Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Liefertermin wurde um weitere 4 Wochen verschoben. Das dritte Mal jetzt in immer dem selben einwöchigen Abstand zum alten Liefertermin. Bin gespannt wie lange diese Salamitaktik noch andauert. Aber anscheinend kann sich Rose das erlauben, da genug Leute Verständnis zeigen. Auch wenn sich andere Firmen sowas nie erlauben könnten.Heißt dann wohl abwarten und Daumen drücken das es Ende September klappt =).
Siehe Post 3.536.Mein Liefertermin wurde um weitere 4 Wochen verschoben. Das dritte Mal jetzt in immer dem selben einwöchigen Abstand zum alten Liefertermin. Bin gespannt wie lange diese Salamitaktik noch andauert. Aber anscheinend kann sich Rose das erlauben, da genug Leute Verständnis zeigen. Auch wenn sich andere Firmen sowas nie erlauben könnten.
Sorry das ich hier wieder eine Lieferterminsache angefangen habe (gabs ja schon in älteren Beiträgen zu Genüge), aber ich bin nur noch genervt. Dann sollen sie hinschreiben "Email bei Verfügbarkeit" und fertig.
Hatte für Ende September (und da hatte ich um sicher zu gehen schon mit mehr als der doppelten Lieferzeit gerechnet) ne Portugaltour geplant. Das hat sich jetzt erledigt.
Rose ist noch nicht einmal bereit mir die Pedale, die ich mitbestellt hatte, vorab zuzuschicken, da ich angegeben hatte alles in einer Lieferung zu bündeln. Lachhaft
Klar kann Rose für Verschiebungen nichts. Am Ende weiß auch keiner welches Bauteil für die Verschiebung verantwortlich ist (eigene Teile, Sram oder Shimano?) Aber keiner zwingt sie Räder 52 Wochen in der Zukunft zu verkaufen. Das ist derzeit kaum planbar. Rose könnte auch mehr Puffer in die Planung einbauen. Alles wird aber Vor- und Nachteile für Rose und/oder den Kunden haben.Siehe Post 3.536.
Was nicht an Teilen kommt, kann nicht verbaut werden.
Die Hersteller - auch andere - können nur reagieren.
Wenn ein Rad für eine Tour geplant ist und es keine Alternative zum Rad gibt, ist es aber auch nicht ratsam, sich - wohlwisend der aktuellen Situation, die ja nicht erst seit gestern besteht - auf genannte Liefertermine zu verlassen.
Wenn die Tour unbedingt stattfinden soll, dann halt geplant mit einem verfügbaren Rad (vorhanden, gebraucht, geliehen,...) und wenn dann die Lieferung des bestellten, neuen klappt, um so besser.
Wir gieren doch alle nach den Neuvorstellungen für 2023. Da ist es meist seltsam ruhig, aus den bekannten Gründen.
Das ist ja der größte Witz. Wenn du das Rad dann bekommst, kommt das nächste Modelljahr. Und wie mir ja netterweise gesagt wurde, wenn du ein Auto kaufst hast du auch Lieferzeiten. Aber beim Auto kann ich netterweise mir meine Ausstattung aussuchen. Bei Rose nicht. 27 Wochen Lieferzeit. Immerhin steht beim Dura Ace. Di2 Modell dabei „Email bei Verfügbarkeit“.
Ist das so?Wir gieren doch alle nach den Neuvorstellungen für 2023.
Aussuchen ja, bezahlen auch, bei Mercedes kriegst du schlimmstenfalls Post, dass eine Verzichtserklärung für nicht lieferbare Ausstattung unterschreiben sollst, um die Karre überhaupt zu bekommen. Preisnachlass wird nur auf mehrfache Rückfrage angeboten!Aber beim Auto kann ich netterweise mir meine Ausstattung aussuchen.
Schön wie einfach das alles am Ende ist.Klar kann Rose für Verschiebungen nichts. Am Ende weiß auch keiner welches Bauteil für die Verschiebung verantwortlich ist (eigene Teile, Sram oder Shimano?) Aber keiner zwingt sie Räder 52 Wochen in der Zukunft zu verkaufen. Das ist derzeit kaum planbar. Rose könnte auch mehr Puffer in die Planung einbauen. Alles wird aber Vor- und Nachteile für Rose und/oder den Kunden haben.
Ich sehe aber durchaus kritisch, dass Rose zB Räder wie das XLite launcht ohne bis auf ein paar 105er Gruppen lieferfähig zu sein. Dass das auch anders geht haben andere Hersteller gezeigt. Stellt sich dann schon die Frage ob Rose in der Lieferprio einfach weiter hinten ist oder anders plant…
Gut, dass genau das mit keinem Wort oben steht. Ich sage lediglich, dass Rose auch wie andere Hersteller nur 6-8 Wochen in die Zukunft verkaufen könnte und dann verlässlichere Lieferzeiten hätte. Aber auch das hat Nachteile, nur eben andere. Was einem besser gefällt ist jedem selber überlassen.Schön wie einfach das alles am Ende ist.
Ich habe tagtäglich mit Unternehmen zu tun, die Ihre Fertigungs- / Montageprozesse, Ihre Zulefersituation und Ihre Vertriebsplanungen auf einander und auf die derzeitige Situation abstimmen müssen.
Aber ja, Rose macht alles lächerlich falsch und ist Schuld an der Absage der schönen Radtour... so einfach kann man sich das natürlich auch machen...![]()
Alles klar Fanboy.. Für dich scheint es keine andere Marken zu geben. Hier wollte ich zuerst bestellen: https://www.cyclocross-store.de/de/individuelle-cx-gravelbikes/gravel-all-terrain-bikesSchön wie einfach das alles am Ende ist.
Ich habe tagtäglich mit Unternehmen zu tun, die Ihre Fertigungs- / Montageprozesse, Ihre Zulefersituation und Ihre Vertriebsplanungen auf einander und auf die derzeitige Situation abstimmen müssen.
Aber ja, Rose macht alles lächerlich falsch und ist Schuld an der Absage der schönen Radtour... so einfach kann man sich das natürlich auch machen...![]()
Stimmt, so ein Rad besteht ja bekanntlich nur aus einer Kassette und ner Schaltgruppe. Ist schon krass, wie sehr manche hinterm Stein wohnen und nichts mitbekommen.Alles klar Fanboy.. Für dich scheint es keine andere Marken zu geben. Hier wollte ich zuerst bestellen: https://www.cyclocross-store.de/de/individuelle-cx-gravelbikes/gravel-all-terrain-bikes
Da hätte ich mein Bike schon, war persönlich dort. Selbst online kann man da noch so gut wie alles konfigurieren. Aber ich Depp musste ja unbedingt den "cleanen" Rose Look haben.
Ich hab mir nach der Backroad Bestellung gleich eine Eagle Kassette samt Schaltgruppe bestellt, um flexibler zu sein. Hat 3 Tage gedauert war alles da. Du tust gerade so als sei ne Zombie-Apokalypse ausgebrochen. Aber optimiere ruhig weiter deine Vertriebskanäle zur nächsten Klopapierrolle.
Ich hab auch noch ne Kette bestelltStimmt, so ein Rad besteht ja bekanntlich nur aus einer Kassette und ner Schaltgruppe. Ist schon krass, wie sehr manche hinterm Stein wohnen und nichts mitbekommen.
So einfach ist die Welt. Wenn jemand etwas verteidigt, ist er Fanboy.Alles klar Fanboy.. Für dich scheint es keine andere Marken zu geben. Hier wollte ich zuerst bestellen: https://www.cyclocross-store.de/de/individuelle-cx-gravelbikes/gravel-all-terrain-bikes
Da hätte ich mein Bike schon, war persönlich dort. Selbst online kann man da noch so gut wie alles konfigurieren. Aber ich Depp musste ja unbedingt den "cleanen" Rose Look haben.
Ich hab mir nach der Backroad Bestellung gleich eine Eagle Kassette samt Schaltgruppe bestellt, um flexibler zu sein. Hat 3 Tage gedauert war alles da. Du tust gerade so als sei ne Zombie-Apokalypse ausgebrochen. Aber optimiere ruhig weiter deine Vertriebskanäle zur nächsten Klopapierrolle.
Was hat das mit Verteidigen zu tun? Das schreit doch nach Fanboy. Völlig aus dem Kontext gerissen. Wo bitte hab ich gesagt das Rose alles lächerlich falsch macht?? Ich finde die Bikes geil. Ich möchte realistischere Lieferzeitenangaben, was andere Hersteller definitiv kundenfreundlicher hinbekommen. Das ist alles.Aber ja, Rose macht alles lächerlich falsch und ist Schuld an der Absage der schönen Radtour... so einfach kann man sich das natürlich auch machen...![]()
#3.548Was hat das mit Verteidigen zu tun? Das schreit doch nach Fanboy. Völlig aus dem Kontext gerissen. Wo bitte hab ich gesagt das Rose alles lächerlich falsch macht?? Ich finde die Bikes geil. Ich möchte realistischere Lieferzeitenangaben, was andere Hersteller definitiv kundenfreundlicher hinbekommen. Das ist alles.
In #3.548 gehe ich nur auf die Lieferzeiten ein. Du wiederholst dich Fanboy.#3.548
lass gut sein. Rose macht das alles doof, hat Dir den Urlaubstrip versaut und andere machen das viel besser.
Wie im Kindergarten.In #3.548 gehe ich nur auf die Lieferzeiten ein. Du wiederholst dich Fanboy.
geht mir auch so. Braucht hinten immer etwas sanfte Gewalt... Kenn ich von anderen Bikes so nichtHervorragende Gravelpiste
Was meinst du genau mit der Gabel? Am Vorderrad hatte ich bisher 0,0 Probleme beim Einsetzen des Laufrads. Ich habe eher das Problem am Hinterrad, dass die Steckachse häufig nicht im Gewinde greift und ich das Laufrad erst mal hin und her wackeln muss.
Ach ja??? Cube im Mai bestellt, angeblich auf Abruf verfügbar, Lieferung für vier Wochen später im Juni - natürlich nur unverbindlich- zugesichert. Bis heute ist der Platz in der Wohnung leer. Aber andere können das natürlich besserIch möchte realistischere Lieferzeitenangaben, was andere Hersteller definitiv kundenfreundlicher hinbekommen.
Moin!Hervorragende Gravelpiste
Was meinst du genau mit der Gabel? Am Vorderrad hatte ich bisher 0,0 Probleme beim Einsetzen des Laufrads. Ich habe eher das Problem am Hinterrad, dass die Steckachse häufig nicht im Gewinde greift und ich das Laufrad erst mal hin und her wackeln muss.