Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird doch mal ein geiles Shirt! Dank an Schrott Rox für die tolle Arbeit.

Ich glaub, ich bestelle gleich mal zwei Shirts :D

Salü, Mac

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
jungs, geht doch einfach fahrradfahren...

;)

Ganz meine Meinung :daumen:

Uuups, habe bisher keines meiner Bikes nachgewogen. Bin ich jetzt in irgendeiner Form ein unwürdiger Rotwild-Biker??

Oder darf ich auch weiterhin einfach mit meinem R2 durch die Wildnis brettern ohne mir allzu viele Gedanken machen zu müssen????

Salü, Mac

Achja, das Theme 2010er R2 FS ist immer noch aktuell :D

Was meint Ihr: doch das angedachte R2 GT oder vielleicht "nur" das R1 GT?

Salü, Mac

Ich glaube kaum, dass man sich hier wegen 50g rechtfertigen möchte.

Genau! :daumen:
Im übrigen langweilt die Milligramm Diskussion so langsam.
Selbst 700 gr sind relativ gesehen 5%.
Bleibt mal auf'm Teppich.

Wenn wir hier so weitermachen, macht Rotwild so wie andere Hersteller auch, bald gar keine Gewichtsangaben mehr.
Bald wechsel ich ins Leichtbau Forum, da gibt's mehr Action.

Geile T-Shirt Aktion :daumen:

Wie machen wir das jetzt mit der Bestellung???:confused:

Genau! :daumen:
Im übrigen langweilt die Milligramm Diskussion so langsam.
Selbst 700 gr sind relativ gesehen 5%.
Bleibt mal auf'm Teppich.

Wenn wir hier so weitermachen, macht Rotwild so wie andere Hersteller auch, bald gar keine Gewichtsangaben mehr.
Bald wechsel ich ins Leichtbau Forum, da gibt's mehr Action.

Geile T-Shirt Aktion :daumen:

Wie machen wir das jetzt mit der Bestellung???:confused:

Jepp! Meine Rede! Ich geh mit ins Leichtbau Forum, dann machen wir dort mal ein wenig Action :daumen:

So Streuungen sind normal!
JMR hat allein durch die Verwendung von 2 verschiedenen Waagen schon fast 5% Abweichung.

Dazu kommt,
Wenn schon bei Sätteln 20% Toleranzen auftreten kann ein Bike Hersteller bei der Vielzahl von Komponenten und Zulieferern doch kaum noch verlässliche Gesamt Gewichtsangaben machen.
Ich befürchte, dass Rotwild als Konsequenz, wie schon geschrieben, bald auch keine Gewichtsangaben mehr macht.

Im übrigen, hast Du mittlerweile oft genug auf Dein Gewichtsproblem hingewiesen, irgend wann ist auch mal gut

Im übrigen, hast Du mittlerweile oft genug auf Dein Gewichtsproblem hingewiesen, irgend wann ist auch mal gut

Das überlasse bitte mir. Danke. Du hast sicher auch schon 100x gepostet wie toll Rotwild ist, also behalte ich mir das Recht auch vor, wenn mal was nicht toll ist. Wäre mein Ärger zu Unrecht, würde Rotwild nicht zugeben, dass diese Toleranz für ein Racefully nicht akzeptabel ist ;) Das dir das völlig Banane ist bei deinem C1 kann ich nachvollziehen.

ja, alles klar.....
Lese mal genau.
Ist mir auch nicht Banane und Gewichtsabweichungen finde ich doof.
Nur irgendwann ist mal gut.
Aber jetzt drehen wir uns wirklich im Kreis.....

Zuletzt bearbeitet:
So Streuungen sind normal!
JMR hat allein durch die Verwendung von 2 verschiedenen Waagen schon fast 5% Abweichung.

Dazu kommt,
Wenn schon bei Sätteln 20% Toleranzen auftreten kann ein Bike Hersteller bei der Vielzahl von Komponenten und Zulieferern doch kaum noch verlässliche Gesamt Gewichtsangaben machen.
Ich befürchte, dass Rotwild als Konsequenz, wie schon geschrieben, bald auch keine Gewichtsangaben mehr macht.

Wieso Toleranzen bei Sätteln? Meine 3 SLR 135g wiegen alle exakt 145 gramm :eek:

0 Toleranz, einfach Marketing gequatsche :(.

.... und der Ingenieur ist schuld, der hat ja mal das Gewicht versprochen .... wärend einer Befragung durch Torquemara persönlich :lol:.

Ich denke, Rotwild ist ohnehin keiné Hersteller von Superleichtgewichten.
Zumindest nicht in der aktuellen Zeit.
Auch die Komponenten haben Speck auf den Rippen.

Muss man mal so sagen.

Ich glaube es wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, damit wir wieder mehr Fotos sehen. Dann ist auch wieder mehr Action hier im Forum.

Ach was freue ich mich schon auf meinen AlpX dieses Jahr!

Ich glaube es wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, damit wir wieder mehr Fotos sehen. Dann ist auch wieder mehr Action hier im Forum.

Ach was freue ich mich schon auf meinen AlpX dieses Jahr!

Teures Rad? - kann jeder kaufen.

1 Woche Alpx - unbezahlbar :daumen:.

Muß selbst andere Prioritäten setzen. Willingen ist allerdings "fest" eingeplant. Selbst bei der Werksbesichtigung könnte ich nur superspontan dabeisein. Also besser gar nicht daran denken.

