Suche ROTOR Propaganda Rahmen

Registriert
10. Oktober 2010
Reaktionspunkte
3.672
Ich suche einen Rohloff Rahmen von der Firma GeneratorRadsport aus Leipzig (ROTOR).
Gesucht wird die kleinste Rahmengröße und das Modell mit den innen verlegten Schalt und Bremszügen.
Baujahr ab 2002.
Also... wer so etwas los werden möchte, einfach mal bitte melden...
:)
 
Bei ROTOR in Leipzig hatte ich schon vor längerer Zeit mal nachgefragt, als es mir den ROTOR Komet zerbröselt hatte.
Die Firma ist umgezogen und hat auch den Besitzer gewechselt.
Da war leider nix gescheites mehr im Lager.
"Meissner Raeder" könnte ich evtl. noch mal nachfragen.

Die ROTOR hatten damals die ersten Serien Rohloff-MtB gebaut.
Da steckte viel Hirnschmalz und Liebe zum Detail drin.:daumen:
Schade, daß das etwas den Bach runter gegangen ist..
 
Da steckte viel Hirnschmalz und Liebe zum Detail drin.:daumen:
Schade, daß das etwas den Bach runter gegangen ist..

ich weis was du meinst,
irgendwann regierte dann das geld,
z.bsp. hatten die dann die rahmen bei fort (cz) machen lassen,
die ausfallquote war nicht gering.

du könntest eine anfrage bei cielab.org machen
 
Der Rahmen vom ROTOR Komet (erstes Serien MtB mit Rohloff Speedhub!!!), den ich damals hatte, aus der allerersten Serie, wurde von Anfang an bei Fort (CZ) nach denen ihren Vorgaben hergestellt. Ich hab damit schöne Touren gemacht :), aber "ein krummer Hund" war es leider trotzdem :p. k.A. wie die Alu-Rahmen waren, bzw. wo die geschweißt wurden.

irgendwann regierte dann das geld,
mA sind die leider irgendwann mal am profanen "Tagesgeschäft" gescheitert.
Es gibt dazu auch einige recht bedenkliche Berichte:
http://globike.net/showflat/Number/571772/page/1
Hier im Forum war mE auch noch einiges zu finden.
 
Zurück
Oben Unten