Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sattel ist hoch,bei 190 cm Körpergröße!!!:daumen:

War ned als kritik sondern nur witzig gemeint :D
Ich meine ich als Downhiller fahre eigentlich die sättel immer fast ganz unten :D

BTW: Ich bin ja recht neu in dem Thread hier beteiligt wollte jetzt ned alles von Siete 1 nochmal lesen... deshalb die Frage was die T-Shirts kosten würden! Ich kann mir vorstellen das des bestimmt schon 20000X gefragt wurde, deshalb schonmal sorry :D

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
ich bin auf dem stand, dass es noch garnicht feststeht, welche version es jetzt geben soll und wer sich darum kümmert.

mit geld eintreiben hätte ich ansich kein problem, nur habe ich gerade klausurphase (= 0 Zeit)

Sagt mal, inwiefern isn das R1 FS "All Mountain" fähig ? Denn bei Rotwild auf der Seite stehts unter dem Punkt "Racing".

Wenn ich zum Vergleich das C1 FS Comp hernehmen würde.

Zu welchem würdet ihr eher tendieren ? Denn mittlerweile bin ich mir bei dem C1 nicht mehr ganz so sicher....irgendwie stört mich das da so viel grau drin is ^^

Das R.R1 ist ein reines Racebike mit entsprechender Geometrie. Wie bei einem Racer ist es straff abgestimmt und weniger sensibel wie das R.C1. Wenn Du Dich mit einem schwarz/roten bzw. schwarz/grauen Rahmen anfreunden könntest, wäre doch das R.GT1 bzw. R.GT2 was für Dich. Das dürfte irgendwo zwischen R.R1 und R.C1 liegen. Es hätte hinten 125 mm und vorne mit Variogabel bis zu 140 mm Federweg. Zudem gibt es bei Funcorner das 2008er R.GT1 für 2299 EUR und das 2009er für 2099. Das R.GT2 bietet Funcorner für 2799 EUR an.

Gruß
Thomas

Sagt mal, inwiefern isn das R1 FS "All Mountain" fähig ? Denn bei Rotwild auf der Seite stehts unter dem Punkt "Racing".

Wenn ich zum Vergleich das C1 FS Comp hernehmen würde.

Zu welchem würdet ihr eher tendieren ? Denn mittlerweile bin ich mir bei dem C1 nicht mehr ganz so sicher....irgendwie stört mich das da so viel grau drin is ^^

mmmhhh - ich fahr das R1er - AllMountain is abba anders - ich kann mich nicht über das Fahrwerk beschweren, aber 140mm solltens' schon sein, oder? Was ist denn mit dem X1er??? Sieht ganz lecker aus... und nen paar Leutchen hier im Forum haben diesen Hirschen schon...:D

Greetz Knaller2010

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du kannst ja mal beim Thorsten vom Cycle Planet Mainz (06131-230770) nachfragen was er für so eine Lackierung haben möchte oder für eigene farbliche Vorstellungen!

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6666327&postcount=642

Gruß
Is der Lackierer oder wie hab ich das zu verstehen ? ^^
Ja bei Allmountain sollte schon n bissl mehr Federweg sein ^^
Hab mit Kollegen Schaltwerk gesprochen und der hat mir n bissl was erzählt dazu ^^ (Danke nochmal :) )

@SonicTheSpeedy
hast du mal bei Fahrrad Kaiser in Schorndorf/Böblingen nachgehakt?

Servus,

ja die haben nur das R.R1 HT da das ich schon mal angeschaut habe, bin der meinung das war ein XS aber der hat gesagt das wäre S wo ich nochmal tele. nachgefragt habe!!
Aber stimmt schon XS ist viel zu klein, da sitz ich ja wie auf nem Mofa drauf, also muß es S sein, ist das Oberrohr zwar ein wenig kurz aber was solls.
bei meinem jetztigen hab ich 480 Sitzrohr 590 Oberrohr und 120 Vorbau!!
Neija hab ein Händler gefunden der ein R.R2 FS da hat, also wegen der Optik könnte ichs anschauen aber eigendlich bräuchte ich eins zum Probefahrn.
weil jetzt ein Rahmen kaufen und selber aufbauen und dann passt die sache nett, ist schon riskant oder!?

Mfg Daniel :daumen:

für AM gibt es das X1 und das geht mal Fahnenmässig :daumen::daumen:

@ orakel,

hast ja bekanntermaßen ein wenig länger erfahrung mit deinem x1...

frage: wie klappt die federwegsverstellung der gabel während der fahrt..?
stichwort neu designter hebel...und so

habe das bike heute zum ersten mal live begutachten können wirklich waaahnsinn... die verarbeitung und die ersten kurzen fahr- u. wohlfüleindrücke!!:love:

gruss,
wildtor

Neija hab ein Händler gefunden der ein R.R2 FS da hat, also wegen der Optik könnte ichs anschauen aber eigendlich bräuchte ich eins zum Probefahrn.
weil jetzt ein Rahmen kaufen und selber aufbauen und dann passt die sache nett, ist schon riskant oder!?

geh doch her und vergleiche das R.R2 mit der Geometrie von deinem jetzigen, prio hätte für mich die Oberrlänge die ist Entscheidend :) 120mm Vorbau fährt heutzutage keiner mehr .
Riskant ist es alle mal, aber mit dem Geovergleich kannst nicht soo falsch liegen wenn die werte nicht zuarg voneinander abweichen.

