Rose Backroad

Liebe Backroadies in spe!
Für alle, die vielleicht wie ich online gesehen haben, dass ihr Dreambike "in Bearbeitung" und im Anschluss "abgeschickt" wurde und in den Berliner Store senden ließen.
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und gestern ist eine Lieferung im Laden angekommen!:blah:
Ich darf heute oder morgen eine Mail erwarten :)
 
Liebe Backroadies in spe!
Für alle, die vielleicht wie ich online gesehen haben, dass ihr Dreambike "in Bearbeitung" und im Anschluss "abgeschickt" wurde und in den Berliner Store senden ließen.
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und gestern ist eine Lieferung im Laden angekommen!:blah:
Ich darf heute oder morgen eine Mail erwarten :)
Na dann kann ich ja doch hoffen...:hüpf:
 
Ich habe gerade mal die letzten paar Seiten überflogen um zu schauen, was es neues gibt, aber es ist immer das Gleiche. Versandstatus, Lieferzeiten und Größendiskussionen.

Ich kann jeden verstehen, dass es nicht toll ist zu warten, aber kann man bitte für eine solche Diskussion ein Wartezimmer aufmachen?

Technische Diskussionen finden kaum statt und gehen so einfach nur unter.
 
Ich habe gerade mal die letzten paar Seiten überflogen um zu schauen, was es neues gibt, aber es ist immer das Gleiche. Versandstatus, Lieferzeiten und Größendiskussionen.

Ich kann jeden verstehen, dass es nicht toll ist zu warten, aber kann man bitte für eine solche Diskussion ein Wartezimmer aufmachen?

Technische Diskussionen finden kaum statt und gehen so einfach nur unter.
Vielleicht interessieren die technischen Diskussionen in Ausführlichkeit auch nicht alle… Dafür dann auch einen extra Bereich aufmachen? Das ist doch ein allgemeines Forum zum Backroad, wo dann auch alles rein kann, oder? Und so lange wie sich die Lieferungen von Rose so stark in Grenzen halten, sind das vielleicht die „Probleme“, die die hier Anwesenden interessieren. Das ändert sich vielleicht, wenn mehr Leute mit dem Rad unterwegs sein können…
 
Vielleicht interessieren die technischen Diskussionen in Ausführlichkeit auch nicht alle… Dafür dann auch einen extra Bereich aufmachen? Das ist doch ein allgemeines Forum zum Backroad, wo dann auch alles rein kann, oder? Und so lange wie sich die Lieferungen von Rose so stark in Grenzen halten, sind das vielleicht die „Probleme“, die die hier Anwesenden interessieren. Das ändert sich vielleicht, wenn mehr Leute mit dem Rad unterwegs sein können…

Ehrlich? 69 Seite Lieferdiskussionen?
Wie gesagt, eigentlich gibt es für soetwas ein Wartezimmer.
 
Um JudMa eine Freude zu machen, eine Frage Richtung Zubehör. Konkret geht es um (matte)Lackschutzfolien. Gibt es Alternativen zu luxshield?
Ich finde es frech, das die matte Variante fast doppelt so teuer ist wie die glänzende, konnte aber noch keine gute Alternative in matt finden. Oder fällt eine glänzende Folie am Ende garnicht so stark auf?
 
Ehrlich? 69 Seite Lieferdiskussionen?
Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn. Es sind nicht 69 Seiten Lieferdiskussion. Und z B. der schlechte Service im Schadensfall (wie hier auch schon beschrieben) ist/war sehr wohl interessant für potentielle Kunden. War bei mir auch so. Wenn du einen anderen Thread willst, kannst du ihn ja aufmachen.
 
Um JudMa eine Freude zu machen, eine Frage Richtung Zubehör. Konkret geht es um (matte)Lackschutzfolien. Gibt es Alternativen zu luxshield?
Ich finde es frech, das die matte Variante fast doppelt so teuer ist wie die glänzende, konnte aber noch keine gute Alternative in matt finden. Oder fällt eine glänzende Folie am Ende garnicht so stark auf?
Habe bei ebay eine von Alphashield gekauft. 20 x 200 cm für knapp 14 €. Bin ganz zufrieden damit.
MfG Schoopi
 
Moin
ich bin am überlegen auf Tubeless umzurüsten und irgendwo auf den 69Seiten hatten wir es auch schon, finde es aber nicht wieder :(


Welche Ventile passen zu den DTSwiss 1850 Laufrädern?

schaffe ich es ohne Kompressor die Reifen aufzupumpen? Habe vieles dazu gelesen, bin mir aber nicht sicher
 
Moin
ich bin am überlegen auf Tubeless umzurüsten und irgendwo auf den 69Seiten hatten wir es auch schon, finde es aber nicht wieder :(


Welche Ventile passen zu den DTSwiss 1850 Laufrädern?

schaffe ich es ohne Kompressor die Reifen aufzupumpen? Habe vieles dazu gelesen, bin mir aber nicht sicher
Hab die 60mm MucOff. Eine Nummer kürzer würde aber auch locker passen. Mit ner Standpumpe ist das absolut gar kein Problem.
 
