Rose Backroad AL Montage (Fette und Co.)

Registriert
13. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Rose Backroad AL gekauft. Leider habe ich mich vor zwei Wochen überreden lassen, es mir liefern zu lassen.

Jetzt ist es aber so.

Das gute Stück ist da und ich habe die Anleitung gelesen.

Ich habe in der Anleitung aber nichts von der Verwendung von Montagefett oder Mehrzweckfett lesen können oder übersehen?

Gerade weil ich nicht möchte, dass es beim neuen Rad zu Korrosionen oder Verklemmungen kommt, wollte ich hier im Forum nachfragen, was ich bei der Montage, für welche Teile nutzen sollte.

1. Für die Pedale hätte ich Nigrin Mehrzweckfett verwendet. Habe ich bereits zu Hause. Sollte ausreichend sein, oder?

2. Wie sieht es aber mit den Klemmschrauben des Vorbaus und den Schrauben des Lenkerklemmung aus?

3. Sollte auf den Lenker im Bereich der Lenkerklemmung etwas aufgebracht werden? Wenn ja, was?

4. Wie sieht es mit der Sattelstütze aus? Ist Shimano Anti Seize hier geeignet? Oder was soll ich nehmen?


Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
CC
 
Hallo CC,

um es kurz zu machen...

Punkt 1: AntiSize Paste
Punkt 2: gar nichts
Punkt 3: gar nichts, wenn Alu (ansonsten Montagepaste Carbon)
Punkt 4: gar nichts, außer du hast ne Carbon Stütze, dann Carbon Montage Paste. AntiSize geht auch bei Alu/Alu (ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig, aber auch nicht hinderlich)

Und das Wichtigste: Viel Spass mit dem neuen Bike!!!
 
Zurück
Oben Unten