enviOcf9.0
Kletterer
Ja es ist die Oro K24 mit Nino`s Windcutter 160/140mm,
von den Nokons halte ich nichts, bei mir sind es die orig. XT Hüllen, wenn dann würde ich die von der XTR nehmen - die sollen nicht schlecht sein und vor allem leichter,
die KMC gibt es silber und gold - habe sie in silber an meinem Bike,
bei den Schläuchen müssen es die Conti Supersonic sein, die haben dann 95g., kaufe meine immer bei gute-teile.de - die haben einen Wiegeservice,
fahre sie seit Jahren ohne Problem!!!
das mit den Spacer ist Zufall, hatte keine zwei gleichen mehr und 5mm wollte ich von der Gabel nicht mehr abschneiden.
Achso !
für Tipps bei deinem Aufbau stehe ich dir gerne zur Verfügung!!!
Vielen Dank, sehr nett

Ich werd dich noch oft genug fragen, z.B. überlege ich grade welchen Lenker,Vorbau und Sattelstütze ich montieren soll. Ich bin heute aber auf ein gutes Ergebnis gekommen, unzwar hat mir der Händler, bei dem ich vor paar Tagen meinen Rahmen bestellt habe, Lenker Vorbau & Stütze für einen super Preis angeboten:
Lenker & Vorbau:
Stütze:
Lenker gefällt mir sehr, weil er 600mm breit ist und 5° Biegung hat, weil ich möchte so wenig Biegung wie möglich haben, damit ich die "0° tune RH1 BarEnds" in schneeweiß montieren kann, die möchte ich UNBEDINGT an meinem Lenker haben, würde wunderschön aussehen, weil der Rahmen vorne auch schneeweiß ist.
Weil wenn der Lenker eine zu starke Biegung hat und ich BarEnds mit 0° montiere, stehen die BarEnds dann nicht ein wenig auseinander ? Wenn du verstehst was ich meine, Ich finde BarEnds sollten immer Parallel zu einander sein, also der linke BarEnds muss Parallel zum rechten BarEnd sein, sonst sieht das affig aus, oder was meinst du ?
Vorbau gefällt mir, weil er einen 8° Winkel hat, den möchte ich dann negativ montieren, damit die gesamte Geometrie noch raciger wird und weil er einfach super aussieht.
Lenker und Vorbau haben beide Oversize, find ich auch top.
Stütze gefällt mir, weil sie dann perfekt zum Lenker und Vorbau passt, und auch edel aussieht, finde ich.
Vorbau Stütze & Lenker haben auch ein gutes Gewicht.
Meine Frage an Dich:
Nicht zum Gewicht oder zur Optik, sondern nur wegen der Geometrie, den Vorbau bekomme ich nur in 90,110 oder 120 Millimeter.
Mein zukünftiger Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 575mm, Ich selber bin 184cm groß.
Was meinst Du ? welche Vorbaulänge.
Fall es Dir hilft, Ich fahre technisch anspruchsvolle Strecken möchte mit dem Bike schön flink/wendig sein und sehr sehr viel klettern, auch kurze Anstiege.
Gibt es da vllt eine Grundeigenschaft von Vorbauten ? Das man sagen kann: "desto kürzer der Vorbau, desto besser die Lenkeigenschaften" zB. für technische passagen !?? Aber wiederrum einen langen Vorbau für die "bessere Gesamtgeometrie" weil ich ja recht groß bin ?!?
Scheiss Situation, ich weiss echt nicht ob kurzen oder langen Vorbau
Und was hälst du von dem Lenker ?
600mm OK ?
5° Biegung auch OK ?
Hoffentlich verstehst du genau was ich meine ^^
Jetzt Du

Gruß enviO
Zuletzt bearbeitet: