Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
suche aufbau anregungen für ein rcc08 rahmen...farbliche abstimmung und nicht unbedingt so standart komponenten...vielleicht habt ihr ja ideen =)

Hi Leute! Ich hab mal ne Frage an die RFR06 Fahrer. Bei meinen BJ.05 mit der Fox 36(160mm) wenn ich fahre und lenke hab ich immer ein Abkippen(weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) wie wenn die der Lenkwinkel nicht passen würde. Die Dämpferverstellung am Unterrohr bringt auch keine Änderung egal auf welcher Position ich sie einstelle.
Habt ihr das auch? Ist das normal? Was könnte das sein?
Das komische ist auch wenn man damit öfter fährt gewöhnt man sich daran und man merkt es nicht mehr, nur wenn ich von einen anderen Bike auf das umsteige ist das abkipp-Gefühl extrem.

Das 2005er RFR 06 ist laut Katalog für eine Fox 36 mit einem verstellbaren Federwege zwischen 110 - 150 mm vorgesehen. Wie schon zuvor von ORAKEL geschrieben, könnte durch die Fox 36 160 mm, der von Dir beschriebene Effekt hervorgerufen werden.

Gruß
Thomas

Das 2005er RFR 06 ist laut Katalog für eine Fox 36 mit einem verstellbaren Federwege zwischen 110 - 150 mm vorgesehen. Wie schon zuvor von ORAKEL geschrieben, könnte durch die Fox 36 160 mm, der von Dir beschriebene Effekt hervorgerufen werden.

Gruß
Thomas

Ja das stimmt das die Fox von 110mm-150 verstellbar war, aber ich hab ja die Beschreibung vor mir liegen und da steht: Fork Recommended Travel 150-180mm, Doubble crown forks allowed!
Also so wie ich das sehe müsste die 160mm locker passen?!

Ja das stimmt das die Fox von 110mm-150 verstellbar war, aber ich hab ja die Beschreibung vor mir liegen und da steht: Fork Recommended Travel 150-180mm, Doubble crown forks allowed!
Also so wie ich das sehe müsste die 160mm locker passen?!

Ja, habe ich auch gerade im 2005er Handbuch gelesen. Da wird für das
RFR 06 ein Federweg zwischen 150 - 180 mm empfohlen.

Wie man das dann mit einer 110 - 150 mm Gabel auf den Markt bringen kann, ist mir dann aber ein Rätsel.

Gruß
Thomas

Mein RED 2 ist gestern Abend geliefert worden. Ich hab den Hirschen heute kurz auf der Straße rennen lassen. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind.
Muss ich eigentlich noch irgendetwas beachten beim Einfahren der Gabel und des Dämpfers, oder kann ich es am Wochenende richtig krachen lassen und den Hirschen artgerecht bewegen?

Ps: Bilder kommen.
Gruß Dennis

Dann was mich noch wundert ist die Tatsache dass Rotwild das RED 2 mit den Continental Kaiser Reifen inseriert hatte, aber die Digga drauf waren.

Wie stell ich die Gabel am besten ein?

Gruß Dennis.

So
jetzt kommen die versprochenen Bilder.
Ich habe den Hirsch gleich mit einer Avid Code in 203mm und 5050 Pedalen von der Firma Crankbrothers.

Hier die Bilder:

Ich hoffe euch gefällt mein Hirsch.

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
und immer gleich die Roten Registrieren, hat zwar keine Vorteile, aber falls etwas sein sollte kann Rotwild dich/euch direkt anschreiben.

Ich denke, dass sich durch die Registrierung die Garantiezeit auf 3 Jahre verlängert??

Hab' mich auch gleich online registriert, aber leider (noch?) nicht diese Garantiebestätigung erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück