Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Same procedure as every year....

So, zerlegt und gewogen ist es erst einmal. Jetzt geht es wieder an das Zusammensetzen.



Hier noch ein paar impressionen vom Rahmen.



Bild vom Rahmen auf der Waage gibt es im entsprechenden Threat in der Rotwild Interessengemeinschaft.

Grüße
Thomas
 
Wenn man sich ggf. Zumindest anfänglich mit einfacheren Komponenten zufriedengibt, dann is es gar nicht mal so teuer. Wäre es bei der Raceversion geblieben, könnte man ein 2010er Modell, so in gewünschter Größe noch vorhanden, für +/- 3.000 EUR bekommen. Sicherlich auch noch eine nicht zu vernachlässigende Summe, aber wenn man bedenkt was der Rahmen alleine kosten würde....

Gruß
Thomas
 
Das wird ein schönes R2. Die Wahl für den 2010er Rahmen geht auch völlig in Ordnung. Ich finde das aktuelle Design mit den gelb-orangen Akzenten auch nicht so gelungen. Hoffe für 2012 Besserungen!
Zu deiner Auswahl der Komponenten kann man auch nichts sagen.
Alles hochwertig und farblich mal wieder gut abgestimmt!!!
Viel Spaß beim zusammenbauen!
 
Richtig erkannt, das sind die DT Swiss Centerlock Adapter, da es von Magura nur die Ventidisks für Centerlock gibt. Die normalen Scheiben haben immer eine 6-Loch Befestigung. Damit ist dann leider auch der Gewichtsvorteil nahezu wieder weg.

Grüße
Thomas
 
Hallo
ich bin neu hier :anbet: und muß ich an das Forum erst einmal gwöhnen :lol:
Mein Bike ist ein R.C1 FS 2009 :love:.
ich schraube momentan an einem Bikes herrum und brauche dringend :heul: ein Linkage ( Wippe ) von einem R.E.D.3 2009 ( RED3 )
Hat jemand sowas noch rummleigen von einem defekten Rahmen??

Danke :daumen:
 
Hallo
ich bin neu hier :anbet: und muß ich an das Forum erst einmal gwöhnen :lol:
Mein Bike ist ein R.C1 FS 2009 :love:.
ich schraube momentan an einem Bikes herrum und brauche dringend :heul: ein Linkage ( Wippe ) von einem R.E.D.3 2009 ( RED3 )
Hat jemand sowas noch rummleigen von einem defekten Rahmen??

Danke :daumen:

Moin in die Nachbarstadt :)
Hast Du das Comp oder das Cross? Ich hab das Cross :daumen:
Auf einmal gibts wieder viele 2009er R.C1 FS :daumen:
Was willst Du denn mit der Wippe vom RED3? Die macht im C1 FS Rahmen vermutlich nur mit einem 57mm Dämpfer Sinn, da das Übersetzungsverhältnis nur 2,6xx zu den originalen 2,8xx beträgt und mit dem Originaldämpfer weniger FW freisetzt.
Ich hab bei meinem R.C1 FS vom Vorbesitzer eine mit dazubekommen.
Meld Dich einfach mal per PM bei mir.
 
Moin in die Nachbarstadt :)
Hast Du das Comp oder das Cross? Ich hab das Cross :daumen:
Auf einmal gibts wieder viele 2009er R.C1 FS :daumen:
Was willst Du denn mit der Wippe vom RED3? Die macht im C1 FS Rahmen vermutlich nur mit einem 57mm Dämpfer Sinn, da das Übersetzungsverhältnis nur 2,6xx zu den originalen 2,8xx beträgt und mit dem Originaldämpfer weniger FW freisetzt.
Ich hab bei meinem R.C1 FS vom Vorbesitzer eine mit dazubekommen.
Meld Dich einfach mal per PM bei mir.




Moin Nachbar:bier:
ich fahre das CROSS mit roten Anbauteilen:hüpf:

Ich würde die Wippe gerne mal ausprobieren, und brauche ersatz, weil ich meine zum Pulvern geben möchte.:cool::cool::cool:
Was wollste für die Linkage haben??
 
Hallo Thomas,

da du dir gerade ein neues Rad zusammenbaust und dich mit den Einzelteilen gut auskennst, habe ich mal eine Frage, die du mir bestimmt adhoc beantworten kannst:

Wenn ich mir auf mein Bike mit BB92 Pressfit-Lager eine neue Kurbel (Update auf 2010er-XTR) montieren will, muß ich da was beachten? Meine wegen der Lageschalen, Lagern, Spacer etc.? Oder kann ich einfach die üblich, angebotenen Kurbeln nehmen? Brauch ich das Lager überhaupt?

Viele Grüße
Bolzer1711
 
Hallo Thomas,

da du dir gerade ein neues Rad zusammenbaust und dich mit den Einzelteilen gut auskennst, habe ich mal eine Frage, die du mir bestimmt adhoc beantworten kannst:

Wenn ich mir auf mein Bike mit BB92 Pressfit-Lager eine neue Kurbel (Update auf 2010er-XTR) montieren will, muß ich da was beachten? Meine wegen der Lageschalen, Lagern, Spacer etc.? Oder kann ich einfach die üblich, angebotenen Kurbeln nehmen? Brauch ich das Lager überhaupt?

Viele Grüße
Bolzer1711


Hallo Bolzer
Gehe mal auf die Seite von Paul Lange Shimano-Importeur da kannst alle Maße erfahren und was im Lieferumfang der neuen Kurbeln enthalten ist.

http://www.paul-lange.de/marken/marke.html?IdTreeGroup=5060

gruß Dr-Bike
 
Wenn ich mir auf mein Bike mit BB92 Pressfit-Lager eine neue Kurbel (Update auf 2010er-XTR) montieren will, muß ich da was beachten? Meine wegen der Lageschalen, Lagern, Spacer etc.? Oder kann ich einfach die üblich, angebotenen Kurbeln nehmen? Brauch ich das Lager überhaupt?

Das BB92 Innenlager von deinem R.C1FS 2010 kannst du damit weiter verwenden. ;)
Die herrkömmlichen geschraubten Lagerschalen kannst du bei deinem Rahmen nicht verwenden.
Brauchst bei der XTR-Kurbel auch noch Spezialwerkzeug (TL-FC17 + TL-FC17).
http://techdocs.shimano.com/media/t...970/SI-15H0A-001-GE_v1_m56577569830658100.PDF
http://techdocs.shimano.com/techdocs/blevel.jsp;jsessionid=6VcYNMFXpJ6QJ0KlGYPdG4vXhFJK6pG8xPPv8JKLjmGvL2tmJSGS!-1057789265?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302051123&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181679&bmUID=iSHua67&bmLocale=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erkenntnis sollte das keine Probem sein, solange Du bei Shimano bleibst. Die haben scheinbar eh nur ein Press Fit Innenlager (SM-BB91) im Programm.

http://techdocs.shimano.com/media/t...BB/EV-SM-BB91-2987A_v1_m56577569830726016.pdf

Wählst Du z.B. aber SRAM/Truvativ, mußt Du für die Rotwild Rahmen GXP Press Fit Lager kaufen und einpressen lassen. Als Kurbel mußt Du die zum Lager passende Version, also die GXP Version nehmen.

Die neue X.0 ist eine wunderschöne Carbon Kurbel. Mit gold/weißer Schrift wie für Dein Bike gemacht. Ähnlich teuer wie die 2010er XTR. Auch wenn sie für 10-Fach ist, kann man sie für 9-Fach Schaltungen verwenden, da bei der 10-fach Kette ja nur am Außenmaß gespart wurde.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Also kann ich das BB92-Innenlager einfach drin lassen und die 2010er XTR-3-fach-Kurbel montieren.

Stimmt, die X.0-Kurbel ist sehr schön, aber dann würde ich gleich alles auf SRAM ändern.

Viele Grüße
Bolzer1711
 
...war am Sonntag auch unterwegs...

Allerdings sind die Bilder nichts geworden, da die Kamera nicht gefunzt hat:heul:...

...vielleicht war es einfach noch zu früh - wir sind mit Helmlampen um 05:30 gestartet...:D

Greetz
Knaller2010:D
 
Rotwild hat einen guten Draht zu Porsche.....









würde mir auch gefallen! Nur der Biketransport ist damit nicht so einfach...
 
....Nur der Biketransport ist damit nicht so einfach...

Kommt auf das Modell an. Ein Cayenne ist scheinbar der Dienstwagen von Ritchey Schley. Zumindest sah man ihn auf verschiedenen Bildern eine fahren.

Zitat: "....Denn mittlerweile besitzt Richie eine Millionen-Dollar-Villa im Nobel-Wintersportort Whistler, fährt Porsche und geht am liebsten Sushi-essen...."

http://freeride.bike-magazin.de/fmo//show.php3?id=21&nodeid=21&idx=S&artikel=77

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
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