Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo Leute,

mein Bike (Rotwild R.E.D Two Extreme) wurde im Raum Magdeburg aus meinem Keller entwendet!
In welchem Thema/Thread kann ich mein Hilferuf am Besten posten?

Gruß
Birne :heul:
 

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Sehr schönes Bike. Habe schon auf die ersten Bilder vom 2014er R.X1 FS 650b gewartet. Auf Deinen Bildern sehen die Decals richtig rot aus. Im Katalog und auf den offiziellen Rotwild Fotos wirkt es organe. Was ist denn nun der tatsächliche Farbton?
 
danke erstmal! :)
Farbton ist aufjedenfall rot! Kann gerne morgen nochmal ein Bild machen, hab die Kiste noch im Shop stehen.
Stealth Bohrung hab ich selbst durchgeführt...mach Morgen mal ein bild davon!
 
danke erstmal! :)
Farbton ist aufjedenfall rot! Kann gerne morgen nochmal ein Bild machen, hab die Kiste noch im Shop stehen.
Stealth Bohrung hab ich selbst durchgeführt...mach Morgen mal ein bild davon!

Bin gespannt wo du die bohrung gemacht hast. Ich bin mit der Leitung am tretlager raus... Muss mal Bilder machen. Ging einfach
 
rotwild x1 fs 27,5 größe m
Acros Steuersatz
RS Pike 150mm
Cane Creek DB Air mit Burgtec Offset Buchsen
Komplett X01 mit 30z und 170mm
XT Trail Pedale
RS Reverb Stealth
Avid X0 Trail Bremsen 203/180mm XT Scheiben
DTswiss 240 + CXray + ZTR Flow EX + Hans Dampf + Tubeless Kit
Selle Italia SLR Carbonio
Race Face Atlas 50mm Vorbau
Race Face Sixc Carbon Lenker (noch 780mm)
Odi Vans Lock on Griffe

Gewicht 13,1 Kg
Tante Edit sagt das das normale Comp ohne Pedale glatte 13kg hat bzw hatte :D

Müsste so eigentlich alles haben...Detailbilder von der Bohrung und dem rot des Rahmens lade ich heute Abend hoch :daumen:
 
Das R.X1 sieht wirklich richtig fett aus! Genau so könnte ich mir mein nächstes Bike auch vorstellen!


Nur statt der X.0 Kurbel die neue Next SL. :D Aber sehr sehr geil! Und der Alu-Rahmen sieht auch richtig geil aus!
 
Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu Deinen geilen Bike.
Schaut richtig toll aus, und ich kann es kaum noch erwarten, meines im Dezember zu bekommen.
Wie fährt sich das X1 mit den 650B? Kannst hierzu schon was sagen?

Du hast die zweifach Kurbel dran? Die ich eigentlich auf 3fach umbauen möchte.

Lege doch bitte noch ein paar Bilder rein.

Danke

Mainbiker
 
Hi RockyRider66, (natürlich auch für andere Ritter-Leser ;))

fünf Wochen könnte ich nicht rausfahren, musste andere Dingen erledigen :heul:, letzte Woche (Rheinsteig) und heute (Stadtwald) war ich wieder biken :daumen:.

Heute merke ich RQ ist für dieses Jahreszeit am optimalsten, Danke für den Tipps vor paar Monaten.

Eine Frage habe ich noch - mittlereweile mache ich höhere Bunny-Hops, der Federweg der Dämpfer ist komplett ausgeschöpft, ist es nicht gut für Rahmen wenn der Dämpfer ab und zu mal das maximum erreicht?

Zur Zeit habe ich 180-185 PSI bei 90 KG Gesamtgewicht.

Kann man den Dämpfer etwas härter tunen, lohnt sich das?

Oder muss ich nun ein anderes Rad (X1/E1) holen?

Gruß Maledivo

Sorry für die späte Antwort, aber ich musste 2 Wochen in Südafrika biken.....

Zu deinem Dämpfer:
Knallt der hart durch oder ist nur der O- Ring runter?
Falls er hart durchknallt, dann verkleinern wir einfach die Luftkammer.
http://www.mtb-news.de/forum/showth...+DHX+Air+Tuning+f%FCr+mehr+mittleren+Federweg

Ansonsten macht das dem Dämpfer nix.
Solltest du es etwas strammer mögen, dass geht das mit der Kammer auch.

Tuning an der Dämpfung kann eigentlich nur Push.
Und dazu muss man wissen was man will und es ausdrücken können.
Ist nicht unbedingt einfach.
Aber so wie ich das bei dir beobachte folgst du der ganz normalen Federwegsevolution...
 
Sorry für die späte Antwort, aber ich musste 2 Wochen in Südafrika biken.....

Zu deinem Dämpfer:
Knallt der hart durch oder ist nur der O- Ring runter?
Falls er hart durchknallt, dann verkleinern wir einfach die Luftkammer.
http://www.mtb-news.de/forum/showth...+DHX+Air+Tuning+f%FCr+mehr+mittleren+Federweg

Ansonsten macht das dem Dämpfer nix.
Solltest du es etwas strammer mögen, dass geht das mit der Kammer auch.

Tuning an der Dämpfung kann eigentlich nur Push.
Und dazu muss man wissen was man will und es ausdrücken können.
Ist nicht unbedingt einfach.
Aber so wie ich das bei dir beobachte folgst du der ganz normalen Federwegsevolution...

Danke RockyRider66

Du hast gut (Biken in Südafrika).

Nur O-Ring, also es langt erst mal für einiger Zeit.

Nach Lago-Urlaub im Mai werde ich Gedanken machen ob ich zum E1/X1 wechsle. Für Koblenz-Umgebung lang der guten C1 erst mal. :daumen:
 
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