Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DT Swiss sagt zu ihren Felgen, dass sie tubeless ready sind. Also warum sollte das nicht gehen? Werde es auf jeden Fall probieren.Felgen bei Gravel Bikes angeblich noch zu schmal, so dass bei wenig Luftdruck die Flanken schnell undicht sind.
Wie gesagt, habe beim MTB seit Jahren keine Probleme mit Tubeless und werde trotzdem umrüsten.
Viellicht kann ja jemand berichten der schon weiter ist...
Felgen bei Gravel Bikes angeblich noch zu schmal, so dass bei wenig Luftdruck die Flanken schnell undicht sind.
Wie gesagt, habe beim MTB seit Jahren keine Probleme mit Tubeless und werde trotzdem umrüsten.
Viellicht kann ja jemand berichten der schon weiter ist...
Kann ich leider Gottes so bestätigen...Nachdem ich so Feuer und Flamme für das Backroad war weil ich kein Santa Cruz Stigmata kaufen wollte wegen dem hohen Preis und ich nicht jedes Mal zu SC greifen wollte... so ernüchternd ist es nach der Kontaktaufnahme mit Rose. Ich wollte wissen, ob man auch 650b Laufräder wählen kann wie es beim Mullet Build angeboten wird, da ich doch mehr im Gelände als auf der Straße unterwegs bin. Geht nicht, die Frage ob man dann wenigstens einen Geländetauglicheren Reifen haben kann geht auch nicht. Sattel einbehalten und z.B. einen Ergon SR günstiger anbieten geht auch nicht.
Nehme ich nun ein Backroad GRX810 für 2799 Euro brauche ich dann noch einen anderen Sattel für 80 Euro da mir der Ergon SR sehr gut passt nach einer langen Probefahrt. Einen zweiten Laufradsatz in 650b, der rund 500 Euro kostet + Reifen rund 80 Euro. Bei mir gibt es doch einige Berge in der Gegend, müsste ich noch die Kassette auf 46 oder 48 Zähne (und unter 40 Zähne möchte ich vorne nicht gehen) umbauen da ich kein Fan von 2-Fach bin und dazu das Schaltwerk und Käfig da sind noch mal rund 200 Euro weg. Da ich 100% weiß das auch noch was am Vorbau etc geändert werden muss und hier kämen dann noch mal kosten auf mich zu.
Da kommt man dann schon langsam in die Region vom Santa Cruz Stigmata und soviel ist mir dann ein Rose Bike dann auch nicht Wert.
Dazu rund 18 Wochen Wartezeit für das grüne und wenn ich das Bike mal Probesitzen möchte muss ich 600km fahren was nicht das größte Problem wäre und einen Termin bekommt man Mitte-Ende Oktober.
Friss oder stirb... ich sterbe lieber und geh wieder zu Santa Cruz und bau mir mal wieder selbst was zusammen.
Du hast es vor Ort abgeholt und es war im vormontierten Zustand mit Kratzern am Cockpit?Ich durfte mein AL in Grau nun ach gestern abholen. Es wurde viel erklärt usw. (für mich unnötig).
Das Problem mit dem extremen Kratzern am Vorbau durch Drehen des Lenkers habe ich auch.
Auf Tubeless angesprochen wurde mir allerdings abgeraten umzurüsten. Ventile habe ich gratis dazu bekommen. Werde trotzdem umbauen, weil ich es vom MTB so gewohnt bin
Lenker und Sattel habe ich direkt getauscht.
Das war ja das besondere bei Rose, dass man sein Bike noch konfigurieren konnte wie man wollte und die Teile, die eigentlich verbaut waren gleich gegengerechnet wurden und man nur einen kleinen Aufpreis bezahlen musste. Schafft man das ab und hat man als Kunde andere Pläne was das Bike angeht, geht man nun leer aus oder zahlt ordentlich drauf.Des weiteren wird sich ja extrem über den abgeschafften Konfigurator ausgekotzt. Kann ich absolut nachvollziehen, aber die anderen beiden genannten haben das erst garnicht im Angebot gehabt, werden dafür aber nicht kritisiert.
Wie gesagt, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Rose einen so viel schlechteren Stand als die anderen beiden haben, wäre nett wenn mich jemand aufklären kann.
Was die Lieferzeiten angeht. Auch hier kann ich den Frust absolut nach vollziehen. Geht mir ja genauso. Aber auch hier: das gilt aktuell für ALLE Anbieter. In meiner Größe würde ich ein Grail erst im Februar bekommen...
