RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

Dice8

Keep. Summer. Safe.
Punkte für Reaktionen
930
Standort
Köln
wird für 110€ verkauft. ist anscheinend neu. Also Model 2019
Der Preis ist jedenfalls gut sofern er neu ist, ggf. passt der Dämpfer Tune aber nicht zum Jeffsy wenn er z.B. aus einem Rad mit einer anderen Hinterbau Kinematik stammt. ---> anpassen lassen.

cxfahrer

stay calm & wack on
Punkte für Reaktionen
3.706
Standort
L.E.
Meist sind die doch M-M oder M-L.
Beim 2018/19er wäre halt L-M gut, aber am besten: einfach kaufen, einbauen, etwas fahren und dann schauen wo man verbessern könnte - dann weisst du auch was du dem Tuner sagen musst.
Die alten erkennt man an dem geprägten Nuppel des Ausgleichsports. Den haben die 2020 nicht.

Punkte für Reaktionen
3
wirkt sich ein unterschiedlicher Tune so stark aus?
Aber generell würdet ihr sagen dass die Performance vom super deluxe dem deluxe überlegen ist oder?

GravityFan

Der Grottenolm
Punkte für Reaktionen
153
Standort
Düsseldorf
@cxfahrer
Ich glaube die Veränderung vom Super Deluxe ist 2019 geschehen, d.h. auch der 2019er hat schon die Änderungen, nicht erst der 2020er. Die 2020er haben nur anderes Öl soweit ich weiß.

Punkte für Reaktionen
3
Meist sind die doch M-M oder M-L.
Beim 2018/19er wäre halt L-M gut, aber am besten: einfach kaufen, einbauen, etwas fahren und dann schauen wo man verbessern könnte - dann weisst du auch was du dem Tuner sagen musst.
Die alten erkennt man an dem geprägten Nuppel des Ausgleichsports. Den haben die 2020 nicht.
Laut YT sollte der M/M Tune auch funktionieren. Würde sich die Geo eigentlich verändern wenn ich hinten auf 160mm gehe?
sorry für die ganzen fragen aber kenne mich damit noch nicht aus

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Punkte für Reaktionen
3.918
Laut YT sollte der M/M Tune auch funktionieren. Würde sich die Geo eigentlich verändern wenn ich hinten auf 160mm gehe?
Das merkt man.
Was willst du eigentlich erreichen?
Die Worte besser, mehr Performance usw. sagen eigentlich nix.
Wenn du Erfahrung sammeln möchtest kauf die einen X2 oder so.
Da kannst du alles Einstellen und sehen was passiert.

cxfahrer

stay calm & wack on
Punkte für Reaktionen
3.706
Standort
L.E.
Mit einer anderen Einbaulänge würde ich nicht experimentieren. Anderer Hub musst du ausmessen, ob der Hinterbau wo anschlägt.
Für 110.-€ machst du mit dem Dämpfer nichts falsch und wirst eine erhebliche Verbesserung der Abfahrtstauglichkeit haben.
Wenn es dir nicht so aufs Geld ankommt, nimm einen Fox Factory DPX2 oder X2.

Oben