Rose Backroad

Hi,
Könnte mir jemand sagen wie viele Spacer standardmässig verbaut sind? Auf dem Bildern sieht es nach 4cm aus?
Kann man die spacer auch über dem Vorbau platzieren? Bin mit der ungewöhnlichen Form nicht vertraut… danke!
 
Könnte mir jemand sagen wie viele Spacer standardmässig verbaut sind? Auf dem Bildern sieht es nach 4cm aus?
Kann man die spacer auch über dem Vorbau platzieren? Bin mit der ungewöhnlichen Form nicht vertraut… danke!
 
Bei mir in Carbon waren 2 cm drin. Die lassen sich trennen und du bekommst sie ganz gut raus, wenn du einfach den Vorbau etwas hochschiebst. Sie lassen sich aber leider nicht oben auf den Vorbau montieren. Auf die Oberseite vom Vorbau passen Ansichten runde Spacer drauf, es gibt aber leider vorne so eine Art Steg, sodass die Oberfläche nicht flach ist. Rose sagt, du muss den Gabelschaft kürzen. Ich habe von einem runden Spacer einfach etwas weggedremelt und dann passt es eigentlich ganz gut. Hatte hier ein paar Seiten vorher mal wer empfohlen. Damit bin ich jetzt seit ein paar 100 km ohne Probleme unterwegs.
 
Einfach den Vorbau ändern. Wenn man sowieso das Lenkerband und den Lenker noch tauschen möchte dann ist der letzte Schritt kurz die Leitungen zu trennen und die Bremsen zu entlüften nun auch nicht mehr so groß. Ich hab direkt den eeesilk Vorbau von Cane Creek verbaut. Das hat sich sowas von gelohnt. Würd ich jedem empfehlen.
 
Könnte mir jemand sagen wie viele Spacer standardmässig verbaut sind? Auf dem Bildern sieht es nach 4cm aus?
Kann man die spacer auch über dem Vorbau platzieren? Bin mit der ungewöhnlichen Form nicht vertraut… danke!
Es kommt drauf an: integrierte Leitungen im Vorbau insgesamt 4 cm, wenn die Leitungen unterm Vorbau lang gehen 5 cm.

IMG_6708.jpeg IMG_6707.jpeg
 
Danke euch! Das heißt, dass zu dem Stackwert noch 4cm dazukommen. Ich fahre aktuell einen Stack von 610, damit wäre ich beim 55 Rahmen mit 570 Stack genau richtig 👍
 
Ich hab auch die 1*11. Berghoch war das auch nie das Problem, mir fehlte nur bergab die passende Übersetzung. Ich habe vorne dann auf ein 44er Kettenblatt gewechselt, jetzt ist es für mich perfekt. Und wie haben hier einige Berge von Amstel gold race.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist bei den 2*11 Modellen auch der Lenker anders. Weniger gravel mehr rennrad
Abend zusammen, bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe gesehen das es auch ein 46er Kettenblatt gibt, wäre das fürs Flachland noch zu empfehlen? (Komme aus dem Münsterland). Gefühlt brauche ich hier nur die oberen Gänge.
Danke 🙂
 
Abend zusammen, bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe gesehen das es auch ein 46er Kettenblatt gibt, wäre das fürs Flachland noch zu empfehlen? (Komme aus dem Münsterland). Gefühlt brauche ich hier nur die oberen Gänge.
Danke 🙂
Bei mir mit 44er Kettenblatt ist es so, das ich das größte Ritzel sehr selten nutze. Hatte auch schon Mal wegen dem 46er überlegt, aber das würde für mich an ein paar wenigen Bergen schieben bedeuten. Dann verzichte ich doch lieber auf ein bisschen Speed bergab
 
Wenn ihr Shimano fahrt, kann ich die 9-42 Kassette von E13 empfehlen. Der Sprung von 11 auf 9 am kleinsten Ritzel macht nen riesen Unterschied und ihr verliert keinen Berggang.
 
OK, das war einfach 😄 hört sich ja mega gut an. Musstest du dafür deine Kette ändern?

125€ waren gebraucht?
Nein, die Kassette war neu bei Bike-Discount im Angebot. Die XT-Kette funktioniert bestens damit.

Die einzige Einschränkung ist, dass die Kassette nur auf Sram Freiläufe passt. Wenn du also eine Shimano Kassette hast, muss der Freilauf leider auch umgerüstet werden.
 
Zurück
Oben Unten