Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Super gut Vincy!

Vielen Dank!!

Wenn jetzt noch jemand einen ähnlichen Umbau an seinem x1 durchgeführt hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte, wäre es Bombe!

Hab von RaceFace die Next Kurbel, Next Lenker und Atlas Vorbau verbaut. XT Bremse wurde durch Schwabenpower Magura MT5 ersetzt. Kind Shock Sattelstütze musste der Reverb weichen. Tubeless und mit den DMR Vault Mg Pedale komme ich auf ganz genau 14 Kilo.
:daumen:..mit der neuen Float spart man sich halt Richtung U14.

? Hast du die TK Protection gut auf Tubeless bekommen und ohne Tricks und viel nachpumpen. Tipps!

( bin gerade zum TK gewechselt. Tubeless umzurüsten war beim FAT ALBERT sehr easy, obwohl der bei Umstellung schon zu 50% durch war und Löcher hatte. Leider gibt´s den ja nicht mehr, aber will die Schwa vs Co ..vs xxis vs .. bloß nicht anfangen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird ein Dämpfer in Aktion im Inneren?:ka:

Hintergrund in kurzen Stichworten: Volume Spacer Vergrößerung Heisskleber/Pistole Tesa-Plastikspindel hält ... wärmestabile Verklebung ?!

die Jungs die mit in der Pfalz gewesen sind haben die Kolbenstange nach der Thaimassage jedenfalls nicht mehr anfassen.
komm mit und versuche es.

das ist aber das öl.
die Luft wird sich sicher auch ausdehnen, aber das hab ich noch nicht gemerkt.

:daumen:..mit der neuen Float spart man sich halt Richtung U14.

? Hast du die TK Protection gut auf Tubeless bekommen und ohne Tricks und viel nachpumpen. Tipps!

Montieren war kein Problem, verlor dann aber Luft ohne Ende. Hab dann mal nen Abend damit verbracht die Räder immer wieder zu drehen und auch mal schräg gehalten dass die Milch überall ran kommt. Jetzt sind se dicht, zumindest seit 5 Tagen;)

Hallo,

ich würde gerne in meinem E1 einen Rock Shox Monarch Dämpfer verbauen. Kann mir jemand sagen welchen Tune ich nehmen muß? Ich wiege 85Kg.

Das bekomme ich zeitlich leider nicht hin! Fahre morgen mal zum Händler und hoffe, dass der mir noch nen Tipp geben kann. Im Vergleich zu meiner alten Geo ist es M. Aber sicher ist sicher. Kostet ja doch en bisserl was der Spaß :D

ich denk auch M
Bin nur 5cm größer (allerdings kurze Beine :-)) und habe M

S wird zu klein sein....
Auf jeden fall Probe fahren!

Dem würde ich mich anschließen.
Fahre bei 1,78 m auch ein L.
Habe aber im Verhältnis zur Körpergröße relativ lange Beine.
Wenn du ein "normaleres!" :D Verhältnis zwischen Größe und Beinlänge hast, würde ich auch "M" empfehlen.

Gruß Dirk

Geil!!! :D:daumen:
Auch wenn ich weder ein Hardtail- noch ein Mercedes-Fan bin (ganz zu schweigen davon, dass ich 10.000,- € für ein Bike ausgeben würde), finde ich das echt Klasse.
Der Mercedes-GTS ist ja optisch wirklich gelungen, und das Rotwild-Bike dazu absolut perfekt.

Daumen hoch. :daumen:

Zurück