Rose Backroad

Ups, tatsächlich :D Frage mich aber mittlerweile bei den ganzen Befestigungsmöglichkeiten wie viele Aufkleber man am Rad befestigen soll um den Lack Zu schonen.
 
Salsa warbird ist eine Alternative... Wenn man viel Geld ausgeben möchte... Für mich ist das backroad gerade alternativ los, mir gefallen die Farben sehr gut, dezent und gedeckt ist mir lieber als bunt und knallig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War spontan in Bocholt und hatte sogar Glück einen freien Verkäufer sprechen und eine kurze Probefahrt mit dem al 400 machen zu können.
Klasse Rad. Habe es in 57 gefahren, bei 177 und 85 SL- passt.
Muss ehrlich sagen, das mir das Backroad AL sehr gut gefällt.
Finde den Farbton Olive super.
Bin hin und hergerissen zwischen den nuroad c 62 race/pro und dem Rose.
Glaube im Moment, dass ich bis Ende des Jahres warte.
Dann soll es die Al auch mit der kompletten Grx 800 ( 1 und 2 fach) geben.
Und dann steht es auch in anderen Rahmenhöhen - für mich wäre das in 55 - zum Vergleich da.
 
Habe es in 57 gefahren, bei 177 und 85 SL- passt.
Und dann steht es auch in anderen Rahmenhöhen - für mich wäre das in 55 - zum Vergleich da.

Ich konnte in Berlin die 55 testen. Ich bin 1,78 mit einer Schrittlänge von 85. Insgesamt gut durchdachtes Rad, mir persönlich ist da zu viel Slope. Ich müsste vermutlich Spacer rausnehmen und mich auch mit der Sitzhöhe ran tasten. Ich habe selbst ein Backroad '19 in 54 und saß vor Ort noch mal auf einem aktuellen Backroad in 55. Beide Geometrien sagen mir mehr zu. Wäre sicher gut beim AL auch die 57 testen zu können, doch dann wird das Oberrohr wohl sehr lang. Ich verstehe, wofür das AL konzipiert wurde, ich würde es eher als schnelles Reise-Rad wegen der vielen Anschraubpunkte nutzen und daher eher eine Rennrad-Sitzposition bevorzugen.
 

Anhänge

  • IMG_20200821_155602.jpg
    IMG_20200821_155602.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 441
Manche Radfahrer überholen mich ... viele kommen mir entgegen ... und wieder andere stehen gerade, während ich vorbei fahre ... Aber wie viele sagen davon: „hui, ein Backroad (oder xyz) ... da hab ich wohl den kürzeren...“ ?!
Und für den Weg zur Eisdiele brauche ich das Rad nun wirklich nicht ... da fährt man bei uns mit dem SUV vor.
Aber klar: Das graue Backroad sieht geil aus!
 
Bei der Carbon-Version kann per Konfiguration mit der GRX810 auch 2x11 bestellt werden.
Nun gibt es dort auch noch die "Brems- und Schalthebel".
Einmal standardmäßig die Shimano RX810 160mm/160mm und dann als weitere Option die Shimano GRX ST-RX810 2-fach, Ø160mm/Ø160mm für 40 € Aufpreis.

Wenn ich bei der Kurbel 2x11 wähle kann ich mit den standardmäßigen Brems- und Schalthebeln das Rad in den Warenkorb legen. Ist das ein Bug oder muss ich nicht die Hebel für 40 € Aufpreis nehmen?
 
Bei der Carbon-Version kann per Konfiguration mit der GRX810 auch 2x11 bestellt werden.
Nun gibt es dort auch noch die "Brems- und Schalthebel".
Einmal standardmäßig die Shimano RX810 160mm/160mm und dann als weitere Option die Shimano GRX ST-RX810 2-fach, Ø160mm/Ø160mm für 40 € Aufpreis.

Wenn ich bei der Kurbel 2x11 wähle kann ich mit den standardmäßigen Brems- und Schalthebeln das Rad in den Warenkorb legen. Ist das ein Bug oder muss ich nicht die Hebel für 40 € Aufpreis nehmen?

Ist ein bug. Wird bei deiner AB automatisch ergänzt.
 
War spontan in Bocholt und hatte sogar Glück einen freien Verkäufer sprechen und eine kurze Probefahrt mit dem al 400 machen zu können.
Klasse Rad. Habe es in 57 gefahren, bei 177 und 85 SL- passt.
Muss ehrlich sagen, das mir das Backroad AL sehr gut gefällt.
Finde den Farbton Olive super.
Bin hin und hergerissen zwischen den nuroad c 62 race/pro und dem Rose.
Glaube im Moment, dass ich bis Ende des Jahres warte.
Dann soll es die Al auch mit der kompletten Grx 800 ( 1 und 2 fach) geben.
Und dann steht es auch in anderen Rahmenhöhen - für mich wäre das in 55 - zum Vergleich da.

Weisst du auch, ob es die GRX 600 in 2 Fach geben wird? Darauf Schiele ich ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten