RS Revelation Federgabel gesucht

Hallo,

laut der Seite hier:
http://www.sram.com/de/rockshox/products/revelation-rct3

Gibt es die revelation in 26", Dual Air, Tapered, QR15 und 130,140,150mm.

Ich suche da die 140er Variante.
Kann ich aber so nirgendswo finden. Schon überall geschaut.

Habe eine gefunden mit 1 1/8" Gabelschaft, aber das ist nur die halbe Miete.

Kann es sein dass es gar nicht das gibt was sram auf seinen Seiten angibt?

Oder muss man sich das extra bestellen?

Und ist es denn nicht so dass die 2014er Revelations alle schwarze Standrohre haben?
Hier sinds helle http://www.bike-discount.de/shop/a113208/revelation-rct3-solo-air-140-maxle-lite-15-schwarz.html
Merkwürdig.
Gruß

ich möchte ja eben keine schwarzen standrohre.

Ich suche: Revelation 140mm, 26", QR15, Tapered, solo oder dual air (kein dpa), schwarz matt, helle Rohre.

Ob von 2013 oder 2014 ist egal.

Gibts nicht ne möglichkeit die Gabel zu traveln ?
Zu der Farbe : ich habe noch keine Rvln in schwarz matt gesehen ?!
Bei dem einen Link (bike-discount) siehts so aus, das ist allerdings ein CAD Bild.

Schwarz matt gibt es in jedem Fall. Hatte schon eine in der hand...

ja das mit dem bild da hast du recht. CAD... irgendwas stimmt da nicht. 2014er aber helle Rohre. Angeblich sollte es doch bei den 2014er nur schwarze Rohre geben.

Ich rufe da morgen mal an.

Weshalb traveln? Federweg ist ja in ordnung mit 140mm...

Sorry, da hab ich bei mempis' Link selbst nicht genau hingeschaut. Dachte das wär ne 150er. Aber diese Gabel ist/gibts auch tapered ^^. Da hast du nämlich ne auswahl zwischen 2 modellen.....

Dann gehts ja eigentlich nur noch um die Farbe . Ich hab auch öfters mit bike-components zu tun, bestelle da das meiste wenns um technisches geht. Frag die einfach mal, der Support ist sehr gut.

ich weiß dass es die tapered gibt. aber eben nur mit DPA und den kram will ich nicht, ich will nur solo air. Und da finde ich keine tapered und bei bike components hab ich auch schon angefragt, die meinten manche gabeln werden nur für Hersteller produziert... fertig bikes usw.

Also ich hab gegoogelt ohne ende aber so eine gabel wie ich sie suche ist nicht zu finden.

Die 2014er mit den schwarzen Standrohren hab ich schon in der Hand gehabt. Sieht nicht so dolle aus wie ich finde. Von daher: Helle Rohre.

hab mal grad den shop durchgeschaut.... auch nix passendes da.

wenn die gabel von Bike discount dem Bild nicht entspricht und zb schwarze rohre hat, dann bleibt in der tat nur noch die sektor übrig.

so. hab bei bike discount angerufen, der kollege konnte nicht mehr ins lager weil geschlossen. Aber er sagte ich hätte wohl recht, wenn es ein 2014er modell ist wie es da ja steht, dann müsste aller wahrscheinlichkeit nach die standrohre schwarz sein. muss ich morgen mittag nochmal anrufen.. so ein mist, dann kann ich die gabel wohl abhaken. dann bleibt ja nur noch die sektor.

so ein quark aber auch das man von RS nicht vernünftige varianten zur auswahl hat. irgendwas passt immer nicht!

ja das muss man verstehen :D
hast du schonmal die schwarzen rohre live gesehen?

ich wette mit dir das RS nächstes jahr wieder normale Farben bringt, und dann selber einsieht, dass dieses schwarz nicht der renner ist.

auf bildern sieht das so toll aus, aber in echt sieht es von weitem dann aus wie plastik. Spätestens wenn der staub sich an den rohren lang schmiergelt ist es sowieso mit dem eloxal vorbei... :/

Kauf dir doch einfach die passende Gabel mit allen o.g. Features die du so brauchst und eben erst mal mit Dual Position Air (weil es die eigentlich überall gibt ... neu, ebay, bikemarkt) ... dann die DPA raus und Dual Air rein, bekommst du sicher auch gebraucht & günstig ... dabei kannst du die Gabel gleich auf 140mm traveln ... oder mal bei mountainbikes.net anfragen, die stellen auch Gabeln nach Wunsch zusammen

wer garantiert mir dann, dass das auch so funktioniert? bei einer so teuren gabel will ich das nicht allein riskieren das mal eben so umzubauen. Machen lassen kostet dann auch wieder ne menge.

Vielleicht doch lieber sowas:?
http://www.actionsports.de/de/Kompo...L-Solo-Air-26-SA-2013-mattschwarz::31704.html

hat u-turn

steht da jedenfalls und auf dem foto ist es zu sehen der hebl oben. So wie bei der stahfeder variante.

Naja, weiß auch nicht was am besten ist.

Umbauten sind nicht so mein Fall :-/

Zurück