ROVAL Laufradlager fetten oder erneuern

Hallo zusammen,

mein Lager am Levo rollt ein wenig. würde ich gerne mal aufmachen und neu fetten oder gleich ein neues LAGER reindrücken. Welches Werkzeug nimmt man da zum auspressen? Habt ihr ein Set zur Hand mit dem ich gleich verschiedenste Räder (da verschiedenste Bikes vorhanden :) ) bearbeiten könnte?

Gibts ein Tut was taugt?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, darum bist du falsch. Ich hab einfach nur nach einem Set gefragt.

"Wenn Profis auf Idiotie machen, dann dürfen Idioten auch mal auf Profi machen." Smiley!

das habe ich tatsächlich zuvor gemacht. natürlich finde ich welche - nur ist nirgends speziell für "Räder" angegeben. da frage ich eben einfach nur, ob es ganz spezielle für Bikes gibt, die man eben dann für die verschiedensten Modelle anweden kann.

das habe ich tatsächlich zuvor gemacht. natürlich finde ich welche - nur ist nirgends speziell für "Räder" angegeben. da frage ich eben einfach nur, ob es ganz spezielle für Bikes gibt, die man eben dann für die verschiedensten Modelle anweden kann.
In der Zeit, in der Du Deinen ersten Post verfasst hast, hättest leicht Deine Lager ausmessen können...von daher
Ob's bei Deiner Fragestellung clever ist, selbst rumzufummeln!?

Hab jetzt dann gestern doch noch ein ganzes Set gefunden:
Unior Bike Tools Universal-Lagereinpress-Set - 1721

kam gerade an und ich hab alle Lager damit gepresst. flutscht wie ne eins mit dem Set. die eine oder andere Hülse braucht man noch für die hinteren Lager am Levo. Aber da hatte ich zum Glück Lösungen rumliegen.

Das Set ist bislang genial.

jo, nur bei Google findet man dann tausender Einpress-Dinger für Moped Auto etc... ich habs dann bei bike24 gefunden. Problem ist, dass ich selbst dort nur auf Zufall gestoßen bin. Keyword-technisch kam ich da auch nicht direkt ran...

Zurück