Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte doch Rose am besten wissen …..Ab wann sind denn dann die neuen Backroad AL bestellbar?
Ich habe vor 3-4 Wochen eins bestellt, wurde aber dann storniert (Fehler im System, wie schon oft berichtet, das Rad gibt es gar nicht) und dann auf bald neuerscheinende Backroads verwiesen. Ich solle mir doch da eins bestellen...
Kann jemand von euch Tubelessventile für die Standardcarbonfelgen beim Backroad (Carbon) empfehlen?
Also mit einer XPLR Gruppe hätte ich schon gerechnet. Und Rival wäre halt auch mal ne Idee. Hoffe, dass das nicht alles ist..die neue Backroad Farbe ist nun auch online bestellbar:
https://www.rosebikes.de/rose-backroad-grx-rx810-2702782
Ausstattung und Preis scheinen gleich geblieben zu sein
Muss man wohl live sehen. Bin am 22.12 in Bocholt mit meinem Backroad wegen ner Garantie Sache. Vielleicht steht die Farbe dann zum ansehen in der Ausstellung.Himmelblau oder babyblau? Also ich weiß nicht...
du hast Recht! Sorry, hatte nicht genau gelesen. Danke für den Tipp.Du schreibst von "Standardcarbonfelgen", da gibt's beim Backroad nur die Campa Shamal und die Rose GC Fourty auf den Limited Modellen.
Die Thirty Disc sind aus Alu. Die verlinkten 60mm Tubeless-Ventile passen auch bei deinen Laufrädern, wobei das optisch nicht so schön aussehen könnte.
Ich fahre die 60mm auf 47mm hohen Rose RC Fifty.
Besser die 44mm Ventile verbauen.
https://www.bike24.de/p1313563.html
Ich glaube aktuell ist jeder Hersteller froh, wenn er bestehende Modelle ausliefern kann...Also mit einer XPLR Gruppe hätte ich schon gerechnet. Und Rival wäre halt auch mal ne Idee. Hoffe, dass das nicht alles ist..
Naja, Canyon, Cube, Spec, Scott und co liefern ja fleißig XPLR aus. Und es gibt ja mit den AXS Versionen Modelle an denen Rose nur Schaltwerk und Kassette tauschen müsste (die Übersetzung würde durchaus gut zu dem Rad passen…). Daher stellt sich für mich schon die Frage wo das Problem ist. Kommen die Modelle noch? Ist Rose in der Lieferprio weiter hinten oder hat gar zu spät eingekauft? Gleiches gilt ja momentan auch für die 12s Shimano UT/DA.du hast Recht! Sorry, hatte nicht genau gelesen. Danke für den Tipp.
Ich glaube aktuell ist jeder Hersteller froh, wenn er bestehende Modelle ausliefern kann...
Genau die gleiche Frage stellte ich hier auch schon.hat hier jmd eine Empfehlung für eine Wahoo Element Bolt Halterung? Mit der Aero Originalhalterung ist er leider nicht mittig vorm Vorbau und die Halterung von Rose soll ja leider nix taugen...
https://www.rosebikes.de/rose-stem-...508?product_shape=black&article_size=Standard
Ich hab die hier verbaut. Ein bisschen schwierig hinsichtlich der mittigen geraden Ausrichtung, aber ansonsten top.hat hier jmd eine Empfehlung für eine Wahoo Element Bolt Halterung? Mit der Aero Originalhalterung ist er leider nicht mittig vorm Vorbau und die Halterung von Rose soll ja leider nix taugen...
https://www.rosebikes.de/rose-stem-...508?product_shape=black&article_size=Standard
Das sieht nach einem Canyon Vorbau aus bei dir? Der Rose-eigene Vorbau, der den Ritchey am Backroad CF ersetzt hat, hat keine gerade ausgerichteten Befestigungsschrauben. Ich sehe also nicht wie der am backroad (2021) passen könnte.Ich hab die hier verbaut. Ein bisschen schwierig hinsichtlich der mittigen geraden Ausrichtung, aber ansonsten top.
https://www.enjoyyourbike.com/Elekt...NqNqUm04rQNB-IMrblrEPhKLPtxp-b9MaAhNyEALw_wcB
Keiner eine Idee?Hey Backroadfans!
ich fahre aktuell ein Fuji Cross 2.1 mit einer 36-46Kurbel und einer 11-32T, 10-fach Kassette.
Nun plane ich auf ein Backroad AL GRX400 zu wechseln. Hier stört mich jedoch das "recht" kleine Kettenblatt (30-46)
Weiß jemand ob ich das 30er gegen ein größeres Tauschen könnte, welches mit der GRX Kurbel kompatibel ist?
Als ich vor 4 Wochen in Bocholt war,habe ich einen Mitarbeiter von der Technik darauf angesprochen wegen der schlechten Bewertungen von dem Halter. Mir wurde gesagt,das sie ihn geändert haben.hab jetzt mal die Rose Halterung bestellt, 5 Wochen Lieferzeit, wenn sie nix taugt dann geht sie halt zurück![]()
Wenn du ein Kettenblatt mit asymmetrischen 94mm Lochkreis findest, dann spricht nichts dagegen. Alternativ kannst du auch bei bedarf die komplette Kurbel austauschen.Keiner eine Idee?Ich wollte ungern einen extra Thread öffnen
Bei mir ist der mittig.hat hier jmd eine Empfehlung für eine Wahoo Element Bolt Halterung? Mit der Aero Originalhalterung ist er leider nicht mittig vorm Vorbau
Die nutze ich auch immer. Gut ist, dass dort unter dem Halter ein GoPro Adapter montiert werden kann. Nutze zwar keine Kamera, aber für die Lampe im Winter ideal. Keine Ahnung, ob das bei dem Rose Halter möglich ist. Die schreiben zwar etwas von Action Camera, die Unterseite sieht aber nicht danach aus.Als ich vor 4 Wochen in Bocholt war,habe ich einen Mitarbeiter von der Technik darauf angesprochen wegen der schlechten Bewertungen von dem Halter. Mir wurde gesagt,das sie ihn geändert haben.
Habe diesen hier aber genommen. Gefällt mir optisch einfach besser.Du musst auch darauf achten,das du je nach Radcomputer zum Vorbau etwas „Luft“ haben musst um die unteren Tasten zu bedienen.
Um was sind die Preise denn gestiegen? Die finde ich teilweise schon heftig im Vergleich zu anderen Herstellern.Moin Leute!
Ich bin seit längerem ein stiller Mitleser und möchte mich zunächst für die ganzen interessanten Beiträge und Infos bedanken
Habe mich nach langem hin und her für das Backroad AL entschieden und es vor einigen Wochen bestellt.
Nun wurden in den letzten Tagen nicht nur die Preise für gewisse AL Modelle geändert sondern auch einige verbaute Komponenten.
Mich würde vor allem eure Meinung zu dem "neuen" Rose Square Vorbau (welcher bislang in der Carbon Version verbaut wurde) und den neuen Rose G25 Laufrädern interessieren.
Was wären die Vor/Nachteile in Bezug zu den DTSWISS 1850/ bzw. zum zuvor verbauten Ritchey Vorbau?
Optisch wirkt der neue Vorbau für mich stimmiger und gepaart mit der Lieferzeit von 21 Wochen (anstatt 26) überlege wirklich ob man die alte Bestellung storniert und den Aufpreis in Kauf nimmt.
Gruß aus Hamburg
Anhang anzeigen 1385821