Root Miller MY2020

Hallo zusammen,

also ich habe heute Mittag mit Rose telefoniert. Irgendwie wissen die selber nicht wie es weiter geht und haben auch keine konkreten Pläne was jetzt kommt und welche alternativen Komponenten Sie verwenden könnten. Gespräche mit anderen Herstellern hat man noch nicht geführt.

Hier hilft nur abwarten. Meins wäre für März geplant. Das kann ich mir wohl abschminken! Aber nützt ja nix🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ist da. Leider komme ich diese Woche nicht nach Posthausen, daher Abholung heute in einer Woche. Yeah. Bin gespannt, was jetzt tatsächlich da kommt. Wie bestellt oder doch das eine oder andere vom 21er Modell. ;-)
Meins wurde letzte Woche geliefert wie bestellt.
Gerade noch Glück gehabt, wenn ich das Statement so sehe, zumal fast 8 Monate Lieferzeit nicht gerade wenig war.

Moin zusammen,
habt ihr eigentlich schon gemerkt das beim Root Miller 2.0 jetzt Deorr Kasette und Kette / XT Schaltwerk unf SLX Rest verbaut wird? alao keine GX Ausstattung mehr... Dafür aber jetzt Formula Cura 4 wo davor Formula Cura 2 hinten verbaut wae. Findet ihr das ok? oder sind did Shimano Teile nicht gleichwertig?

Ich hätte sogar deutlich lieber Shimano gehabt, ging aber letztes Jahr nicht. Mag die Sram-Ergonomie am Shifter nicht. Und die SLX Komponenten sind doch super solide. Die Deore Teile sind halt schwerer, funktionell wirst du meiner Meinung nach kaum einen Unterschied merken. Sind doch eh Verschleißteile, beim ersten Service upgraden und gut ist es.
Aber hol dir ruhig noch weitere Meinungen dazu ein.

Ich hätte sogar deutlich lieber Shimano gehabt, ging aber letztes Jahr nicht. Mag die Sram-Ergonomie am Shifter nicht. Und die SLX Komponenten sind doch super solide. Die Deore Teile sind halt schwerer, funktionell wirst du meiner Meinung nach kaum einen Unterschied merken. Sind doch eh Verschleißteile, beim ersten Service upgraden und gut ist es.
Aber hol dir ruhig noch weitere Meinungen dazu ein.
Naja finde Ästhetisch mach der schwarz Zahnkranz von GX viel mehr her :/ vorallem mit dem Olive Grün... Kannst du das RM 2.0 Empfehlen ich weis die momentanen Lieferzeiten sind einfach nur krank aber es ist wie ich finde von Preis / Leistung nicht zu topen... bei mir wird Liefertermin 10.06 vorausgesagt... eine weiter Frage und zwar ob bei den Felgen bereits das tubeless Band drinnen ist oder nicht? bzw. gibt es irgendwelche Probleme mit dem RM 2.0 bei jemanden?

Willst du zur Eisdiele oder auf die Trails?
Bei der aktuellen Liefersituation wäre ich schon froh, wenn überhaupt eine Kassette verfügbar ist. Wer aufs letzte Detail Wert legt, sollte zum guten Händler gehen oder selbst auf-/umbauen können.
Laufräder waren bei mir fix und fertig für tubeless, allerdings habe ich auch die 1700er. Ventile lagen auch bei. Mail an Rose sollte Klarheit bringen. Und ja, bin sehr zufrieden mit meinem Rumpelstilz.

Moin zusammen,
habt ihr eigentlich schon gemerkt das beim Root Miller 2.0 jetzt Deorr Kasette und Kette / XT Schaltwerk unf SLX Rest verbaut wird? alao keine GX Ausstattung mehr... Dafür aber jetzt Formula Cura 4 wo davor Formula Cura 2 hinten verbaut wae. Findet ihr das ok? oder sind did Shimano Teile nicht gleichwertig?
kann mir gut vorstellen, dass die wieder auf die GX wieder zurück gehen, da Shimano ja deutlich mehr Lieferschwierigkeiten zu haben scheint.

Wahrscheinlich würde der Wechsel dann mit einer weiteren Preiserhöhung einhergehen. Wenn die nicht ohnehin bald gemacht wird. Wenn man den Berichten glauben darf, planen da andere Hersteller ja schon mit.
Aber was willste machen, wenn alles andere auch teurer wird 🤷🏻‍♂️

Willst du zur Eisdiele oder auf die Trails?
Bei der aktuellen Liefersituation wäre ich schon froh, wenn überhaupt eine Kassette verfügbar ist. Wer aufs letzte Detail Wert legt, sollte zum guten Händler gehen oder selbst auf-/umbauen können.
Laufräder waren bei mir fix und fertig für tubeless, allerdings habe ich auch die 1700er. Ventile lagen auch bei. Mail an Rose sollte Klarheit bringen. Und ja, bin sehr zufrieden mit meinem Rumpelstilz.
Waren die 1700 letztes Jahr drauf? oder war das noch als man individuell anpassen konnte?

Root Miller 2 & 3 ist nicht mehr bestellbar .....

rmUnbenannt.JPG

Guten Morgen zusammen....
Mal ne Frage zu den bestellten RM...
Ich habe zusammen mit meiner Freundin ja im September bestellt, RM2 in M und in S, Lieferdatum war jeweils Mitte Februar.
Meins ist zwar inzwischen storniert, im Shop sehe ich aber die Bestellung noch, der Verfügbarkeitstermin wurde aber jetzt auf Juni verschoben...

Bei dem RM meiner Freundin steht immer noch verfügbar ab 15.2, aber auf Rückstand.

Wie sieht es bei euch aus? Wurden die rückständigen Bestellungen vom Datum geändert?

Haben ja im Moment noch die Hoffnung, dass der Termin da noch gehalten wird...

Moin! Ich habe im Juli bestellt und hatte gar nicht erst einen Termin. Mündlich hieß es, kommt Ende Januar. das bezog sich aber wohl nur auf den Rahmen, der ist jetzt Anfang Februar tatsächlich da gewesen. Von Juli bis Februar stand immer nur Lieferstatus Rückstand. Dann stand ein Termin da, 10.02., den haben die auch gehalten. Liegt jetzt an mir, dass ich es noch nicht habe, aber ich schaffe es aus persönlichen Gründen erst am kommenden Samstag zur Abholung... aber wenn deine Freundin noch keine Mail erhalten hat, würde ich jetzt davon ausgehen, dass dein Termin dann auch steht. Alle anderen haben doch Ende letzter Woche, Anfang dieser Woche eine Infomail bekommen...

Moin! Ich habe im Juli bestellt und hatte gar nicht erst einen Termin. Mündlich hieß es, kommt Ende Januar. das bezog sich aber wohl nur auf den Rahmen, der ist jetzt Anfang Februar tatsächlich da gewesen. Von Juli bis Februar stand immer nur Lieferstatus Rückstand. Dann stand ein Termin da, 10.02., den haben die auch gehalten. Liegt jetzt an mir, dass ich es noch nicht habe, aber ich schaffe es aus persönlichen Gründen erst am kommenden Samstag zur Abholung... aber wenn deine Freundin noch keine Mail erhalten hat, würde ich jetzt davon ausgehen, dass dein Termin dann auch steht. Alle anderen haben doch Ende letzter Woche, Anfang dieser Woche eine Infomail bekommen...
Ja, diese Massenmail hat sie auch bekommen, die habe aber selbst ich bekommen obwohl mein Rad seit der Vorwoche bestätigt storniert war.
Seitdem kam dann nichts mehr, hieß ja, dass da weitere Informationen kommen.

Servus zusammen,
ich weis nicht ob das hier hin gehört allerdings Frage ich trotzdem mal. Wohnt jemand in der Nähe von Oberfranken / Bamberg und würde mich sein Root Miller mal kurz Probefahren lassen ? Am besten das 2er ( Größe L

Zuletzt bearbeitet:
Ist das NACH einer Bestellung nicht etwas spät? Und ohne Angabe der Rahmengröße ist die Frage nicht wirklich zielführend, oder?
Bin leider auch nicht aus der Ecke, sorry...

Ist das NACH einer Bestellung nicht etwas spät? Und ohne Angabe der Rahmengröße ist die Frage nicht wirklich zielführend, oder?
Bin leider auch nicht aus der Ecke, sorry..

Habe heute das Spectral 6.0 AL nochmal angeschaut.. eigentlich auch nicht schlecht allerdings alte Geo und 27,5er... Dafür aber Liefertermin voraussichtlich Ende April... Das Spectral bin ich shconmal gefahren war ganz geil aber im anderen Beitrag wird das RM über dem Spectral vorgeschlagen... Deswegen überlege ich die ganze Zeit ob nicht vllt eine Probefahrt das Problem lösen würde...

Kann es sein, dass du gar nicht wirklich weißt, was du genau brauchst oder willst? Ich meine das wirklich nicht böse, aber irgendwie wirkt das alles nicht so ganz durchdacht. Mal scheint die Optik Prio 1, mal die Komponenten, mal der Liefertermin, aber Hauptsache Versender, weil billiger? Steig da nicht durch...
Eigentlich klingt das für mich viel mehr nach Fachhandel und guter Beratung.

Zurück