Rotwild R.C1 FS Ab 2009

kann du mal übersetzen?
ctf?
in der haard?

CTF: ein Bike Veranstaltung in NRW
http://www.nrw-ctf-cup.de/

Haard: Waldgebiet zwischen Marl, Recklinghausen, Datteln und Haltern am See (am nördlichen Rand des Ruhrgebietes auf dem Weg ins Münsterland)


Haard.png
 
also es gibt fullys, die kannst du mit einem griff unters oberrohr komplett sperren.
der fox-dämpfer hat halt keine komplette sperre sondern "nur" eine plattform.

Nur ein kleiner Update meiner Eindrücke:

R.C1 Comp tolles bike wenn man gemütlich unterwegs sein will (cruisen). Das wippen doch spürbar, kein lockout. Eben kein Racer.Fahrwerk gut.

Die Rotwild Race Fullys gefielen mir optisch so gar nicht. Deswegen außen vor. Liteville war vergriffen als Testbike.

Somit habe ich mich nach erneuter Probefahrt für das Genius 30 entschieden:

- Derzeit wohl das Bike für den größten Einsatzbereich.
- Im Lockout fährt sich das Teil wirklich als Hardtail.
- Im Traction Mode nur ein wippen zu erahnen, das gefällt wirklich.
- Im Fullmode 150mm kann man es richtig krachen lassen bergab.
- Jede Menge Federweg für alle Fälle.
- Durch den Remote Dämpfer Hebel, stören die vielen Verstellmöglichkeiten nicht wirklich.
- Leichtester Rahmen (Carbon Version).
- Und letztendlich -20% auf UVP.

Trotzdem danke an alle für die Inputs:daumen:
 
@juz 71.
Schade eigendlich, C1 ist ja auch ein Tourer. Trotzdem viel Spass mit dem neuen Bike und ne gute Saison:daumen:

@Waldhase.
Endlich mal wieder ein paar Fotos. Melde Dich mal, wie die Socken so sind:daumen:
 
Hallo Ihr seit wohl auch alle Unterwegs.
Mein Fazit zum Rocket Ron 2.4: SUPER (super Rollverhalten, Spurstabil und hervorragendes Kurvenverhalten) dieser Reifen macht Spaß und mein Rad kann diesen Reifen prima vertragen) 485gr. sind auch nicht zu verachten (MonuntainKing 580gr.).
Die Pannensicherheit werde ich erleben..schaun wir mal.

Kann jemand gebrauchte Mountain King gebrauchen?
 
Nur ein kleiner Update meiner Eindrücke:

R.C1 Comp tolles bike wenn man gemütlich unterwegs sein will (cruisen). Das wippen doch spürbar, kein lockout. Eben kein Racer.Fahrwerk gut.

Herzlichen Glückwunsch zu einer Entscheidung.
Jeder Fahrer hat natürlich ein anderes Fahrverhalten, doch ich weiß nicht was du unter gemütlich cruisen verstehst, vielleicht bist du mehr ein Racer, aber dann paßt das Genius auch nicht.
Und spürbares Wippen? Wieviel Sag hattest du eingestellt?
Außerdem ist es auch noch eine Frage ob das Wippen Einfluß auf den Vortrieb hat oder nicht. btw.:daumen:
Viel Spaß mit dem Genius.
 
Hallo Ihr seit wohl auch alle Unterwegs.
Mein Fazit zum Rocket Ron 2.4: SUPER (super Rollverhalten, Spurstabil und hervorragendes Kurvenverhalten) dieser Reifen macht Spaß und mein Rad kann diesen Reifen prima vertragen) 485gr. sind auch nicht zu verachten ?

na, das klingt ja gut und sieht auch auf dem Foto prima aus :daumen:

Hast Du am Vorderrad auch den RocketRon 2.4 drauf?
Wie breit fallen die Reifen aus?

Ich hatte mal probeweise einen RocketRon 2.25 montiert, aber das Teil ist ja sowas von schmächtig, hat zwar 53/54mm an den Stollen, aber die Karkassenbreite betrug gerade mal 48/49mm. Hat mir gar nicht zugesagt und deshalb auch zurück gegeben.

Gruß, Uli
 
@alex. ich mach doch hier auch mit, mit meinem "ollen" C1 ;)

wegen der breite: ich habs mal nachgemessen, steht aber glaub ich schon irgendwo im thread.



@waldhase. freut mich, dass sie gefallen. sind deine mountainkings Protection oder supersonic? meine beiden RoRo's wiegen übrigens 530g :(
 
@prodigy
Hast Du am Vorderrad auch den RocketRon 2.4 drauf? JA
Wie breit fallen die Reifen aus? Deutlich breiter als die 2.2 MountainKing




@acid-driver
485gr. nach digi Briefwaage (die ist recht genau)

P.S. Muss jetzt erst mal Bayern weiterkucken (3:0)
 
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Herzlichen Glückwunsch zu einer Entscheidung.
Jeder Fahrer hat natürlich ein anderes Fahrverhalten, doch ich weiß nicht was du unter gemütlich cruisen verstehst, vielleicht bist du mehr ein Racer, aber dann paßt das Genius auch nicht.
Und spürbares Wippen? Wieviel Sag hattest du eingestellt?
Außerdem ist es auch noch eine Frage ob das Wippen Einfluß auf den Vortrieb hat oder nicht. btw.:daumen:
Viel Spaß mit dem Genius.

Sag war 20% durch den Händler eingestellt.
Sicherlich ist das alles sehr subjektiv und jeder Fahrer beurteilt anders. Überzeugt hat mich beim Genius das komplette Lockout, das geniale Fahrwerk und die "Reserven" .Du hast ein Bike wo du wirklich sehr viel abdeckst.(Durch das geringe Gewicht ist das Genius fast ein kleiner Racer) Das hast du beim C1 def. nicht.

In dieser Preisklasse sind alle Bikes super. Wie gesagt subjektiv empfindet eben jeder anders.
 
Sodele, habe jetzt noch den letzten Punkt bei meinem C1 :love: optimiert.

Ich habe den Original B220 Lowriser Lenker gegen einen Syntace Vector Carbon Lowrider Lenker getauscht.

Zum einen sieht das in Verbindung mit dem schwarz-weißen S120 Vorbau super edel aus, zum anderen ist er breiter wie der original Lenker und hat auch die 12 Grad Kröpfung was bei meinem anderen Bike schon sehr schätzen gelernt habe.

Was mir bei diesem Umbau aufgefallen ist, der Original Lenker wiegt keine 229 Gramm wie Rotwild angibt , sondern in meinem Fall 264 Gramm :eek:

Der Syntace wiegt gerade mal 190 Gramm :daumen:

Mein C1 wiegt jetzt mit Pedale und den schweren Nokian Reifen genau 12,45 kg :)

@Juz71
20% SAG ist beim C1 eigentlich zu viel - habe mich auch erst davon überzeugen müssen.
Bei meinem C1 wippt nix, nur im Wiegetritt mache ich bei dem Dämpfer die Plattform rein.
Hinterbau ist trotzdem super sensibel.
Viel Spaß mit Deinem neuen Bike!
 
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Sodele, habe jetzt noch den letzten Punkt bei meinem C1 :love: optimiert.

Ich habe den Original B220 Lowriser Lenker gegen einen Syntace Vector Carbon Lowrider Lenker getauscht.

Zum einen sieht das in Verbindung mit dem schwarz-weißen S120 Vorbau super edel aus, zum anderen ist er breiter wie der original Lenker und hat auch die 12 Grad Kröpfung was bei meinem anderen Bike schon sehr schätzen gelernt habe.

Bevor unser Freund Alex diesen Satz schreibt, will ich mich mal versuchen:
"Zeig doch mal ein paar Fotos"!
Ich fahre übrigens den B280 und bin sehr zufrieden, obwohl 4° Unterschied sind sicher mal zu überlegen. Mit dem S120 würde sicher auch ein weißer Lenker schick aussehen, nur den richtigen Weißton zu finden ist nicht einfach.
:lol:
 
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Hallo C1-Besitzer,

ich stehe vor der - wie ich finde - schweren Entscheidung der Rahmengrösse.

Verratet ihr mir welche Rahmengrössen ihr bei welchen Körpergrössen / Schrittlängen (wenn bekannt) ihr gewählt habt?

Dankeschön und wenn soweit ist gibt es auch ein Foto von mir bzw. meinem Bike ;-)

Grüsse, m-x
 
Hallo C1-Besitzer,

ich stehe vor der - wie ich finde - schweren Entscheidung der Rahmengrösse.

Verratet ihr mir welche Rahmengrössen ihr bei welchen Körpergrössen / Schrittlängen (wenn bekannt) ihr gewählt habt?

Dankeschön und wenn soweit ist gibt es auch ein Foto von mir bzw. meinem Bike ;-)

Grüsse, m-x

Ich bin 1,84, Schrittlänge 85cm und habe das C1 FS Comp in Größe L mit 110mm Vorbau.
Am besten Probefahren!
Viel Spaß
 
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