@ orakel,

hast ja bekanntermaßen ein wenig länger erfahrung mit deinem x1...

frage: wie klappt die federwegsverstellung der gabel während der fahrt..?
stichwort neu designter hebel...und so

wildtor
hast ja bekanntermaßen ein wenig länger erfahrung mit deinem x1...:D :daumen:

klappt Wunderbar, auch mit den dicken Winterhandschuhen :)

Servus,

ja die haben nur das R.R1 HT da das ich schon mal angeschaut habe, bin der meinung das war ein XS aber der hat gesagt das wäre S wo ich nochmal tele. nachgefragt habe!!
Aber stimmt schon XS ist viel zu klein, da sitz ich ja wie auf nem Mofa drauf, also muß es S sein, ist das Oberrohr zwar ein wenig kurz aber was solls.

Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Du sagst, du brauchst einen Rahmen in Größe "S", aber die Maße deines alten Bikes lesen sich schwer nach Größe M und dann noch dazu einen ewig langen Vorbau???
Beschäftige dich doch mal mit Rahmengeometrien verschiedener Hersteller. Und dann misst du mal deine Größe und Schrittlänge, damit kannst du im Internet deine passende Rahmengröße schon mal ermitteln.
Google im Netz mal nach "Rahmengröße ermitteln" , dann findest du zahlreiche Tools. Sind zwar alles nur Richtwerte, aber helfen schon mal.

geh doch her und vergleiche das R.R2 mit der Geometrie von deinem jetzigen, prio hätte für mich die Oberrlänge die ist Entscheidend :) 120mm Vorbau fährt heutzutage keiner mehr .
Riskant ist es alle mal, aber mit dem Geovergleich kannst nicht soo falsch liegen wenn die werte nicht zuarg voneinander abweichen.

servus,

ja das hab ich schon verglichen, dann müsste ich das M sogar nehmen, aber das ist mir fast zu hoch, da bin ich schon drüber gestanden.
und ja das fährt heute keiner mehr, nun ich schon!:lol:
aber heut sitzt mann auch nicht mehr so race lastigt also gestreckt auf dem bike, so hab ich das jetzt zumindest mitbekommen!!:D
hmm.... mann müsste einfach 180 groß sein!!

Mfg Daniel

Nachtrag: Der Fahrrad Kaiser hat 2 R.R1 HT von 2009 im Angebot:
Race Ausstattung für 3090 EUR in Größe M und Team Ausstattung in Größe S für 3599 EUR.
Klick hier

Nachtrag: Der Fahrrad Kaiser hat 2 R.R1 HT von 2009 im Angebot:
Race Ausstattung für 3090 EUR in Größe M und Team Ausstattung in Größe S für 3599 EUR.
Klick hier

Servus,

ja da war ich dort, hab aber nur das team gesehn, und das war so klein das war sicher das XS kanns aber nicht genau sagen habs nett nachgemessen leider!!
und das in M muss wo anders stehn nicht da in Schorndorf wo ich war!!

Mfg Daniel

Ich glaube nicht, dass es sich ein Radladen/Internetversand leisten kann falsche Größen anzugeben. Schließlich ist es ein Restposten/Angebot und ich könnte es sofort in den Warenkorb legen und bestellen.

Vielleicht kam es dir nur so klein vor, da du ja sonst ein Bike in M fährst. Und er hat dir ja auch telefonisch versichert, dass es ein S ist.

Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du?

Ich glaube nicht, dass es sich ein Radladen/Internetversand leisten kann falsche Größen anzugeben. Schließlich ist es ein Restposten/Angebot und ich könnte es sofort in den Warenkorb legen und bestellen.

Vielleicht kam es dir nur so klein vor, da du ja sonst ein Bike in M fährst. Und er hat dir ja auch telefonisch versichert, dass es ein S ist.

Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du?

hi, ich bin 172 und 79cm schritt!!

Bei S-tec hätte sie noch den 2009er R.R2 HT Rahmen in Größe S und L für 1.199 EUR. Damit kann man sicherlich auch für 3.000 bis 3.500 EUR etwas individuell aufbauen.

Gruß
Thomas

hi, ich bin 172 und 79cm schritt!!

Mit 79 cm Schrittlänge liegst du unter 18 Zoll. Gar nicht so einfach die richtige Größe zu finden. 18 Zoll zu groß und 16 Zoll etwas zu klein.
Da hilft nur eins Probe fahren und mit Oberrohrlängen spielen, bzw. Vorbau anpassen.
Canyon PPS sagt Größe S, andere Tools auch schon mal Größe M. :confused:

Mit 79 cm Schrittlänge liegst du unter 18 Zoll. Gar nicht so einfach die richtige Größe zu finden. 18 Zoll zu groß und 16 Zoll etwas zu klein.
Da hilft nur eins Probe fahren und mit Oberrohrlängen spielen, bzw. Vorbau anpassen.
Canyon PPS sagt Größe S, andere Tools auch schon mal Größe M. :confused:

Ja genau so siehts aus, die bei canyon grösse s ist zu klein aber bei anderen herstellern passts.

hab doch die daten von meinem alten rad beschrieben nur das ist vorne lange nicht so hoch wie die neuen räder, da stargabel oder indy sl.
das macht halt auch viel aus!!

So, jetzt nerve ich noch mal mit den Schriftzügen für das T-Shirt...

Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass Rotwild die Schrift geändert hat:eek: Der alte hat mir persönlich besser gefallen - der neue wirkt etwas "plumper" - aber gut, das ist halt bei vielen Firmen so, dass eine "Modernisierung" des CI´s nach hinten los geht:heul:

Na gut, hab ich halt noch mal ein bisschen gebastelt und zeige euch das Ergebnis:

IBC_Rotwild_Ritter_neu.jpg

So hätte es mit der "alten" Schrift ausgesehen:

IBC_Rotwild_Ritter_grau_rot.jpg

hui, andere schriftart, anderer farbton :(

mir gefällt das alte auch besser...

aber das soll nicht meine entscheidung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück