Rose Pikes Peak welche Größe

Registriert
6. Juni 2017
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin im Begriff mir ein Rose Pikes Peak EN zu kaufen. Bin mir aber mit der Größe unsicher. Mein aktuelles Canyon Spectral wurde mir in S empfohlen bei 172 Schrittlänge 79,5 Aber ist mir definitiv zu klein.
Bin kürzlich das Jeffsy 2018 von nem Kumpel in M gefahren und habe mich pudelwohl gefühlt. Das hat mir Berghoch allerdings nicht zugesagt, da es echt gepumpt hat und nicht ruhig zu stellen war. Bei dem Nachfolger ist mir der Sitzwinkel zu steil. Also hab ich das Rose ins Auge gefasst. Aber wie beim Spectral wird mir auch hier S empfohlen. Es ist etwas größer aber... jemand Erfahrungen? Da Bocholt 4h zu fahren ist fällt mal kurz probefahren aus. Wäre über Eindrücke dankbar.
 
Rose geht nur nach der Schrittlänge. Das wäre bei dir S. Da sieht man, dass diese Tabellen Mist sind.

Das YT jeffsy 2017/18 in 27,5 hatte in M 592 mm Oberrohr, 425 mm Reach und 440 mm Rahmenhöhe.

Das Rose ist gleich hoch, sollte also kein Problem geben. Reach und Oberrohr sind länger, aber das ist auch gut so. Ich rate also zu M.
 
Hi Florent,

danke für die rasche Antwort. Die Geo die Du beschrieben hast, müsste aber die von dem 29er sein. Hab als Geo vom 27,5 folgendes gefunden.
905731


Fast identisch mit dem S bei Rose. Nur einen Ticken gößer. Aber minimal. Darum bin ich mir ja etwas unsicher.
 
Hi Florent,

danke für die rasche Antwort. Die Geo die Du beschrieben hast, müsste aber die von dem 29er sein. Hab als Geo vom 27,5 folgendes gefunden.
Anhang anzeigen 905731

Kann schon sein dass das 29 war...die waren ja etwas kürzer. Du hattest aber auch nicht hingeschrieben welches Jeffsy...

Ich mag laaaange Bikes, würde also immer zu länger raten, wenn es von der Höhe her geht. Vor allem beim Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten