignet wäre. Am Abend habe ich dann gleich mein RM in Light Olive Gr. S bestellt. Lieferung in 15 Wochen 🥴

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein RM in Gr. S hat und hier ein paar Bilder davon teilen würde. Mich interessiert die Geometrie in Gr. S in Verbindung mit den 29er Reifen.

Danke schonmal ...
Dürfte ich erfahren welche Körpergröße und Schrittlänge du hast ?
 
Ich habe am WE das RootMiller in Gr. M in München Probe gesessen/gefahren. Der nette Rose Mitarbeiter meinte, dass die Gr. S für mich eher geeignet wäre. Am Abend habe ich dann gleich mein RM in Light Olive Gr. S bestellt. Lieferung in 15 Wochen 🥴

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein RM in Gr. S hat und hier ein paar Bilder davon teilen würde. Mich interessiert die Geometrie in Gr. S in Verbindung mit den 29er Reifen.

Danke schonmal ...
Dürfte ich erfahren wie Groß du bist und welche Schrittlänge du hast ?
 
Zurück
Oben Unten