Rose Backroad

Wobei der Aufpreis von Rondo Ruut AL1 zum Rose Backroad GRX RX600 dann auch "nur" noch 500€ beträgt. Und dann Rose in meinen Augen dass attraktivere Gesamtpaket bietet. Aber ich kann mich auch täuschen :)
 
Hatte vergessen zu sagen, dass mich vom Antrieb her Shimano GRX interessiert, genauer die 800er Reihe der GRX, wobei ich hier noch unsicher bin, ob für mich als nicht-Profi der Unterschied zwischen 600er und 800er überhaupt relevant ist.
 
Muss zugeben das ich mich extrem angesprochen fühle vom Backroad in grün, obwohl keine Lefty verbaut ist.:D
Kann man bei Rose noch warten mit einem Kauf, oder kann man davon ausgehen das das Rad'l in einem Monat ausverkauft sein könnte ?
57er Rahmen bei 1,80m ( normal ) ist ok ?

Danke & Gruß
 
Muss zugeben das ich mich extrem angesprochen fühle vom Backroad in grün, obwohl keine Lefty verbaut ist.:D
Kann man bei Rose noch warten mit einem Kauf, oder kann man davon ausgehen das das Rad'l in einem Monat ausverkauft sein könnte ?
57er Rahmen bei 1,80m ( normal ) ist ok ?

Danke & Gruß
Mir geht’s ähnlich. Ich fühle mich von dem Rad angesprochen. Der Gedanke, es könne in einem Monat ausverkauft sein, sorgt bei mir aber nicht für schlaflose Nächte. Sowieso nicht. Aber das Rad wird eventuell und ganz vielleicht mal in sechs Wochen überhaupt erst lieferbar sein...
 
Seit heute sind die neuen Backroads online.
(Seltsamerweise habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen obwohl ich mich extra für den Launchtermin eingetragen habe.)

Nachdem ich mich im Februar in die alten Backroads (rein optisch) recht schnell verliebt habe bin ich nun ziemlich enttäuscht von den neuen Farben Grün und Lila.

Die einzige neutrale Farbe (schwarz/grau) steht nur für die teuersten Ausstattungsvarianten zur Wahl. Ich wollte eigentlich sofort am ersten Tag bestellen, aber das bringe ich nun leider nicht mehr übers Herz.

Wie geht's euch damit? Gefallen euch die Farben?
hat jemand was dagegen, aus dem thema ein allgemeines backroad thema zu machen?

ohne "farben" im titel
 
Laut eines Mitarbeiters wiegt der "light"-Laufradsatz 1590g im Vergleich zum normalen, der 1650g wiegt. Bei beiden seinen Newmen-Naben und eigene Felgen verbaut.

:daumen: Sagt mir auch sehr zu.... jetzt stellt sich die Frage: welche Gruppe/Ausstattung??

Tja... Da gibt's die Glaubens- und die Vernunftentscheidung. Gut funktionieren werden sie alle, mir persönlich scheint ein 1fach-Setup zu beschränkt, um das Rad auch mal off-road im Mittelgebirge zu bewegen
 
Ich oute mich jetzt mal als jemand dem das grün ziemlich gut gefällt. Leider kann ich mich dafür mit der Bandbreite einer 1-fach-Schaltung am Graveller nicht anfreunden da für mich das Ding auf der Straße und im Wald im Flachen und in den Alpen funktionieren muss.
Laut Kundenberater wird es wohl noch 4-6 Wochen dauern bis es das Bike im Konfigurator gibt und ob sie jemals direkt mit 2-fach GRX anbieten ist völlig unklar.
Merkwürdige Produktpolitik - ich muss mich jetzt leider auch woanders umsehen.
 
Ich war heut im Laden bei Rose. Mir ging’s mit dem Grün genauso. Sandmatt ist zwar nicht zu toppen, aber live sieht das Grün viel viel besser aus, als auf den Fotos Der Homepage.
ich hab’s mir tatsäcj
Ich oute mich jetzt mal als jemand dem das grün ziemlich gut gefällt. Leider kann ich mich dafür mit der Bandbreite einer 1-fach-Schaltung am Graveller nicht anfreunden da für mich das Ding auf der Straße und im Wald im Flachen und in den Alpen funktionieren muss.
Laut Kundenberater wird es wohl noch 4-6 Wochen dauern bis es das Bike im Konfigurator gibt und ob sie jemals direkt mit 2-fach GRX anbieten ist völlig unklar.
Merkwürdige Produktpolitik - ich muss mich jetzt leider auch woanders umsehen.
 

Anhänge

  • C9457962-5057-42A0-B8CF-353A3AA05028.jpeg
    C9457962-5057-42A0-B8CF-353A3AA05028.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 1.112
Danke, leider zu weit weg für mich aus FFM. Das Grün würde ich schon mal gerne Live sehen. Obwohl meine Erfahrung mittlerweile ist, daß Bikes live, insbesondere mit Carbonrahmen, immer besser aussehen als auf Fotos
 
Für alle die noch nach Fotos suchen - war die Woche im Store und bin probegefahren, hammer Gerät. Anbei Bilder von den beiden Farben :)
LG
 

Anhänge

  • IMG_5040.jpg
    IMG_5040.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 1.362
  • IMG_5043.jpg
    IMG_5043.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 1.681
Haben die dort alle Größen zum testen?

BTW: Wäre das Merida Silex 7000 eine interessante Alternative zum Backroad?
Ausstattung und Geometrie sind ähnlich (beim Merida sogar direkt 2x11). Oder sind hier auch feine Details unterschiedlich, die auf den ersten Blick nicht auffallen?

Merida Silex 7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lila ist schon porno 8-)

Habe jetzt ungefahren das Backraod grün bestellt mit der Hoffnung auf "nur" 5 Wochen Lieferfrist. Auftragsbestätigung und homepage jetzt aber bei 9 Wochen. Grün scheint mehr Anklang zu finden...

Bestellt hab ich den Apparat in 62cm. Bin 193 cm/Innenbeinlänge 93cm. Bin gespannt wie es fährt. Komme aus der Mountainbikeecke und habe vor zwei Wochen mein Fully verkauft da es seit Jahren ungenutzt in der Garage stand. Die nächsten "Hügel" sind zu weit weg. Daher hoffe ich, dass mir ein Garvelbike für die Feierabendrunde zum bolzen durch Wald und Feld Spaß macht. Mein letztes "Rennrad" ist 30 Jahre her :)
 
Haben die dort alle Größen zum testen?

BTW: Wäre das Merida Silex 7000 eine interessante Alternative zum Backroad?
Ausstattung und Geometrie sind ähnlich (beim Merida sogar direkt 2x11). Oder sind hier auch feine Details unterschiedlich, die auf den ersten Blick nicht auffallen?

Merida Silex 7000
Ich glaube sie haben 3 Stück da - 59 sicher, am Besten aber du rufst an und frägst.
 
Haben die dort alle Größen zum testen?

BTW: Wäre das Merida Silex 7000 eine interessante Alternative zum Backroad?
Ausstattung und Geometrie sind ähnlich (beim Merida sogar direkt 2x11). Oder sind hier auch feine Details unterschiedlich, die auf den ersten Blick nicht auffallen?

Merida Silex 7000

Merida Silex: Geometrie für entspanntere Sitzposition, eher auf Geradeauslauf getrimmt (--> trägeres Lenkverhalten)
ROSE Backroad: ganz großes Plus - Dämpfung am Sitzrohr (Merida hat sogar eine 30,9 mm Sattelstütze!!), Schutz am Unterrohr, aufgräumte Zug (Leitungs)Führung unter'm Vorbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten