Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
@ alex RCC03

ich habe mich für die Silber/Schwarze Farbcombo entschieden.

hoffe nur das das nächste woche klappt da mein Händler auch keinen Rahmen zur Probfahrt bekommen konnte

:D Ihr Lästermäuler, das mein Kumpel sich nich direkt in's Bild stellen soll, ist doch logisch.
Außerdem wie schon gesagt, macht euch keine Sorgen um Meine Komponenten.
Ist ja schlimm.

Aber ein Forum bringt leider auch immer Klug********r mit :(

was hat denn das lästern mit klug********n zu tun???:confused:
ausserdem, ein rotwild muss eben richtig behandelt werden und ".".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neuerdings auch im Besitz eines Rotwilds. Ich habe mir das GT1 gekauft und wollte mal fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man den Dämpfer ähnlich schützen kann wie bei den R-Modellen. Oder hat jemand von euch eine ganz andere Lösung? Bei mir ist das die Hauptdreckannahmestelle.............
Gruß vom Deister,
Tommy

Hallo Tommy,

ich habe auch ein GT1, sehr gute Wahl ;)
Für sehr schlechtes Wetter benutze ich noch ein zusätzliches, abnehmbares Kunststoff-Schutzblech von SKS (X-Blade 26"), war eh noch von meinem Hardtail über.
Das GT1 sieht dann zwar nicht mehr ganz so klasse aus, der A... und der hintere Dämpfer bleiben aber halbwegs trocken.
Ansonsten mache ich wie alle anderen nach jeder Fahrt Dämpfer und Gabel mit Brunox sauber-die Verschmutzung des Dämpfers war bei mir eigentlich nie ein großes Thema.
Das SKS-Blech wird mit einem Exzenterhebel an die Sattelstütze geklemmt, es ist leicht, gut verstellbar und sehr leicht abnehmbar, von wegen Optik und so, ich bin da auch ein wenig sensibel ;)
Preis: um die 20 Euro.
Aus optischen Gründen habe ich keine Bilder vom meinem Bike mit Schutzblech, auf der Website von SKS gibt es mehr Infos.

Gruß und bis denne

Martinez

Was sagst Du ?
ein rotwild muss eben richtig behandelt werden

Was eine Beleidigung.
Das kannst du zu jemanden sagen, der zu viel Geld und keine Ahnung von Bikes hat.
Aber nicht zu mir. Ich fahre seitdem ich 14 bin aktiv und leidenschaftlich fahrrad ;)
Habe mir mein Rotwildrahmen ohne Hilfe zusammengespart, bin mittlerweile 19 jähriger Azubi, dh. ich verdiene nicht viel und weiss jede kleinste Komponente an meinem Bike zu schätzen.

Gruß Daniel

Was sagst Du ?

Was eine Beleidigung.
Das kannst du zu jemanden sagen, der zu viel Geld und keine Ahnung von Bikes hat.
Aber nicht zu mir. Ich fahre seitdem ich 14 bin aktiv und leidenschaftlich fahrrad ;)
Habe mir mein Rotwildrahmen ohne Hilfe zusammengespart, bin mittlerweile 19 jähriger Azubi, dh. ich verdiene nicht viel und weiss jede kleinste Komponente an meinem Bike zu schätzen.

Gruß Daniel

Locka bleiben Jungs :bier:

Der erste Kratzer tut noch weh, aber dann dämerts, dass es ja ein MTB ist.

Da kommt mal die eine oder andere Macke zusammen. Auch kann man mal, sollte nicht, stürzen.

Schönen Abend noch.

Jau, das stimmt wohl, aber mir war mein ehemaliges MTB, welches mir leider gestohlen wurde, sehr viel Wert. habe es jeden 3.Tag geputzt, weil ich damals noch die Zeit dafür hatte aber vor allem, weil es mir das auch Wert war ;)
Und genau so ist es bei meim zukünftigen Bike auch ^^ außer das ich nicht mehr so viel Zeit zum putzen haben werde, wie damals :(

Ich muss ganz stolz sagen, ich bin ca. 10.000 km mit aggressiven Fahrstil gefahren und habe mich nicht einmal hingeschmissen :)

Dir auch noch einen schönen Abend "Fahrnix" ;)

Gruß Daniel.

Hallo Tommy,

ich habe auch ein GT1, sehr gute Wahl ;)
Für sehr schlechtes Wetter benutze ich noch ein zusätzliches, abnehmbares Kunststoff-Schutzblech von SKS (X-Blade 26"), war eh noch von meinem Hardtail über.
Das GT1 sieht dann zwar nicht mehr ganz so klasse aus, der A... und der hintere Dämpfer bleiben aber halbwegs trocken.
Ansonsten mache ich wie alle anderen nach jeder Fahrt Dämpfer und Gabel mit Brunox sauber-die Verschmutzung des Dämpfers war bei mir eigentlich nie ein großes Thema.
Das SKS-Blech wird mit einem Exzenterhebel an die Sattelstütze geklemmt, es ist leicht, gut verstellbar und sehr leicht abnehmbar, von wegen Optik und so, ich bin da auch ein wenig sensibel ;)
Preis: um die 20 Euro.
Aus optischen Gründen habe ich keine Bilder vom meinem Bike mit Schutzblech, auf der Website von SKS gibt es mehr Infos.

Gruß und bis denne

Martinez

Hallo Martinez,
vielen Dank für die Info.:)
Mal gucken, ob ich etwas dezentes für den Extremeinsatz finde. Im Sommer wird man es ja hoffentlich kaum brauchen;).
Gruß
Tommy

The Fog - Nebel in der Eifel
based on a true (photo)story of J.M.Rohr

The%20Fog%20_2a.jpg

Hoch zum Hausberg "Alter Voß".
The%20Fog%20_1.jpg

Auf dem Feuerberg.
The%20Fog%20_3.jpg

The%20Fog%20_4.jpg

Der Ernstberg im Nebel.
The%20Fog%20_5.jpg

Weiter den Berg hinauf.
The%20Fog%20_6.jpg

Auf dem Ernstberg gibt es so einige versteckte Trails.
The%20Fog%20_7.jpg

The%20Fog%20_8.jpg

Etwas später auf dem Nerother Kopf an der Burgruine Freudenkoppe.
The%20Fog%20_9.jpg

The%20Fog%20_10.jpg

The%20Fog%20_11.jpg

The%20Fog%20_13.jpg

Eifelsteig nach Neroth.
The%20Fog%20_12.jpg

Was sagst Du ?

Was eine Beleidigung.

Gruß Daniel

mach dich mal locker kollege.:lol:

das war keine beleidigung, sondern ein denkanstoss daran, dass es dir der lack nicht verzeihen wird. war lediglich gut gemeint.
ich will dir um gottes willen nichts unterstellen und vorschreiben aber bleib bitte fair und komm mir nicht mit "das ist eine beleidigung" oder wie du zuvor gepostet hast "klug********r".:heul: man kann nämlich auch alles negativ sehen.;)
wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, ist das forum der falsche spielplatz.....:rolleyes:

das mit dem kratzer war nicht böse gemeint, sieht für mich halt -(der vor 13jahren auch mal 14 war und sich seit dem mit hauptsächlich DH-bikes konfrontiert, selbst aufbaut und fährt)- schon etwas unprofessionell aus.

mal ganz nebenbei......
ich freue mich immer wenn jemand wie du sein geld hart erkämpft und sich sowas tolles, wie ein rotwild-bike z.b., leisten kann und will. ich bin auch eine person der nichts in den schoß gefallen ist. wollte ich nur erwähnt haben. hier sind nicht alle wohlhabend.

also immer schön locker bleiben und beim nächsten mal nicht mit so wörtern um dich schmeissen ;) du weisst nie wer dir virtuell gegenüber sitzt

Zuletzt bearbeitet:
ach lass gut sein herr dr ;)

dann sind wir halt die klugscheixxer und er die spaßbremse, muss er dann halt auch mit leben...

bin ich jetzt noch cooler, weil ich mir mein erstes rotwild damals vom zivilohn gekauft habe?

ach lass gut sein herr dr ;)

dann sind wir halt die klugscheixxer und er die spaßbremse, muss er dann halt auch mit leben...

bin ich jetzt noch cooler, weil ich mir mein erstes rotwild damals vom zivilohn gekauft habe?

:lol: also cooler geht kaum!!!:daumen: ....zivi-lohn

ich mein erstes "Rotes" letzten herbst erst :eek: wie uncool ist das denn eigtl????:heul: und dann noch vom urlaubsgeld....pfui teufel!
hätte auch schon früher daheimstehen können aber der rotwildvirus hat mich jetzt erst richtig gepackt....
wenn ich im bikepark auftauche seh ich aus wie ein Rotwild-Team-Fahrer mit meiner klamotte. :lol: aber sieht auch nur so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. ich. Den X2 Prototyp lass ich mir nicht entgehen. :-) Wäre aber auch sonst hin gefahren.

War halt nie Zivi. Und heute bin ich immer noch Verteidigunskollege. Aber die Kohle stimmt. :D:D:D

Hi Leute,

bin schon richtig gespannt morgen hole ich mein bike ab!!!!!!:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

konnte es leider vorher nicht Probefahren da es selbst in Dietzenbach keinen in meiner Größe (XL) auf Lager gab. :confused:

Bin bis jetzt nur 15min mit einem C2 (Größe L) Probe gefahren.

Naja denke aber mal das passt!

Gruß Phil

Hey Doc & Enviocf
hört doch mal auf Euch zu kloppen :bier:
Schreibt Euch am besten PN's. Kann nämlich gar nicht mehr nachvollziehen
:streit: um was überhaupt geht.

Geniest lieber die klasse Pics von JMR :daumen:

Hi Leute,

bin schon richtig gespannt morgen hole ich mein bike ab!!!!!!:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

konnte es leider vorher nicht Probefahren da es selbst in Dietzenbach keinen in meiner Größe (XL) auf Lager gab. :confused:

Bin bis jetzt nur 15min mit einem C2 (Größe L) Probe gefahren.

Naja denke aber mal das passt!

Gruß Phil

Hi Phil,

Glückwunsch zum neuen Bike. :daumen:
Stell mal Bilder rein.
Das wird wohl das erste schwarz/silberne C1.
Komisch, wo es auf der Eurobike doch hieß, daß dies die beliebseste Farbkombo sei....

Ja danke mach ich!

Ich fand es nur wirklich komisch das die kein XL Rahmen zur Verfügung hatten.

The Fog - Nebel in der Eifel
based on a true (photo)story of J.M.Rohr

The%20Fog%20_2a.jpg

Hoch zum Hausberg "Alter Voß".
The%20Fog%20_1.jpg

Auf dem Feuerberg.
The%20Fog%20_3.jpg

The%20Fog%20_4.jpg

Der Ernstberg im Nebel.
The%20Fog%20_5.jpg

Weiter den Berg hinauf.
The%20Fog%20_6.jpg

Auf dem Ernstberg gibt es so einige versteckte Trails.
The%20Fog%20_7.jpg

The%20Fog%20_8.jpg

Etwas später auf dem Nerother Kopf an der Burgruine Freudenkoppe.
The%20Fog%20_9.jpg

The%20Fog%20_10.jpg

The%20Fog%20_11.jpg

The%20Fog%20_13.jpg

Eifelsteig nach Neroth.
The%20Fog%20_12.jpg

Klasse Bilder! ! ! :daumen::daumen::daumen:

@bikereal:
Wieder ein Ritter mehr...:daumen:

Letzten Samstag war für mich Saisonstart, zumindest was die Downhillerei betrifft. Allerdings nicht mit dem E1 - dafür isses mir zu schade:D

Ein Bekannter hat ein R.E.D. und testete es ausgiebig - das hat mich überzeugt:daumen: Ich glaube ich will auch eins haben...

Seht selbst:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tnAbeH5sRp8"]YouTube- Rotwild R.E.D..wmv[/nomedia]

Der Wahnsinnige...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück