Router erkennt Internet nicht?!?

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.197
Ort
Erfurt
Hi, habe mal eine Frage. Nachdem unsere Fritzbox abgeraucht ist haben wir uns nu einen TP-Link WR940N gekauft, wegen günstig.

Das Porblem: bei der Is+nstallation sagt er immer, das WAN-Kabel ist nicht verbunden. Uns sagte man, bzw. ich lese das auch so bei TP-Link, das man einfach das TAE kabel in die DSL Dose steckt (mittlerer Anschluss) und dann das RJ45 Ende in den Router, geht aber nicht. Passt zwar und war bei der alten Fritz genauso angeklemmt, er sagt dennoch WAN-Kabel nicht angeschlossen. Ich will den einfach nur als Router nutzen, direkt mit der Telefondose verbunden wie die Fritzbox.

Brauche ich da jetzt noch Zubehör? Ein anderes Kabel?

Wir haben hier noch vom Vormieter so eine kleine weisse Dose der Telekom einen "T-DSL Splitter", Eingang ist "AMT", Ausgang "DSL", wird die benötigt?
Wir haben damals extra von der Telekom eine neue Wanddose bekommen, weil es immer Probleme gab mit dem Internet, seitdem lief es problemlos und wir brauchten diese Kleine weisse Dose auch nicht mehr.


Wie nun?
 
Kann es sein, dass deine Fritzbox ein integriertes Modem hatte? Dann kann der TP-Link Router nicht funktionieren, da dieser ein zusätzliches Modem benötigt (und du dann auch im Modem Zugangsdaten vom Provider eintragen musst)
 
Kann es sein, dass deine Fritzbox ein integriertes Modem hatte? Dann kann der TP-Link Router nicht funktionieren, da dieser ein zusätzliches Modem benötigt (und du dann auch im Modem Zugangsdaten vom Provider eintragen musst)
Na geil. Expertenberatung bei Expert!

Die Fritz ist/war ne 7590. Hilft dir das?


EDIT: Reicht da nicht auch ein Splitter (wie der von T-DSL den wir noch hier haben) Google sagt ja. Was sagt ihr?
 
Die 7590 hat lt. Google ein integriertes Modem. Ich bin jetzt in Sachen DSL-Modem, Fritzbox und Anschluß derselben nicht der Vollprofi, behaupte aber mal, dass du zwingend ein Modem brauchst.

EDIT: zu spät, aber schliesse mich inhaltlich CoolRider an ;-)
 
Du wirst bei Expert nach einem Router gefragt haben. Solltest du aber deine kaputte Fritzbox erwähnt haben, dann hätte der Mitarbeiter Bescheid wissen müssen.
 
Du wirst bei Expert nach einem Router gefragt haben. Solltest du aber deine kaputte Fritzbox erwähnt haben, dann hätte der Mitarbeiter Bescheid wissen müssen.
Nein, ich hab Ihm genau das beschrieben wie euch, Fritzbox 7590 ist kaputt, brauchen schnell billigen ersatz. gehen vom Router direkt in die Wand. "ja, am günstigsten die der hier und drückt mir den Router für 24,90 in die Hand.
Du wirst wahrscheinlich auch Zugangsdaten für die Einwahl zum Provider benötigen. Hast du die?
Gute Frage, muss ich bei Netkom nachfragen.
Tausch doch um und kauf einen Router mit integrierten DSL Modem. Du hast doch DSL, oder?
Ja, klar habe ich DSL. 24Mbit.
Naja, verpacke ich den mal wieder und tausche um. Scheisse ne, wie mich sone blödheit ankotzt. Nicht nur das es aus Arbeit schon genug Trottel gibt ohne Ahnung....
 
Was muss das Modem können? Vlei könnte ich hier als Übergang an ein gebrauchtes herankommen.
Ich kenne mich wie gesagt absolut nicht damit aus. Ist Modem einfach Modem? Egal wie alt? Gibts da auch zig Standards?
 
Kauf dir einfach ne gebrauchte Fritte mit integrierten Modem.
Zum Beispiel die FRITZ!Box 7390. Einfach bei eBay oder Kleinanzeigen nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten