ROTWILD RFC 0.3, SCOTT MC-20 oder Stumpjumper Pro

Kann mich nicht entscheiden :(
Preislich liegen alle drei gleich.

ROTWILD RFC 0.3 - geniales Design einfach zum verlieben
SCOTT MC-20 - tolle Technik, weiß aber nicht ob Carbon-Rahmen das richtige ist
Stumpjumper Pro - auch tolle Technik, prima Design, aber Geometrie nicht perfekt für mich

Bitte helft mir.

Grüße
Stefan

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung, hatte aber noch zwei Bikes mehr in der Auswahl (Canyon ES 0.9 und Liteville). Ich habe mich für das Rotwild entschieden. Es war vom Gesamteindruck das was ich suchte und das Fahrverhalten ist neutral. Preislich ist bei den meisten Händlern auch noch was drin. Das soll heissen, ich bin bisher überall rauf und runter gekommen. Ob Mittelgebierge oder Alpen. Der Rahmen ist schön leicht, so dass man mit dem Gewicht unter 13kg bleibt ohne in die Leichtbaukiste zu greifen. Einzig der Überstand sollte genau betrachtet werden, der ist beim RFC 0.3 am höchsten.
Bis heute habe ich 5000km (8 Monate) damit gemacht und bin sehr zufrieden.

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung, hatte aber noch zwei Bikes mehr in der Auswahl (Canyon ES 0.9 und Liteville). Ich habe mich für das Rotwild entschieden. Es war vom Gesamteindruck das was ich suchte und das Fahrverhalten ist neutral. Preislich ist bei den meisten Händlern auch noch was drin. Das soll heissen, ich bin bisher überall rauf und runter gekommen. Ob Mittelgebierge oder Alpen. Der Rahmen ist schön leicht, so dass man mit dem Gewicht unter 13kg bleibt ohne in die Leichtbaukiste zu greifen. Einzig der Überstand sollte genau betrachtet werden, der ist beim RFC 0.3 am höchsten.
Bis heute habe ich 5000km (8 Monate) damit gemacht und bin sehr zufrieden.

hey das freut mich :-)
das canyon hatte ich auch noch in der engeren wahl, habs mir live angeschaut und war dann nicht mehr so davon überzeugt.
das ROTWILD ist bestellt. werde es morgen abholen. ***freu***

Grüße
Stefan

Zurück