SchrottRox
GrappaBikers - Freehiller & Downrider
Klasse Doku. und Erlebnisbericht![]()
Volle Zustimmung
...und bissl Neid

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse Doku. und Erlebnisbericht![]()

hallo,BREMSE!
Habe keine Erfahrung mit Scheibenbremsen, welche Bremsbeläge benutzen die "B24-Bremser"? Muss es original Formular sein oder welche Beläge könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen?
VG.
WH.
Nachfolgende ein paar Eindrücke unseres diesjährigen AlpX. Da wir aber diesmal die eine Woche unseres eigentlichen Bikeurlaubs am Gardasee verbringen werden, blieb für den AlpX nur ein Tag.
Also ging es mit dem Sonnenaufgang um 5:15 Uhr in Bad Aibling los. Und rund 22,5 h, 377 km und 1800 hm später wurde erst Torbole (dem Lago erst einen Besuch abzustatten, ist bei so etwas ja irgendwie Pflicht) und dann das Hotel in Arco erreichten.
Gruß
Thomas

...Ich freu mich für Euch, denn es schaut auf den Bildern aus als hättet Ihr Super Wetter gehabt; Irgendwie bin ich auch etwas neidvoll, da ich meinen geplanten Alpencross vermutlich absagen muss (Knieprobleme).
Mal schaun, habe noch bis anfang September Zeit....

Bemerkenswert war aber, dass selbst nach ~377 km am Stück die Grenze des Machbaren noch nicht erreicht war.
Gruß
Thomas

Momentmal, vertehe ich das richtig, Ihr seit durchgefahren?!![]()

Ja klar. Das war das Ziel der Übung. 'AlpX in one Day'.....nonstop! Naja, zum Trinken und Essen haben wir natürlich schon mal gehalten.
Guß
Thomas
 oder 
Ihr seit ja verrückt .....
Welches Smily nehme ich nur?
oder
![]()
 die Aktion schon sehr gut beschreibt...hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ein bissel Verrücktheit sollte man sich auch im Alter bewahren!  Bemerkenswert war aber, dass selbst nach ~377 km am Stück die Grenze des Machbaren noch nicht erreicht war.
...Oldie but goodie
Schöne pics!
, richtig zerlegt.................
 keine ahnung was genau passiert ist aber ich hab mal voll den adler übern lenker gemacht und mich hats fett in die landschaft gesteckt.
 Alex, ich tendiere dazu, dass Dein erstes Smileydie Aktion schon sehr gut beschreibt...hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ein bissel Verrücktheit sollte man sich auch im Alter bewahren!
Gruß
Thomas
...wie biste denn mit dem Oregon zufrieden? Habe bisher das 60CSX und möchte aufs Oregon450 oder 550 umsteigen...
 Hoffe Du kommst besser davon und erholst Dich schnell. 
@Dr.Workshop
Au Backe...hab mir vor ziemlich genau 24 Jahren das Handgelenk verletzt. Anscheinend nix gebrochen, aber trotzdem drei Wochen Gips. Hab heute noch manchmal Probleme damit, knackst auch immer bei einer bestimmten BewegungHoffe Du kommst besser davon und erholst Dich schnell.
Dass Dir natürlich ein paar hinter die Löffel gehöhren, weil Du das guuuute Rad zerstört hast (oder beinahe) brauch ich ja nicht zu erwähnen
Also - hoffe auf baldige Genesung![]()
 das rad ist kratzerfrei dank kfz-steinschlagfolie 
 nur meine five-ten schuhe haben wohl etwas von der extrem weichen gummisohle am rahmen gelassen. muss ich bei gelegenheit mal abkratzen

) und erzeugt ein sanftes knacken, welches von den Lagern stammen könnte...
, die Ein-Tages-AlpX" fahren länger - bekommt Euch die Sonne nicht???

Ne, Respekt Gold würde ich mal sagen - was kommt als nächstes? Trans Europa in drei Tagen...

Erste Tests verliefen positiv, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee. In dem Foto sieht man meinen Prototypen No. 1.  Dadurch, dass die Flasche sehr tief hängt, bleibt das ganze relativ stabil, aber wirklich schön sieht es noch nicht aus. Ich habe schon überlegt, ob ich mir eine Alu (oder Carbon) Schiene baue und den Halter daran schraube...