Rose Backroad

Hast du es in Nutzung?
Nein, ich habe gemessen.
Direkt über dem 40ziger Reifen sind bei Gabel und Sitzstreben um die 63mm Platz, mit 1cm Abstand zum Reifen sind es noch 55mm.

Hab gerade gesehen, dass Du die AL Version hast, hier reicht der Platz wohl nicht aus, meine Maße und auch die Aussagen von anderen Usern sind auf das Carbon Model zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, bin eigentlich eher im MTB Thread von Rose unterwegs, hab aber letzte Woche vor Ort in Bocholt das Carbon Backroad in 2x11 GRX810 bestellt.
Vor Ort hatte ich Evil Pepper Green bestellt, wollte aber eigentlich schon da lieber Deepest Purple haben. Die Farbe war leider ausverkauft da ab ca. Januar die neue Farbe kommt(so ein himmelblau matt).
Das erklärt auch die ganzen lilalen Outlet Bikes die letzte Zeit.

Na ja Montag dann mal zufällig online geschaut und siehe da, es hat wohl jemand sein lila Backroad in 59cm storniert.
Konnte es bestellen, war auch wohl nur das eine weil es danach direkt wieder auf ausverkauft stand.

Vorsichtshalber Mittwoch noch bei Rose angerufen, Bestellung ging durch und alles ok, also grün storniert.

Netter Nebeneffekt: statt 13 Wochen beim grünen, beträgt die Wartezeit beim lila Backroad nur 7 Wochen.

Passt optisch super zu meinem Root Miller 3 in Matt Aurora!

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt was sich mit dem bike nächstes Jahr so an Touren ergibt :)

Eine Frage hab ich auch schon:
Beim Root Miller fahr ich Tubeless.
Jetzt liest man von Conti oft, dass sie die Luft ziemlich schlecht halten.
Beim Root Miller pumpe ich alle 4-5 Wochen mal nach, das wäre mir egal, aber jede Woche ist auch doof.
Fährt jemand die Terra Speed tubeless?
 
Guten Abend, bin eigentlich eher im MTB Thread von Rose unterwegs, hab aber letzte Woche vor Ort in Bocholt das Carbon Backroad in 2x11 GRX810 bestellt.
Vor Ort hatte ich Evil Pepper Green bestellt, wollte aber eigentlich schon da lieber Deepest Purple haben. Die Farbe war leider ausverkauft da ab ca. Januar die neue Farbe kommt(so ein himmelblau matt).
Das erklärt auch die ganzen lilalen Outlet Bikes die letzte Zeit.

Na ja Montag dann mal zufällig online geschaut und siehe da, es hat wohl jemand sein lila Backroad in 59cm storniert.
Konnte es bestellen, war auch wohl nur das eine weil es danach direkt wieder auf ausverkauft stand.

Vorsichtshalber Mittwoch noch bei Rose angerufen, Bestellung ging durch und alles ok, also grün storniert.

Netter Nebeneffekt: statt 13 Wochen beim grünen, beträgt die Wartezeit beim lila Backroad nur 7 Wochen.

Passt optisch super zu meinem Root Miller 3 in Matt Aurora!

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt was sich mit dem bike nächstes Jahr so an Touren ergibt :)

Eine Frage hab ich auch schon:
Beim Root Miller fahr ich Tubeless.
Jetzt liest man von Conti oft, dass sie die Luft ziemlich schlecht halten.
Beim Root Miller pumpe ich alle 4-5 Wochen mal nach, das wäre mir egal, aber jede Woche ist auch doof.
Fährt jemand die Terra Speed tubeless?
Ich fahre die Terra Speed auf dem BR als TL. Ich würde dir raten, nimm die TerraTrail. Nach 1500km sieht der TerraTrail aus wie ein neuer TerraSpeed, der TerraSpeed ist nach 1500km ein Slick. Der Trail läuft nur Unwesentlich schlechter, hatte ich als Erstausrüstung am HR.
 
Ich denke ich fahre die montierten Terra Speed erstmal auf und schaue dann weiter.

Bin mir nur aktuell noch unschlüssig ob Tubeless oder mit Schlauch.

Danke für eure Antworten Schonmal!
 
Ich fahre die Terra Speed (habe von Terra Trail auf die Speed gewechselt) seit 1.200 km tubeless. Bisher kaum Abnutzung am Hinterrad, vorne sowieso nicht. Leider verlieren beide Reifen schnell die Luft, da ich eh vor jeder Ausfahrt den Druck kontrolliere, für mich kein Problem. Ich sehe es als eingebaute Komfort-Automatik an. Am Ende einer langen Tour wird das Rad komfortabler.

In jedem Fall sehr gute Allround Reifen!
 
Ich denke ich fahre die montierten Terra Speed erstmal auf und schaue dann weiter.

Bin mir nur aktuell noch unschlüssig ob Tubeless oder mit Schlauch.

Danke für eure Antworten Schonmal!
TL funktioniert bei mir sowohl bei Speed als auch bei Trail perfekt (kein Tan-Wall). Hab MucOff drin, das scheint gut zu klappen, 3000km kein Platten.
 
Na ja Montag dann mal zufällig online geschaut und siehe da, es hat wohl jemand sein lila Backroad in 59cm storniert.
Konnte es bestellen, war auch wohl nur das eine weil es danach direkt wieder auf ausverkauft stand.
Das war dann wohl meine Bestellung 😏
Ich hatte vor kurzem das 2x11 storniert und bin auf 1x11 gegangen.
LT zuletzt für das 2x11 war KW 01/22.
Viel Spaß damit 😁
 
Hier ein Bild davon
 

Anhänge

  • 20211120_204451.jpg
    20211120_204451.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 417
Guten Abend, bin eigentlich eher im MTB Thread von Rose unterwegs, hab aber letzte Woche vor Ort in Bocholt das Carbon Backroad in 2x11 GRX810 bestellt.
Vor Ort hatte ich Evil Pepper Green bestellt, wollte aber eigentlich schon da lieber Deepest Purple haben. Die Farbe war leider ausverkauft da ab ca. Januar die neue Farbe kommt(so ein himmelblau matt).
Das erklärt auch die ganzen lilalen Outlet Bikes die letzte Zeit.
Hi @Passi1903 . Hat Rose die neue Farbe (himmelblau) in Bocholt ausstehen?
 
Hey, nein haben sie (noch) nicht.
ich habe aber schon Bilder am Rechner gezeigt bekommen und hätte die Farbe auch bestellen können.
Liefertermin wäre gleich mit evil pepper green gewesen.
 
Kommt hin!
hab 03.01. drin stehen
Na da bin ich ja mal gespannt.
Habe Anfang August ein grx810 2x11 cf, deepest purple in 55cm bestellt und exakt den gleichen Termin drinstehen, nachdem er schon einmal verschoben wurde. Rückt ja nach dem angegebenen Datum langsam aber sicher in greifbare Nähe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt.
Habe Anfang August ein grx810 2x11 cf, deepest purple in 55cm bestellt und exakt den gleichen Termin drinstehen, nachdem er schon einmal verschoben wurde. Rückt ja nach dem angegebenen Datum langsam aber sicher in greifbare Nähe...
Also mein Root Miller hatte 24 Wochen Lieferzeit angegeben und ich konnte es exakt am angegebenen Tag in Bocholt abholen.
Bin also optimistisch, dass das so passt :)
 
Die Teilweise kurz und sofort erhältlichen Backroads stammen mit Sicherheit nicht von Stornierungen wegen der neuen Farbe. Gibt genug Leute,die sich wegen anderer Dinge umentscheiden. Mein Rückgaberecht wurde auch verlängert weil der Mangel noch nicht abgestellt ist mit den innen verlegten Zügen. Wer auf ein Rad teilweise 6 Monate wartet,wird sich auch nicht selten anders entscheiden und stornieren
 
Ich fahre die Terra Speed (habe von Terra Trail auf die Speed gewechselt) seit 1.200 km tubeless. Bisher kaum Abnutzung am Hinterrad, vorne sowieso nicht. Leider verlieren beide Reifen schnell die Luft, da ich eh vor jeder Ausfahrt den Druck kontrolliere, für mich kein Problem. Ich sehe es als eingebaute Komfort-Automatik an. Am Ende einer langen Tour wird das Rad komfortabler.

In jedem Fall sehr gute Allround Reifen!
Ui, das ist aber schönreden von Druckverlust an den Reifen. Das würde ich so nicht fahren wollen
 
Zurück
Oben Unten