Rose oder Canyon

Hallo hat jemand erfahrung mit den beiden Fullys?
- RED BULL Pro Factory-800
- Nerve AM 8.0
Bin völlig hin und hergerissen welches von beiden ich nehemn soll.
Das Bike muß Alpencross, Gardasee, Südtirol... tauglich sein. Ich bin ca. 175 cm groß; Gewicht ca. 90 kg. Fahrleistung pro Jahr ca. 2500 km.
Up- u. Downhill gleichermassen.

Hoffe jemand kann helfen.

Vorteil von Rose: Änderungen sind problemlos möglich.
Vorteil von Canyon: fast immer Testsieger.

Von den beiden Genannten würde ich eher zum Rose greifen. Bevor dir das Canyon geliefert wirst hast du graue Haare. Aber das Rose hat leider "nur" einen Manitou Dämpfer, keinen Fox.

Wenn du vor allem Spaß auf Abfahrten hast, würde ich dir das Radon Swoop 8.0 empfehlen. Anstatt der "kleinen" 32 Talas, werkelt die 36er mit 20mm mehr Federweg und größerer 20mm Steckachse, auch hinten werkeln 160mm. Mit Syntace, Elixir CR, DT-Swiss Laufradsatz und XT-Vollausstattung ist das Bike auch bestens gerüstet. Mit 14kg auch nicht viel schwerer und den Berg kommst du super damit hoch.

Der Rose Service ist über jeden Zweifel erhaben.
Garantie und Kulanz sowieso.
Hab' zwar nur ein Rennrad von denen, wird aber beim MTB genauso sein.

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Fahre bis jetzt ein Hardteil von rose und war/bin super zufrieden. Dachte eben nur, weil Canyon im Test fast immer besser abscheneidet.

Hallo
Habe mir letzte Woche 30.07.09 ein Canyon Nerve AM 8.0 bestellt und es ist heute 06.08 bereits auf dem Weg zu mir.
Also von Lieferproblemen ist da nichts zu spüren.

Gruss
astral

rose bietet das baukastensystem für die ausstattungen an...unschätzbarer vorteil...wodurch man angebliche schwächen (bike mäkelt immer an der ausstattung rum) selbst beseitigen kann

vielleicht ist das uncle jimbo, granite chief auch interessant für dich, da du ja eher was robustes brauchst...

die lieferprobleme bei canyon scheinen bis auf wenige modelle beseitigt (immer per nachnahme bestellen!!)
das nerve am 6.0 gibts jetzt billiger....nur so lange vorrat reicht (lt. newsletter)

ich bin mit meinem Factory (600) sehr zufrieden! Die Gabel arbeitet super, der Dämpfer ebenso, Schaltung geht auch prima.
Wenn du im Laden das Bike bestellst bekommst du eine gute Beratung und meist noch ein, zwei Teile dabei ;). Des weiteren gibts auf Teile die du für das Rad mitbestellst 10% (z.b Pedale oder Schloss).

Gruß

Hallo hat jemand erfahrung mit den beiden Fullys?
- RED BULL Pro Factory-800
- Nerve AM 8.0
Bin völlig hin und hergerissen welches von beiden ich nehemn soll.
Das Bike muß Alpencross, Gardasee, Südtirol... tauglich sein. Ich bin ca. 175 cm groß; Gewicht ca. 90 kg. Fahrleistung pro Jahr ca. 2500 km.
Up- u. Downhill gleichermassen.

Hoffe jemand kann helfen.

Vorteil von Rose: Änderungen sind problemlos möglich.
Vorteil von Canyon: fast immer Testsieger.

Das Nerve AM 8.0 hat übrigens vorne eine 200 Scheibe, was bei deinem Gewicht von 90kg sicher nicht das schlechteste wäre. (Redbull 180er weiss aber nicht ob man da auf eine 200er gehen kann)
Ich selber bin 85kg und darum wollte ich ein Bike das vorne eine 200 Scheibe montiert hat.

Gruss
astral

Hallo da der Trend eindeutig zu Rose geht, habe ich einen neuen Thread eröffnet um die speziellen Rosefragen zu klären/auf Antworten zu hoffen.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. da ich keine Ahnung habe, ob ich den neuen Thread hierher verlinken kann hier mal die Überschrift:"Kaufberatung 3x Rose zur Auswahl"

Die Bike kann auch an einer 6000 Euro teuren CC Rennmaschine an den Reifen rummeckern. Wer sich so ein teures Bike kauft um Rennen zu fahren wird sie sowiso je nach Strecke anpassen.. aber naja.

Mfg

Zurück