Das war eine Zwischenstation am Schlegeisspeicher auf dem Weg zum Pfitscher Joch. :daumen:

Wenn dir mal langweilig ist oder Zeit hast, kannst du ja mal hier einen kompletten Tourbericht meiner AlpX letztes Jahr lesen.

1 Woche Alpx - unbezahlbar :daumen:.

Und du glaubst gar nicht, wie ich mich auf meinen 2. Alpx freue. Das wird mein persönliches Highlight dieses Jahr.

Willingen habe ich auch schon gebucht. Vielleicht fahre ich auch den kleinen Marathon mit. Oder wir machen einen drauf und fahren nur Touren. Mal sehen.

@schrottrox
super, die Gestaltung des Tshirts
Ich würde bei den Schriftzügen auf dem Rücken eine einheitliche farbe bevorzugen

Ich kann auch das "IBC" weglassen und nur "Rotwild-Ritter" in der Rotwildfarbe machen, wie es euch besser gefällt. Das ist alles kein Problem - ihr müsst mir nur sagen wie ihr es gerne haben wollt. Man könnte das "Ritter" auch in silbergrau machen, so wie der Rand vom Logo - dann wäre da wieder ein optischer Zusammenhang...

Normal ist das sicherlich nicht. Wenn Du ausschließen kannst, dass es an Sattelstütze oder Sattel liegt, könnten es die Lager des Hinternbaus sein. Mein Freund hatte ein ähnliches Problem bei seinem 2008er R.GT1. Jedoch trat das Phänomen nur auf, wenn er sein Bike fuhr. Wenn ich drauf saß, war kein Knacken zu beobachten. der entscheidenden Faktor lag wohl in seinem um rund 15 kg höheren Gewicht. Lösung hat er gefunden, indem er die Umlenkwippe des Hinterbaus zerlegt, die Lager gereinigt und neu eingefettet hat. Nach dem Zerlegen konnte er sehen, dass sich Loctite oder etwas ähnliches dort an Orten breit gemacht hatte, wo es nicht hingehört. Nach dem Zusammensetzen war der Spuk vorbei. Das Bike funktioniert seit mehr als 1 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme.

Normal ist das sicherlich nicht. Wenn Du ausschließen kannst, dass es an Sattelstütze oder Sattel liegt, könnten es die Lager des Hinternbaus sein. Mein Freund hatte ein ähnliches Problem bei seinem 2008er R.GT1. Jedoch trat das Phänomen nur auf, wenn er sein Bike fuhr. Wenn ich drauf saß, war kein Knacken zu beobachten. der entscheidenden Faktor lag wohl in seinem um rund 15 kg höheren Gewicht. Lösung hat er gefunden, indem er die Umlenkwippe des Hinterbaus zerlegt, die Lager gereinigt und neu eingefettet hat. Nach dem Zerlegen konnte er sehen, dass sich Loctite oder etwas ähnliches dort an Orten breit gemacht hatte, wo es nicht hingehört. Nach dem Zusammensetzen war der Spuk vorbei. Das Bike funktioniert seit mehr als 1 1/2 Jahren ohne jegliche Problemep>Tja so ist das halt wenn man sich nicht richtig auskennt! Habe leider im vorigem Text die Nachricht falsch eingefügt!!!!! :-(Danke für die vielen Tipps die ich von allen bekommen habe! Ich habe alle Schrauben überprüft und extra mit einem Drehmomentenschlüssel angezogen. Das Knacksen war immer noch da. Danach habe ich die Wippe (Linkage) auseinander genommen und festgestellt das das Rechte Industrielager (Nr. 23) defekt ist. Mein Händler besorgt mir ein neues. Ich hoffe das dann alle in Ordnung ist.Nochmals Danke für eure Tipps.Gruß Stefan

Ich kann auch das "IBC" weglassen und nur "Rotwild-Ritter" in der Rotwildfarbe machen, wie es euch besser gefällt. Das ist alles kein Problem - ihr müsst mir nur sagen wie ihr es gerne haben wollt. Man könnte das "Ritter" auch in silbergrau machen, so wie der Rand vom Logo - dann wäre da wieder ein optischer Zusammenhang...

Ritter Silbergrau passt auch besser zu "Ritter"
IBC evtl. etwas kleiner auch in silber?

Super Job SchrottRox :daumen:
Wie machen wir das mit bestellen/zahlen?

Ritter Silbergrau passt auch besser zu "Ritter"
IBC evtl. etwas kleiner auch in silber?

Super Job SchrottRox :daumen:
Wie machen wir das mit bestellen/zahlen?

Da gebe ich dir Recht - sieht silbern nicht schlecht aus:

mini_IBC_Rotwild_Ritter_grau_rot.jpg

oder auf dem Shirt:

R%C3%BCckseite_silber.jpg

Aber eines will ich nochmal deutlich ansprechen: Ich lasse die Shirts nicht machen und kümmere mich auch nicht um die Bestellung, Geldeintreibung und sonstige organisatorischen Dinge - da fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Zudem komme ich nicht mit zu den Rotwilderern und nehme selbst auch kein Shirt.

Wenn ihr Hilfe bei der Gestaltung von Logo, Schriften usw. braucht, kann ich das gerne tun, weil mir sowas einfach auch Spass macht;)

Nix für Ungut, aber da war wohl ein kleines Missverständnis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück