Hier ging es auch schon mal freundlicher zu .. nach dem Bohren aber bitte nicht anfangen zu
wenn das Rad zusammenklappt 

Ok also ist zwar nicht sehr sauber aber zu erkennen.
Um die Leitung an der tretlagerhülse vorbeizubekommen musste das alles erledigt werden bevor das TL eingebaut wurde. Die Bohrung hinten ist etwas abgeschrägt und mit einer Rundreise entgratet. Ich hatte vom Canyon noch eine leitungsführung aus Gummi die mit dem Messer aufs richtige Maß gebracht werden konnte.
Die Leitung muss im Rahmen um eine kleine Ecke da das zwischen tretlagerrohr und sitzrohr recht verwinkelt ist und die Leitung da nicht ohne weiteres durchgezogen werden kann. Ich habe am Ende mit einem langen 5er Bohrer durch das abflussloch Zugang zum inneren sitzrohr bekommen um etwas platz zu schaffen. Da ist eine kleine Platte reingeschweisst die eine scharfe Kante hatte an der die Leitung hängen blieb. Da habe ich mit dem Bohrer etwa 1-2mm von abgefräßt so das die Leitung da ohne weiteres durch konnte. Dann durch das längliche Loch gefädelt, TL reingepresst und so hat sich die Leitung automatisch schon an die Rundung des Rahmens gelegt... Fahre das jetzt seit ein paar Monaten so und alles ist prima. Schone das Rad nicht. Drops, Wurzeldecken und Sprünge sind regelmäßig... Auch der ein oder andere sturz ist klaglos überstanden...
Die kabelführungen am unterrohr mussten auch mit der Rundfeile von 3 auf 4 Plätze erweitert werden. Ging auch problemlos...
Musst du selbst bohren.... Frag mal bei den Jungs @luxaltera und @der freed nach. Die haben das wohl beide schon gemacht.
und
![]()
http://www.mtb-news.de/forum/t/rotwild-ritter-wo-seid-ihr-teil-2.490358/page-335#post-11136118