Root Miller MY2020

Was da zwischen Rose & DTSwiss gelaufen ist würde mich mal interessieren.

Die DTSwiss x1700 Laufräder waren bei meiner Bestellung ein wichtiger Kaufgrund bei Rose, die Mavic Räder als Ersatz haben mir dann gar nicht zugesagt und zusätzlich zur weiteren Lieferverzögerung von 5 Monaten zu Stornierung geführt.

Andere Hersteller bieten Ihre Räder jedenfalls weiter mit DTSwiss LRS an ...

Vielleicht musste DTSwiss abwägen wer beliefert wird, und wer nicht ...

Vielleicht haben andere Hersteller einfach größere Mengen eingekauft gehabt und haben davon noch etwas im Lagerbestand. Könnte auch ein simpler Grund sein.
Würde dann bedeuten, dass die verzögert in die Lieferschwierigkeiten reinlaufen werden.

RM 2 von 2.399 über 2.599 auf jetzt 2.899? Ok... Und dann noch deren Lieferzeiten dazu? Das ist mutig. Oder Absicht, um endlich weniger Neubestellungen zu bekommen und die alten Bestellungen abarbeiten zu können. LOL

So, mein Biken mit dem Root Miller 2 hat leider seit ein paar Tagen ein Ende. Bremsleitung von der Hinterradbremse ist von dem gepressten Stück am Ende undicht, kein Druckpunkt mehr da und hat leider auch den Bremskolben zugeölt. Leider schickt die Rose-Technik keine neue Bremsleitung zu, bevor ich die alte nicht eingeschickt habe, trotz Bilder die vorliegen und den Defekt zeigen. Bearbeitungszeit der Prüfung von defekten Teilen dauert laut Aussage momentan nur mehrere Wochen. Klar gibt es einen Reklamationsprozess, hätte aber nicht gedacht das wegen einer Bremsleitung so Stur darauf bestanden wird. Komplettes Rad einsenden ist für mich auch keine Option. Nach 8 Monaten Wartezeit will ich Biken und nicht Wochen warten. Bin mega unzufrieden mit dem Service. Hier wurde nicht wirklich versucht eine schnelle Lösung zu finden. Naja, jetzt bestell ich ertsmal woanders ne neue Bremsleitung und repariere das Rad. An sich macht das Rad Bock. War aber definitiv mein letztes Rose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht darum einen evtl. Serienfehler auszuschließen welcher bei anderen Rädern ebenfalls unbeabsichtigt aufgetreten ist. Siehe die schleifenden Leitungen welche mit dem Sleeve im Rahmen behoben wurden... Finde gut das sie die Leitung erst haben wollen und dann Ersatz senden. So können sie sichergehen das du sie auch schickst.

Hier auch, selbiges an Bremse hinten. Ich habe gleich ne MT 5 beim hiesigen Händler bestellt, kommt heute. Keinen Bock auf den Reklamationsprozess über weitere Monate. Preis war super, Bike ist ansonsten auch super, aber derzeit? Rose ist raus, sollte ich morgen was Neues brauchen...

Das ich die Leitung zurücksenden würde ist für mich eigentlich klar. Ich werde das, nachdem ich die neue Leitung habe, wieso noch machen. Ok, dann haben die ja ne super Charge Bremsleitungen von Formula geliefert bekommen. Wie gesagt für mich ist das nicht akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die undichte Leitung alle gemeldet? Wenn ja und Rose dann eigentlich einen serienfehler erkennen müsste fände ich es sehr frech nicht unmittelbar geholfen wird...

Bremshebel alt und hinten ne Magura neu?
Jup funktioniert echt super.
Hatte die MT5 noch rumliegen und fand die Hebel von der Cura einfach schöner.
Und bisheriges Fazit, funktioniert einwandfrei, super definierter Druckpunkt mit ordentlich Bremspower (finde sogar mehr als mit den originalhebeln).
Nur das Entüften ist etwas schwieriger geworden.

Ich nicht, weil ich von genau der oben geschilderten Antwort ausgegangen bin und einfach nicht noch mehr Zeit verschwenden will. Die verbringe ich lieber auf dem Bike... Wenn es jetzt allerdings mehrere Fälle sind, werde ich die alte Leitung auch hinschicken...

Habt ihr die undichte Leitung alle gemeldet? Wenn ja und Rose dann eigentlich einen serienfehler erkennen müsste fände ich es sehr frech nicht unmittelbar geholfen wird...
Nachdem ich nach drei Tagen immer noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten habe, habe ich es Telefonisch probiert und nach zwei Tagen jemanden erreicht :/

Bei mir wurden drei Optionen angeboten:
Bike einschicken
Neue Bremse wird zugesendet und Fahrrad werkstatt baut ein und Rechnung geht an Rose.
Oder ich mache es selbst, wobei mir dann das
Entlüftungskit gestellt wird.

Habe mich für letzteres entschieden und dann einfach weil ich keinen Bock auf weitere Ausfälle hatte meine Altbewährten Maguras zur Hand genommen und wie eben schon erwähnt eine Forgura draus gemacht.

2FE921C7-1600-4D6C-AA74-5061F2424F44.jpeg

@SosseFan9163 ist da so ein Sleeve über der Bremsleitung. Wenn ja, hast du die alte Bremsleitung dann zuerst rausgezogen und das Sleeve über die neue gemacht?

Zurück