Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Deichfräse

also dann bastle mal an einer Tour im Harz... war noch nie dort radeln und wäre dabei wenn es vom Termin her passt. Juli/August sind bei uns in BaWü Schulferien, besser gesagt in der Zeit habe ich Urlaub, da ist es schlecht.... aber ab September würde es gehen????

Viele Grüße
Bolzer1711

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hey SchrottRox,

wie machste nur immer diese geilen kleinen Vids? möchte auch mal gerne eines machen.
Du hattest mal einen Clip reingestellt, und das zeigte den ziemlichen aufwand. Gehts nicht einfacher mit ner Helmcam?
Mainbiker

Hi Mainbiker,

Danke für die Blumen...

Helmcam habe ich auch, nur taugt die net so viel und darum nehme ich sie meist nicht. Ausschnittsweise kann man schon Sequenzen von einer Helmcam nehmen, aber NUR Helmcam finde ich persönlich nicht soo doll.

Wenn ich alleine bin, nehme ich ein kleines Stativ, wo ich den normalen Foddo draufmache. Dann muss man halt viele Einstellungen testen und noch mehr Material filmen. Danach schnipple ich das Ganze mit dem Movie Maker zusammen. Mit ein bisschen Übung geht das in 2-3 Stunden.

...muss einem halt Spass machen:daumen:

@SchrottRox:
Schöne Runde & auch schönes Video!
Dir ist aber schon klar das Du im Abspann 2 neue Bike-Kategorien ins Leben greufen hast? :lol:

Aber ich finde mich da voll drin wieder :daumen:

Gruß,
Olsche

Hallo,
ich bin öfters im Pfälzerwald im Bikehostel!
Das ist ein altes Forsthaus, das Stefan zum Bike-Hotel ausgebaut hat. Es bietet 11 Schlafplätze, Wäscheservice, Sauna, Bikewäsche und Bikegarage!
Stefan hat schon am Aufbau der Trans-German mitgearbeitet und gefahren, genauso die Cape Epic beendet.
Er kennt jeden Singletrail im Pfälzerwald ( er schildert die Trails mit Udo Bölz aus) und zeigt diese einem auch als Guide (er kann auch langsam fahren)!
Ich war schon öfters mit ihm unterwegs, bis ich keinen Singletrail mehr sehen konnte.:kotz:
Oft hat er auch von Rotwild Testbikes in seinem kleinen Shop!
Man kann auch Tips über Fox-Gabeln und Dämpfer einholen, da er auch noch bei Toxoholic's beschäftigt ist!

Schaut euch mal die Seite an: http://www.bikeparkhostel.de

Wenn Interesse für ein Treffen besteht könnte ich mich darum kümmern!:hüpf:

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
@SchrottRox:
Schöne Runde & auch schönes Video!
Dir ist aber schon klar das Du im Abspann 2 neue Bike-Kategorien ins Leben greufen hast? :lol:

Aber ich finde mich da voll drin wieder :daumen:

Gruß,
Olsche

Hrhrhr, da hatte ich mich mal vor ein paar Jahren im Gespräch verhaspelt - war wohl ein Bier zuviel...sollte mir wohl die beiden Wörter schützen lassen:D wir fanden es auch recht lustig...

Das mit dem Bikeparkhostel ist ja wohl auch ´ne richtig coole Geschichte! Mir gefällt´s.

@Bolzer
Ich bin irgendwann im Zeitraum 5.7.-15.7. im Harz und würde dort mit einem Kollegen auf Tour gehen. Genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben.
Im September ergibt sich sicher auch noch einmal eine Möglichkeit. Bis dahin habe ich dann sicher auch noch mehr Touren gebastelt...:D

@all
Hat jemand zufällig ein paar Toureninfos für die Region Berchtesgaden??? Bin da wohl demnächst für 3 Wochen mit meinem Zwerg. Wenn es geht vielleicht auch ein paar kürzere Runden, die man mit ´nem Kinderanhänger fahren kann, ohne das der kleine da hinten drin zum Schüttelshake wird. Dachte da also eher an Waldautobahnen für solche Touren mit CD+Croozer. Für´s E1 und die Solotour darf´s dann halt voll geländegängig sein.
Danke, schon mal im Voraus!:daumen:

Cooles Vid :daumen:
Wer singt denn da am Schluß? :eek:

Das letzte Liedchen ist von Hans Söllner, das erste von E.S.T. - ich hoffe es gibt nicht wieder Ärger mit den Urheberrechten:heul:

@harmstommy: Ja, unsere Gegend - das Hohenloher Land - hat schon auch so seine Reize. Aber man muss sie suchen bzw. kennen:D

Ich war heute auch wieder unterwegs. An der Urft- und Rurtalsperre im Nationalpark Eifel. Schöne Gegend dort. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

CIMG1839a.JPG

CIMG1854a.JPG

CIMG1856a.JPG

CIMG1881a.JPG

CIMG1873a.jpg

Wo ich sonst noch so rum fahre, könnt ihr in meinem neuen Tourtagebuch auf www.jmr-biking.de lesen und anschauen.

Gruß, Jürgen

Wow, Bild Nr.2 hat Postkartenformat! Da kann unser Zaisenhäuser Weiher nicht mithalten:lol:
Doch - richtig schön:daumen:

Früh morgens ist das Licht immer gut zum fotografieren. Hab noch mehr solcher Bilder mit den Spiegelungen im Wasser.

Dein Filmchen gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Outtakes kann ich gut nachempfinden. Ist schon immer einen Rennerei. Das Lied ist der Knaller. :daumen:

Im Moment fahr ich lieber als zu filmen.

@ Deichfräse

der Julitermin geht nicht... vor meinem Urlaub hat mein Kollege Urlaub, den muss ich im Juli vertreten und dann ist doch auch noch Fußball WM ;-) aber wenn du was für September planst, dann lass es mich wissen.

@grosser

jaja, der Pfälzer Wald, es ist richtig schön dort und fast vor meiner Haustüre. Die ausgeschilderten Touren "Mountainbikepark Pfälzerwald" bin ich schon abgefahren... aber mit GPS, denn leider fehlt manchmal die Beschilderung, was so denke ich, nicht an den "Ausschilderern" liegt. Auch eine gute Idee, vielleicht bekommt man mal einige Rotwild-Ritter zusammen......

Viele Grüße
Bolzer1711

Coole Fotos,

wo bekommt man denn das Topeak Team Trikot? Suche schon lange danach. Würde gut zum Bike meiner Frau passen.

Die Topeak-Ergon-Kombi habe ich vom bike Festival in Willingen mitgebracht. Gab es dort am Ergon-Stand für 110 € zu kaufen. Vielleicht mal ne freundliche Mail an Ergon schicken? Trikot oder Hose einzeln jeweils 60 €, da wir aber 3,5 Sätze gekauft haben, gab es nochmals Rabbat. :D:D

Ob das schon der fertige Finish des R.X2 ist???

36663_417162431120_192852186120_4797068_5225282_n.jpg

Testcamp Slovenia 2010, gesehen in facebook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück