RS Pilot XC '03 mehrere Versionen?

Hallo zusammen,

ich hab seit einer Woche mein neues Ghost FR5500.
Übrigens ein Superteil!

Jetzt hab ich mal die Bedienungsanleitung der Gabel (RS Pilot XC '03) gelesen, in der steht dass man unten am rechten Gabelrohr der XC die Zugstufendämpfung verstellen könne.

Leider ist da nix zum Verstellen.....

Deshalb meine Frage:
Gibts von der XC Versionen mit und ohne Einstellmöglichkeit?

Hab schon was drüber gelesen dass es welche mit 80 und 100mm Federweg geben soll, aber über die Dämpfungsverstellung noch nix.

Vielleicht weiß ja jemand mehr....

Gruß
Alex

Es gibt nur eine Pilot XC-Gabel.
Du kannst jede Gabel auf 80mm oder 100mm einstellen, indem Du ein Plastikteil im Inneren der Gebl umsteckst.
Vielleicht ist bei dir nur der Einstellknopf weggekommen. Dort wo der Einstellknopf sin sollte (unteres rechtes Ende der Gabel), hast Du eine Schraube mit einem Loch in der Mitte, dort sollte der Einstellknopf hineingesteckt werden, alternativ kann man auch einen Imbus nehmen.

haben sie dir eine "C" Version verbaut !?!?
Das ist die "OEM"-Variante der XC und wir meistens an Komplett-Bikes verbaut. Zumindest ist das bei den Dukes und war es früher bei den Judys gerne so. Diese OEM-Modelle entsprechen generell den XC-Varianten, haben aber keine von aussen zugängliche Verstellung der Zugstufe...
Würd mich mal bei meinem Händler erkundigen - und wenns tatsächlich "nur" eine "C"-Version ist - monieren !
Greetz

Cubabike

Also meines Wissens nach kann bei der Pilot XC keine Zugstufe eingestellt werden. Bei der Race und der SL ja, aber bei der XC nicht!

(Ich hab selber auch eine XC und bei mir ist auch keine Einstellmöglichkeit vorhanden)

Bei Rockshox.de steht bei der Pilot XC auch nix davon.

Übrigens viel Glück mir der Gabel.

Wolle

Bin auf denselben Spruch reinefallen. Zugstufe gibt es aber bei der Pilot nicht. Es kann nur die Dämpfung auf Dein Gewicht mittels Luftdruck eingestelt werden. Siehe Bedienungsanleitung oder linker Gabelholm hinten.;) ;) ;)

Zurück