Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Hallo,
noch nicht ganz fertig, aber fast.
Mein Einstieg in die AM Klasse.

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
So bin jetzt auch mit meinen E1 der Gewichtstuning Gruppe beigetreten, und habs geschafft mein Bike um 1,9 Kg zu reduzieren!!!

Wie?

ganz einfach ich habe mal die Räder weggelassen :D

Schönes Wochenende

Gruß

Mainbiker
 
Kommt das aus der "Vitrine"? Da ist ja noch kein Fizzelchen Dreck dran - oder hast Du Indoor Trainingsbahn?:lol::lol::lol:

Schöner Hirsch :daumen:

Greetz

;) Fast ;)

Ich bin gerade erst fertig geworden und morgen gehts raus in die freie Wildbahn. Ich war vor kurzen schon einmal, allerdings war der Wald komplett vereist unter der Schneedecke und die Ausrutscher waren vorprogrammiert. Dann war der Vorbau zu lang.
Dazu hatte noch meine alte Bremse gestreikt.

Aber jetzt bin soweit durch. Es folgt noch ein anderer Laufradsatz.

Aber mit dem hier gehts auch:)

I :love: my RFC
 
Hallo,

was lange währt wird endlich... jetzt steht auch bei mir nen Bild drin. ;)

Zur Zeit wiegt es noch 9,95 kg. Es werden aber noch einige Teile im laufe der nächsten Wochen ausgetauscht.

Hallo,

wie immer der obligatorische Hinweis eine Teileliste zu veröffentlichen :D.

Gruß und viel Spaß beim Radeln.
 
Also ich denke mit dem Gewicht liege ich noch im guten Bereich. Mir war und ist halt Haltbarkeit und Ausdauer der Teile wichtiger als 1 KG. Aber trotzdem mal in die Runde gefragt, wo fängt man bei der Gewichtoptimierung an? Laufräder? Mäntel?
 
Hallo Freunde des gepflegten Radsports :cool:
Bin neu bei euch, und wollte mich mal kurz melden.
Ich bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr zurück auf meinem Bike.
(ca. 2000 Kilometer im Jahr.)
Seit meiner ersten Ausfahrt im letzten Jahr träume ich von einem Fully.
(Isch hab etwas Rücken !! )

Beim stöbern im Netz und Presse bin ich auf Rotwild gestoßen.

Und wenn man eure Beträge so liest, sehen die nicht nur gut aus sondern lassen sich auch gut fahren.

Wenn nur das liebe Geld ......

Gruß
 
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Hallo Freunde des gepflegten Radsports :cool:
Bin neu bei euch, und wollte mich mal kurz melden.
Ich bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr zurück auf meinem Bike.
(ca. 2000 Kilometer im Jahr.)
Seit meiner ersten Ausfahrt im letzten Jahr träume ich von einem Fully.
(Isch hab etwas Rücken !! )

Beim stöbern im Netz und Presse bin ich auf Rotwild gestoßen.

Und wenn mann eure Beträge so liest, sehen die nicht nur gut aus sondern lassen sich auch gut fahren.

Wenn nur das liebe Geld ......

Gruß

Hallo,

also wenn du nicht auf das aktuellste Model scharf bist, findest du einige Rahmen, die auch guenstig über die Ladentheke gehen.

Ich selbst wurde auch auf dem Weg zum Rotwild Freund.

Also wenn du ein wenig suchst, auch hier im Bikemarkt, findest du sicher über kurz oder etwas länger etwas passendes für dich, das auch noch erschwinglich ist.

VG Frank
 
@all

was ich hier lesen muss...:eek::eek::eek:
ich bin gespannt Euch alle am Tag der offenen Tür bei ADP zu treffen - allerdings habe ich immer mehr die Vermutung, dass Ihr alle dick, alt und grau seid :lol::lol::lol::lol::lol:

... naja kann ja nicht jeder so gut aussehen und perfekt trainiert sein wie ich:

:D:D:D:D:D:D:D

Greetz
 
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.....Wenn nur das liebe Geld ......

Wenn es um den günstigen Einstieg in unseren Kreis geht, ist dies genau der richtige Zeitpunkt. Selten gab es die Vorjahresmodelle günstiger als in diesem Jahr. Das hängt mit Sicherheit mit dem doch mit der für das Modelljahr 2010 durchgeführten Verjüngung bzw. Modernisierung der Marke Rotwild und dem typischen Rotwild-Design zusammen.

Schau mal bei www.fun-corner.de (R.GT1 für 2.099 EUR / R.GT2 für 2.799 EUR / R.C1 FS für 2.299 EUR / R.R1 HT 1.699 EUR / R.R1 FS für 2.899 EUR) oder www.s-tec-sports.de (R.C1 FS für 2.199 EUR / R.GT2 Rahmen für 1.899 EUR / R.R1 HT Rahmen für 849 EUR / R.R1 FS Rahmen 1.449 EUR / R.R2 HT Rahmen für 1.199 EUR / R.R2 FS Rahmen für 1.899 EUR......) vorbei. Viele Händler haben derzeit die 2009er Modelle zu sehr attraktiven Preise im Angebot. Auch unser Freud Schaltwerk (www.schaltwerk-bikes.de) hat einige sehr günstige 2009er Rahmen bzw. Rahmen/Gabel-Kombinationen in Angebot. Schick ihm mal eine PN oder rufe Ihn an.

Gruß
Thomas
 
Also ich denke mit dem Gewicht liege ich noch im guten Bereich. Mir war und ist halt Haltbarkeit und Ausdauer der Teile wichtiger als 1 KG. Aber trotzdem mal in die Runde gefragt, wo fängt man bei der Gewichtoptimierung an? Laufräder? Mäntel?

Du hast absolut recht. Ich frage mich sowieso, wie wichtig das Thema Gewicht bei der Leistungsoptimierung unserer Räder ist.
Im Vergleich zu den Diskussionen im Motocross (zumindest beim Fully finde ich den Vergleich nicht abwegig) war das Gewicht eigendlich sogut wie kein Thema.
Da geht es um:

  • Haltbarkeit/Stabilität: halten Fahrwerk, Dämpfer, Felgen
  • Sitzgeometrie: wie sitzte ich auf dem Bock
  • Fahrwerksgeometrie: Radstand, Bodenfreiheit, Kinematik
  • Traktion: welche Reifen welcher Luftdruck bei welchem Boden
  • Fahrwerkseinstellung: Zug-Druckstufen, Federraten vorne und hinten
  • Leistung: da wird der Vergleich dann schwierig, da gehts bei uns ehrer um Fitness...

Gibt es nicht auch bei uns wichtigere Themen als Gewicht?
Habe mich damals für ein C1 Cross in XL entschieden, weil:

  • es bei meinen 1,95 m ergonomisch super passt.
  • für meine 95kg einen sehr soliden Rahmen, Fahrwerk, Laufräder hat.
  • super geil aussieht......

Jetzt überlege ich mir eher:
welche Reifen sind die Richtigen?
wie stimme ich das Fahrwek optimal auf mich ab?

und wie bekomme ich meine Fitness wieder hin :heul:
 
Hallo Freunde des gepflegten Radsports :cool:
Bin neu bei euch, und wollte mich mal kurz melden.
Ich bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr zurück auf meinem Bike.
(ca. 2000 Kilometer im Jahr.)
Seit meiner ersten Ausfahrt im letzten Jahr träume ich von einem Fully.
(Isch hab etwas Rücken !! )

Beim stöbern im Netz und Presse bin ich auf Rotwild gestoßen.

Und wenn man eure Beträge so liest, sehen die nicht nur gut aus sondern lassen sich auch gut fahren.

Wenn nur das liebe Geld ......

Gruß
och ich hätte da im Bikemarkt etwas zu verkaufen.
Nur so :p
 
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