Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Möchte niemand mein Rotwild R.R1 HT kaufen? oder vielleicht weis jemand wen, der eines sucht?
RH 48cm, OR 580mm,RS 1080mm, kpl. XT,FOX, einige Teile fast neu, da es von mir im umgebauten Zustand gefahren wurde - einige kennen es ja :daumen:
Preis usw. per PN - evtl. auch in Teilen!!!

Hallo,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte jetzt mal mein R1 HT vorstellen.
Zwei Dinge muss ich noch ändern, aber ansonsten ist es fertig.

Gewicht weiß ich nicht, glaube etwas über 11kg, interessiert mich aber auch nicht, da ich mit 88kg auch nicht der leichteste bin.

Gruss,
Michael

Anhänge

• IMGP7630.jpg
    IMGP7630.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMGP7626.jpg
    IMGP7626.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 51
Ne XT Trekkingkurbel an deinem Bike? Absicht oder Versehen?
Wobei man mit dem 48er Kettenblatt in der Ebene bestimmt gut ab geht.

Ansonsten schönes Bike!

Wie läuft es denn mit den T-Shirts? Was sollen die Kosten, wer läßt Sie bedrucken? Bin gerade dabei (obwohl schon lange Rotwildfahrer) mich durch die Seiten zu lesen, habe ich bezüglich der Shirts was verpasst? Ich könnte evtl. das Drucken günstig machen lassen.

Moin Michael,

erkläre den Jungs direkt die Sache mit der Kurbel. ;-)

Sonst wie schon gesagt ein sehr schickes Radl...

Wahnsinn, der erste (JMR-Biking), der das Rad das erste Mal sieht, springt direkt drauf an:-)
Hätt' ich nicht gedacht:D

Also, bin da recht günstig dran gekommen und mich stört es im Grund auch nicht.
Die Hose bleibt sauber:-)
Habe aber noch eine 44-er hier, könnte also umbauen.

Ob es abgeht, muss ich mal probieren, bin bei dem Wetter noch nicht in der freien Wildbahn gewesen.

Gruss,
Michael

Wahnsinn, der erste (JMR-Biking), der das Rad das erste Mal sieht, springt direkt drauf an:-)
Hätt' ich nicht gedacht:D

Die Kurbel springt einen quasi an, wenn man das Bike sieht. :D:D
Es sind mir noch mehr Sachen aufgefallen, Aufkleber von der Fox weg, der Rizer Lenker mit den Ergon-Griffen deutet eher auf Touren hin anstatt Race.
Der Sattel ist für meinen Geschmack etwas zu weit vorne, vielleicht einen kürzeren Vorbau probieren?
Mehr fällt mir gerade nicht ein. :lol::lol::lol:

Und es sieht so aus, als ob es ein XL-Rahmen ist, oder täuscht das? Sieht man auch selten hier.

Brauchst Du noch nen Schutzblech und nen Gepäckständer? :lol::lol::lol:
Vielleicht findest Du ja noch was im Bikemarkt...:D

Greetz - ansonsten schöner Hirsch...

Und noch einen Seitenständer:D

Ich hab lange überlegt, ob ich es einstelle, weil ich wußte, dass gelästert wird.
Aber was soll man auch bei dem Wetter anderes machen:-)

Aber das ist schon die Grenze zum Mobbing:D:D:D

Die Kurbel springt einen quasi an, wenn man das Bike sieht. :D:D
Es sind mir noch mehr Sachen aufgefallen, Aufkleber von der Fox weg, der Rizer Lenker mit den Ergon-Griffen deutet eher auf Touren hin anstatt Race.
Der Sattel ist für meinen Geschmack etwas zu weit vorne, vielleicht einen kürzeren Vorbau probieren?
Mehr fällt mir gerade nicht ein. :lol::lol::lol:

Und es sieht so aus, als ob es ein XL-Rahmen ist, oder täuscht das? Sieht man auch selten hier.

Der Rahmen ist Größe "M", 51cm.
Die Aufkleber werde ich wieder dran machen, also neue - das gehört zu den 2 Dingen, die ich noch machen muss.
Bei schönem Wetter fahre ich mit dem Motorrad mal nach Rodalben zu Toxoholics, das sind nur ca. 30km von mir - die haben die Decals.