Ich empfand die 42mm langen bzw. kurzen Ventile aufgrund der hoch bauenden Felgen als sehr unpraktisch. Die 60mm langen Ventile sind dagegen perfekt (und die damals serienmäßig verbauten Schläuche hatten auch 60mm lange Ventile).

Einige Reifen-Felgen-Kombinationen machen das Umrüsten sehr schwer. Zu dem gibt’s einen ellenlangen Thread hier im Bereich...
 
Ich empfand die 42mm langen bzw. kurzen Ventile aufgrund der hoch bauenden Felgen als sehr unpraktisch. Die 60mm langen Ventile sind dagegen perfekt (und die damals serienmäßig verbauten Schläuche hatten auch 60mm lange Ventile).

Bei den P1850? Ich habe zwar auch die 60mm-Ventile von Muc-Off verwendet, aber sie stehen schon sehr weit raus und will das nächste Mal auf die 42er wechseln.
Zudem habe ich erfolgreich den Schwalbe Tire Booster eingesetzt, da ich auch keinen Kompressor zur Verfügung habe.
 
Welche Ventile passen zu den DTSwiss 1850 Laufrädern?
Fahre tubeless an den P1850 mit den 40 mm Schwalbe TL Ventilen. Funktioniert sehr gut und der Überstand ist mehr als ausreichend! Hatte keine Probleme bei Montage mit Standpumpe, einfach ein bisschen rumspielen mit dem Reifen, mal mehr mal weniger auf den Boden drücken, drehen, Seitenwände an den Seiten wo es zischt bisschen "massieren". Bisschen schweißtreibend aber es geht ;)
 

Anhänge

  • IMG_6890.jpg
    IMG_6890.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 281
Liebe Backroadies in spe!
Für alle, die vielleicht wie ich online gesehen haben, dass ihr Dreambike "in Bearbeitung" und im Anschluss "abgeschickt" wurde und in den Berliner Store senden ließen.
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und gestern ist eine Lieferung im Laden angekommen!:blah:
Ich darf heute oder morgen eine Mail erwarten :)
Wie lange dauerte es von Status: "in Bearbeitung" zu "abgeschickt"?
 
Hi,
meine ersten Erfahrungen kann ich gerne mitteilen, sind natürlich subjektiv und mir fehlt auch sicherlich der Vergleich zu den anderen Varianten (600/800) oder anderen aktuellen Gruppen.
Ich habe inzwischen die ersten ca 300km hinter mich gebracht und bin letztes Wochenende eine (für mich) größere Runde von 70km mit Hauptanteil Waldautobahn als auch notgedrungen Wanderwege mit dicken Wurzeln und größeren Steinen gefahren.
Shadow+ habe ich während der Fahrt zwischendurch mal aktiviert.

Die Bremsen verzögern ordentlich, haben bisher gut funktioniert obwohl der Fahrer 95Kilo auf die Waage bringt. Allerdings habe ich in der Vorderbremse aktuell ein rhytmisches leichtes Schleifgeräusch. Muss mal schauen, woran das jetzt liegt.
Bei der Schaltung bin ich zur Zeit unschlüssig, denn nach der Shadow+ Nutzung hakelt es beim Wechsel auf die kleineren Gänge.
Vermutlich muss ich das ganze nochmal etwas einstellen, was bisher noch nicht nötig war, da die Schaltung bei Auslieferung gut funktionierte.
Kettenblattwechsel vorne funktioniert weiterhin einwandfrei.

Also: persönlicher Ersteindruck gut bis sehr gut, nach der letzten Fahrt hat es sich allerdings etwas eingetrübt. Ich würde gerne einmal die höheren Gruppen in der 2x Variante vergleichsweise fahren.
Hallo,

hier nochmal ein Update zu meinen Erfahrungen mit dem AL GRX400:
Inzwischen habe ich die Komponenten gewartet (Reinigung, Kettenpflege, Zugspannung angepasst) - was soll ich sagen, es funktioniert alles sehr gut. Auch das Schleifgeräusch der Bremse ist weg.
Aus meiner Sicht ist die GRX400 Variante vollkommen empfehlenswert, wenn man wie ich mit 2x10 Gängen auskommt.
Das Fahrrad macht unglaublich Spaß, bin ein richtiger Kilometerfresser geworden :D
 
Guten Tag zusammen, habe nun endlich mein Rose Backroad Al erhalten. Beim zusammenbauen stellte ich eine kleine Macke in der Carbongabel fest.
Sollte ich bedenken haben?
Bzw. hatte jemand eine ähnliche Macke im Bereich der Gabel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504-093242_Gallery.jpg
    Screenshot_20210504-093242_Gallery.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 236
Habe bei ebay eine von Alphashield gekauft. 20 x 200 cm für knapp 14 €. Bin ganz zufrieden damit.
MfG Schoopi
Welches Modell / Größe hast du denn? Könntest du eventuell einmal Bilder posten?

Mich interessiert auch das Thema Lackschutz, sowohl für die Bikepackingtaschen als auch für Steinschlag. Habe ein 53er Carbon. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten