@hotchili: ich glaub du hast den falschen beitrag zitiert!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....
PS: Kennt ferner irgendjemand einen Händler, der die XT-Kurbel 10-fach in Schwarz, wie bei Rotwild verbaut, anbietet.
Hallo Rotwild-Ritter,
auch wenn ich selbst noch nicht zum Ritter berufen bin, soll meine Frau zunächst erstmal eine Ritterin werden. Das Bike wird individuell basierend auf einem R.C1 FS Rahmen von 2011 aufgebaut. Als Gabel ist derzeit eine DT Swiss XMM 120 Twin-Shot ins Auge gefasst.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Gabel oder ähnlichen absenkbaren Gabeln am R.C1 FS.
Danke und Grüße
Matthias
Hallo,
Habt Ihr schon Erfahrung gesammelt mit den Einpresslagern?
Würde mir gerne Werkzeuge kaufen, um das Lager selbst zu wechseln.
Eine Absenkung braucht weder Frau noch Mann am C1 bei 120mm Federweg!
@grosser
Wie gesagt, ich bin das R.C1 FS selbst - noch - nicht gefahren. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung mit 120mm-Bikes anderer Hersteller, dass eine Absenkung der Front gerade bei steilen Anstiegen holfreich ist und dankbar genutzt wird.
Wie sind Deine Erfahrung bei entsprechend steilen Anstiegen, dh wie stark/schnell neigt die Front des R.C1 FS zum Steigen? Insbesondere würden mich Deine Erfahrungen interessieren, ob das Bike, wie im Test der MB beschrieben, an solchen Stellen tatsächlich schnell den Grip verliert?
Matthias
@grosser
Wie gesagt, ich bin das R.C1 FS selbst - noch - nicht gefahren. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung mit 120mm-Bikes anderer Hersteller, dass eine Absenkung der Front gerade bei steilen Anstiegen holfreich ist und dankbar genutzt wird.
Wie sind Deine Erfahrung bei entsprechend steilen Anstiegen, dh wie stark/schnell neigt die Front des R.C1 FS zum Steigen? Insbesondere würden mich Deine Erfahrungen interessieren, ob das Bike, wie im Test der MB beschrieben, an solchen Stellen tatsächlich schnell den Grip verliert?
Gruß,
Matthias
So, hab meine Frage zwar schon in der Kaufberatung gestellt, aber ich denke, hier kann mir auch geholfen werden.
Folgendes: Ich hätte da einen Rotwild C1 FS Rahmen - Modell 2010 (aber egal) - in Aussicht. Angebot vom Händler bzw. der würde ihn direkt bei Rotwild ordern, wenn es diesen noch in meiner Größe geben würde.
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: Ist bei einem FS Rahmen von Rotwild denn schon der Dämpfer generell mit dabei??? Ich würde das schon gerne im Vorfeld wissen, möchte aber den Händler selber nicht fragen.
Kann mir da jemand Auskunft geben??? Danke...
...Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: Ist bei einem FS Rahmen von Rotwild denn schon der Dämpfer generell mit dabei??? Ich würde das schon gerne im Vorfeld wissen, möchte aber den Händler selber nicht fragen...
Hallo,
hab als frischgebackener Rotwild-Fahrer mal eine Frage: Mit was für einem Druck (Gabel/Dämpfer) fahrt Ihr euer R.X1? Ich bin mir etwas unsicher, da es hierzu keinerlei Infos von Rotwild selbst gibt (zumindest habe ich keine gefunden.
Danke!
ich hatte in der Gabel 70 im Dämpfer 120psi (Modell 2010) das 2011er X1 hat 150mm FW wie das X2, da habe ich z.Z.knappe 200psi am Dämpfer in der Gabel wieder 70psi.Hallo,
hab als frischgebackener Rotwild-Fahrer mal eine Frage: Mit was für einem Druck (Gabel/Dämpfer) fahrt Ihr euer R.X1? Ich bin mir etwas unsicher, da es hierzu keinerlei Infos von Rotwild selbst gibt (zumindest habe ich keine gefunden.
Danke!