Rs Recon Race Rebound sowie Lock-Out ohne Funktion

Dabei seit
30. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute, ich besitze bei meinen Zweiten Bike eine Gebrauchte Rs Recon Race Federgabel mit 100mm Federweg sowie Motion Control und ich hätte zwei Probleme an der Gabel:

1. Der Rebound Funktioniert garnicht bzw. Der Hebel lässt sich drehen aber der Rebound hat einfach keine Funktion.

2. Der Lock-Out Funktioniert halbwegs, die Gabel hatte am Anfang ziemlich gut geschlossen aber als ich ein wenig last auf die Gabel gab, gab es ein Lautes Knacken und die Gabel lässt sich ein Viertel federn.

Soll ich die Gabel Servicen lassen oder ist es von selbst machbar?

Falls es selbst machbar ist, welches Öl usw. Brauche ich den?

Außerdem Schmatzt die Gabel und sie lässt sich nicht zu 100% Federn, es bleibt so 10mm Federweg frei

Lg
 
Oben Unten