Rotwand am Samstag

Manfred_B...

Trailtourer
Hi Leute,

werde am Samstag mal eine gemütliche Tour zur Rotwand unternehmen. Die kenn ich nämlich noch nicht.
Start ist um 10 Uhr am Spitzingsee an der Wurzhütte. Da gibt es (glaube ich) auch einen grossen Parkplatz.
Damit dürften wir dann pünktlich zum Essen am Rotwandhaus sein. Und von da an geht´s dann trailmäßig bergab.

Hier noch meine Nr. 0177 5232281.

Bis dann - Manfred

Guten Abend!

Wollt morgen auch eine Runde dehen, weiß aber nich ob diese hier was für mich wär. Wieviel km und hm sind´s denn morgen? Und wie schwierig sind die Trails??? :confused:

Gruss, Heidi

Bei schönem Wetter treten sich die Wanderer gegenseitig platt. Bei unsicherer Vorhersage wirst du warscheinlich Glück haben.

Also - Happy Trails!

Gruss,
Klaus

PS: uns hats die letzten Tage auch nicht nass erwischt, trotz 40% Regenwarscheinlichkeit

Bergauf ist es am Wochenende ja kein Problem. Da sind die Geschwindigkeitsunterschiede ja nicht zu hoch. Am besten einen Gepäckträger mitnehmen für Wanderer, die um eine Mitfahrt fragen;-)
Aber bergab ist der Forstweg nicht "fahrbar", die Querung zum Taubensteinhaus auch nicht. Der Bauer bei der Großtiefenthalalm möchte auf seinem Trail auch keine _fahrenden_ Biker sehen. Da seid ihr von der Routenwahl schon ziemlich eingeschränkt.
Für den Rest der Abfahrten sollte man meiner Meinung schon recht gut im Sattel sitzen, um richtig Spaß zu haben.

Hi Galetta,

das wird schon eine recht kernige Trailabfahrt. Laut Freeride, oben erst sehr verblockt, dann kommt mehr Flow auf. :daumen: Nicht ohne Protektoren! Mit S2 solltest du schon recht gut klar kommen. Nur ca. 1000 Hm.

Wenn du mit magst, ruf mich doch nochmal kurz an.

Gruß Manfred

Vielen Dank!
Aber oh neee! Da komm ich besser nicht mit. Fahrtechnisch bin ich für solche Sachen (noch) nicht fit. Und Protektoren habe ich schon gleich gar keine :eek: Bin jedoch gerade dabei mich um welche zu kümmern :D
Vielleicht sieht man sich mal bei einer gemächlicheren Tour...

Viel Spass, schönes Wetter und wenig Wanderer wünsch ich euch morgen!
Heidi

Hallo Manfred :winken: ,

es war ein schöner Tag mit Euch mit einer tollen Tour :daumen: Tolle flowige Trails, anspruchsvolle Strecken, ein paar Schiebestücke, nahezu keine Wanderer, naja, nur manchmal ein bischen nass und batzig....und das Wetter hat auch noch super mitgespielt.
Und das :bier: war auch noch sehr schön.

Die Tour muss auf jeden Fall bei super trockenen Trails wiederholt werden.

Übrigens: Das Trailgrinsen will immer noch nicht aus dem Gesicht :D

Bis dann mal wieder, würd mich freuen
Claudia

Hi Leute,

werde am Samstag mal eine gemütliche Tour zur Rotwand unternehmen. Die kenn ich nämlich noch nicht.
Start ist um 10 Uhr am Spitzingsee an der Wurzhütte. Da gibt es (glaube ich) auch einen grossen Parkplatz.
Damit dürften wir dann pünktlich zum Essen am Rotwandhaus sein. Und von da an geht´s dann trailmäßig bergab.

Hier noch meine Nr. 0177 5232281.

Bis dann - Manfred
Hallo Manfred,
Dein Beitrag ist zwar schon ein bischen länger her, aber kannst Du mir ein paar Tipps zur Rotwandtour geben?
Ich habe den entsprechenden Moser Tour 42 nämlich nicht.
Wie schwer würdest Du die Tour einschätzen?
Freue mich über eine Reaktion.
Grüße
Stephanie

Wenn da was zustande kommen würde, wäre ich auch dabei. Hab zwar schon ne Runde um die Rotwand gedreht aber da war ziemlich viel Teer. Also für soche schicken Trails hab ich ne Schwäche :-)
Der Fred ist allerdings schon 2,5 Jahr alt, ob die User noch Leben??

die user leben noch. zumindest habe ich sie erst kürzlich mal gesehen. ;)

der trail von der rotwand runter ist im oberen teil nicht einfach. d.h. die meisten schieben den größten teil der ersten ca. 200hm bergab. dann wird es einfacher. dennoch sollte man trailfest sein. wie manfred früher schon schrieb, s2 sollte für keinen ein problem sein, der den trail fahren möchte.

gruß
silver

3037297.jpg

das schild sorgt zumindest an schönen wochenenden für einige lebhafte diskussionen mit den fussgängern

gruss
k

3037297.jpg

das schild sorgt zumindest an schönen wochenenden für einige lebhafte diskussionen mit den fussgängern

gruss
k

Den Steig an einem WE fahren zu wollen, ist ziemlich daneben. Es gibt dort einfach viel zu viele Wanderer. Konflikte, die uns Biker garantiert nicht weiterbringen, sind da vorprogrammiert. Wenn man den oberen Teil nicht fahren kann, dann lohnt der Steig eh nicht. Das Verhältnis hm bergauf/bergab ist dann sehr bescheiden, da man unten eh nochmal ziemlich viele hm zwangsläufig auf nem geplätteten Weg verschenken muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück