Frage an die C1 / X1 - Fahrer mit Integra 27,2er
Wollte meine 27er auf intern wechseln - wo hat das C1 Original das Loch zur Zugführung unten?
Hinten, wie bei meinem E1 könnte eng werden durch die Schaltwerk, ebenso vorn/seitlich, wie zB beim G1 - hinten links?
Grüße
Jörg
Doch, genau da (hinterm Schaltwerk) sitzt das Loch dafür.
Wenn kein anderer hier schneller ist, kann ich dir gleich mal ein Bild schicken.
Dachte das wäre an deinem E1, ... Aber trotzdem Danke
Ich denke das klappt wenn du nicht gerade 0,1t schwer bist und mit 33% sag unterwges sein möchtest.Schon mal jemand einen Stahlfederdämpfer im G1 2014 gefahren?
Laut Linkage ist der Hinterbau recht progressiv, sollte also klappen, oder?
http://linkagedesign.blogspot.it/2014/03/rotwild-rg1-2014.html?m=1
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Beim meinem E1 2014 kommt der Zug ebenso genau hinten ca 2cm über Schweißnaht (Sattelrohr/Innenlager) raus.Dachte das wäre an deinem E1, ... Aber trotzdem Danke
Beim meinem E1 2014 kommt der Zug ebenso genau hinten ca 2cm über Schweißnaht (Sattelrohr/Innenlager) raus.
Beim deinem E1race mit der directMount Umwerferhalter klappt das so nicht?
Bild von RockyRider´s G1-Basteleileilei
Ich glaube beim ersten E1 mit 27,5" sieht das etwas anders aus als bei meinem G1.
Sitzt dort nicht ein Knotenblech?
Man müsste also etwas höher bohren schätze ich mal, dürfte aber kein Problem sein.
Rotwild konstruiert die Hinterbauten mit Verstand, sprich man braucht keine Sonderabstimmungen um eine verkorkste Hinterbaukinematik zu korrigieren.Eine Frage an die Fahrwerksspezialisten hier:
Ich überlege meinen Dämpfer vom 2014/2015er E1 zu ersetzen.
Verbaut ist folgender:
2014, FLOAT X F-S, CTD-Adj-K, Rotwild, E1, 7.875, 2.250, 0.9 Spacer, CM, RM, Climb M
Passt ein 2018 Fox Float DPX2 ins Rad?
Zum einen von der Baugröße. Der DPX2 ist im mittleren Teil etwas "bauchig". Das könnte am Sitzrohr knapp werden.
Zum anderen ist ja eine spezielle Abstimmung am originalen Dämpfer verbaut. Passt dort ein "normaler" DPX2, quasi von der Stange, zum E1?
Man kann zwischen einer linearen Zugstufe auch eine degersive Zugstufe wählen.
Degresiv dürfte für leichte Fahrer geeignet sein, bzw. für den gemäßigten Einsatz.
Linear für schwerere Fahrer oder aggresivem Fahrstil.
Da müsste man mal bei FOX anrufen.