Es ist also total ärgerlich, aber so zu tun als wäre es ein Rosespezifisches Problem verfehlt das Thema, zumal doch einige zuletzt ja anscheinend deutlich früher beliefert wurden.
Falls jemand noch eine Alternative weiß, die meine Größe bedient, immer her damit. Eigentlich will ich nicht mehr als maximal 2500 ausgeben, wobei mich der Mullet build des Backroad auch schon ziemlich angefixt hat ...
Gibts nischt mehr
puuuuuh .... 27 Seiten durchgeackert und doch etwas irritiert.
Also zuerst einmal, ich möchte mir auch ein Gravelbike zulegen und bin komplett neu in dem Thema (früher begeisterter MTB- Fahrer, danach locker 13 Jahre quasi garnicht mehr radgefahren, seit Corona ein Low Budget Merida Speeder 200se zum antesten und jetzt Blut geleckt).
War diese Woche in Bocholt um zu sehen, ob mir die Bikes optisch und vor allem Größentechnisch gefallen/passen. Ich bin nämlich recht klein (1,65m bei ner grob gemessenen SL von nur ca 73cm).
Meine Befürchtung, dass die Carbonvariante mit 50cm bereits zu gr0ß ist hat sich nicht bestätigt. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt, da es nicht so krass wie ein Kinderbike aussieht wie bei manch anderem Hersteller. Aber genug zu mir.
Was mich krass überrascht ist, wie schlecht Rose im Vergleich zu vergleichbaren Herstellern, vornehmlich Canyon und Cube wegkommt.
Das das Grail in der Szene gehypt wird habe ich mitbekommen, aber im direktem Vergleich sehe ich eigentlich keinen Punkt, der eindeutig für das Grail spricht. Eher im Gegenteil. Geschmack ist natürlich subjektiv, aber von der Verarbeitung ist der Rahmen extrem grobschlächtig. Ich rede hier nicht davon das Schweißnähte verschliffen sein müssen, aber die Grail Schweißnähte sind diesbezgl einfach nur minderwertig und könnten auch gut zu nem Baumarktbike passen.
Cube finde ich noch schlimmer, optisch gefallen die mir garnicht (ja, sind dafür etwas günstiger, aber auch schwer).
Des weiteren wird sich ja extrem über den abgeschafften Konfigurator ausgekotzt. Kann ich absolut nachvollziehen, aber die anderen beiden genannten haben das erst garnicht im Angebot gehabt, werden dafür aber nicht kritisiert.
Wie gesagt, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Rose einen so viel schlechteren Stand als die anderen beiden haben, wäre nett wenn mich jemand aufklären kann.
Was die Lieferzeiten angeht. Auch hier kann ich den Frust absolut nach vollziehen. Geht mir ja genauso. Aber auch hier: das gilt aktuell für ALLE Anbieter. In meiner Größe würde ich ein Grail erst im Februar bekommen...
Es ist also total ärgerlich, aber so zu tun als wäre es ein Rosespezifisches Problem verfehlt das Thema, zumal doch einige zuletzt ja anscheinend deutlich früher beliefert wurden.
Da gilt übrigens auch für andere Hersteller. Da ich noch in der Entscheidungsphase bin, habe ich mich auch bei meinem lokalen Händler informiert. Cannondale Topstone 0: nicht vor Januar. Trek AL R5: Nicht vor Januar. Ridley: APRIL!!!!
Naja, letzlich schwanke ich trotz extremer Lieferzeiten zwischen
Rose Backroad (Carbon GRX 600 wenn 2fach erhältich)
evtl auch die AL Version, wobei Carbon favorisiert
Cannondale Topstone 0
Trek Checkpoint AL5
Traumbike: Salsa Warbird (allerdings null Plan wer das in NRW liefern kann)
Falls jemand noch eine Alternative weiß, die meine Größe bedient, immer her damit. Eigentlich will ich nicht mehr als maximal 2500 ausgeben, wobei mich der Mullet build des Backroad auch schon ziemlich angefixt hat ...
Ich denke, dass ROSE nur deswegen den Konfigurator anbieten konnte, da sie ebenfalls auch Biketeile im Verkauf hatten. Bei CANYON und CUBE wird weit im Voraus geplant und dann nur die Komponenten zugekauft, die tatsächlich verbaut werden.
Habe meinen Mehrwertsteuer Gutschein zeitgleich mit der Versandbestätigung meines Bikes erhaltenHat eigentlich schon jemand den 3% Mehrwertsteuer Gutschein bekommen?