Der gekröpfte Lenker gefällt mir, genau wie die Griffe.
Ich bin auch nicht so der Racer und sitze so angenehmer.
Dann passt auch wieder die Trekking-Kurbel:D

Sattel zu weit vorne?
Das muss ich mal testen.

Gruss,
Michael

Und noch einen Seitenständer:D

Ich hab lange überlegt, ob ich es einstelle, weil ich wußte, dass gelästert wird.
Aber das ist schon die Grenze zum Mobbing:D:D:D

Wer lästert denn hier??? :lol::lol::lol:

Ne, ist schon ein schönes Bike. Die R1`sen werden hier viel gefahren und jedem gefallen sie. :daumen:

Ja, ich finde, dass die Position auf dem Bike zusammen mit dem langen Vorbau etwas frontlastig wirkt. Kann mich aber auch täuschen, denn bei der Rahmengröße hab ich mich auch ganz schön vertan. :confused:

Habe den Sattel etwas nach hinten gesetzt und bin im Hausflur ein paar Meter gefahren.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das einbilde und ein Zentimeter wirklich etwas ausmacht, aber ich finde es besser.
Vorher hatte ich den Eindruck, es ist etwas kippelig, jetzt bin ich angenehm überrascht.

Habe bemerkt, dass es das Bike hier öfter gibt.
Hatte vorher das 2008-er R.C1 HT.
Der weiße Rahmen hat mir aber gut gefallen, finde, er hat eine edle Optik.
Und habe ihn zu einem sehr günstigen Preis bekommen, neu und noch nie vorher aufgebaut.

Ja, genau. Gute Tips von Knaller. Damit findet man die richtige Position auf dem Bike.
Aber am besten auf ner Tour ausprobieren. Da merkst du besser, ob was nicht passt, oder gar schmerzt. Ein Zentimeter kann schon viel ausmachen.
Bin auch schon mit Imbusschlüssel auf Tour gewesen und hab nach der Grundeinstellung zuhause das Ganze noch verfeinert.

Aber biken geht bei mir in der Eifel momentan auch nicht. So langsam schneie ich hier ein. :(:(

Mobbing? Ha - dann stell mal Gewichte ein, dann wird gemobbt! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Satteleinstellungstipps findest Du auch hier...
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Sitzposition_radfahren.htm
http://www.bike-magazin.de/?p=561 und unter google...

Greetz

PS: Ständer vom Bike meiner Tochter könnte ich Dir anbieten...:D

Danke für die Tipps, schau ich mir mal an.

Ich habe das Bike mal gewogen, mit mir und ohne mich, da unsere Waage nicht auf tote Gegenstände reagiert.
Das waren knapp über 11 kg, meine ich. vll. auch 11,7 - hab irgendsowas im Kopf.
Aber wie gesagt, dass ist für mich nicht entscheidend.
Ich habe 88kg drauf - hier könnte ich kostengünstiger was verändern:D

Fahrt ihr auch ab und zu mal??? :D

P1030901_1.jpg

P1030880_1.jpg

P1030900_1.jpg

...aber mehr als 1,5 std warens heute auch nicht:lol:

Zuletzt bearbeitet:
so ein R.R 1oder R.R2 Ht hat schon was, wenn ich mein RFC03 und den 04er Rahmen mal wegbekomme, dann ist das ne Überlegung wert :cool:

Du wirst doch wohl nicht schwach werden und zu den "Racern" und "Marathonisten" überlaufen wollen?:D
Ich bin aber auch ehrlich und sollte ich ende diesen Jahres noch nen paar €us finden, könnte mir vielleicht noch nen X1er "fangen"...

Greetz

@SchrottRox

bei uns liegt definitiv zu viel Schnee (Räumdienst kommt nicht zu uns durch) und der gestrige Schnee ist nass und schwer unter dem Neuschnee - ich hab's eben für 250m (125m schliddern, Sturz und 125m schieben) probiert.:heul:

...aber wie Du mal wieder beweißt: Nur die Harten kommen in' Garten...:daumen::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück