Hallo,
Ich bin neu hier, weil ich denke, das ich hier eine vernünftige Antwort erhalten werde.
Ich habe mich informiert über eine RST Federgabel. Die Gila RL mit 100mm. Normalerweise besitzt diese einen Wechselschaft, bzw. die Krone mit der Vorrichtung. Ich habe sie mir dann bestellt und kurzerhand war sie dann auch da. Leider stelle ich nun fest, das diese keine Vorrichtung mehr hat.
. Ich benötige 1" und habe jetzt leider 1 1/8". Habe schon eine Anfrage an Cosmic geschrieben, doch leider machen die nur MZ-Gabeln. Dann hatte ich noch von Shock-Therapy gehört hier im Forum. Auch da habe ich dann eine Anfrage hingeschrieben und musste kurzerhand feststellen, das die Firma nur 15km entfernt ist von mir. Leider Antworten die nicht.
Mir kamen dann schon die verrücktesten Gedanken.
1. Gabelschaft in 1" drehen und einpressen lassen
2. 1" Gabelschaft in den vorhandenen, abgeschnittenen 1 1/8" Schaft reinpressen
oder 3. ein anderes Steuerrohr einbauen lassen und die 1 1/8" so lassen.
Leider ist das alles keine Richtige Lösung, bis auf vielleicht Nummer 1.
Dann dachte ich mir, ob es denn vielleicht möglich ist, die Krone auszutauschen und dann eine einbauen mit der Vorrichtung zum Wechseln der Schäfte. Aber bis jetzt habe ich noch keine Krone gefunden.
Zurückgeben ist schlecht
.
Danke
Ich bin neu hier, weil ich denke, das ich hier eine vernünftige Antwort erhalten werde.
Ich habe mich informiert über eine RST Federgabel. Die Gila RL mit 100mm. Normalerweise besitzt diese einen Wechselschaft, bzw. die Krone mit der Vorrichtung. Ich habe sie mir dann bestellt und kurzerhand war sie dann auch da. Leider stelle ich nun fest, das diese keine Vorrichtung mehr hat.

Mir kamen dann schon die verrücktesten Gedanken.
1. Gabelschaft in 1" drehen und einpressen lassen
2. 1" Gabelschaft in den vorhandenen, abgeschnittenen 1 1/8" Schaft reinpressen

oder 3. ein anderes Steuerrohr einbauen lassen und die 1 1/8" so lassen.
Leider ist das alles keine Richtige Lösung, bis auf vielleicht Nummer 1.
Dann dachte ich mir, ob es denn vielleicht möglich ist, die Krone auszutauschen und dann eine einbauen mit der Vorrichtung zum Wechseln der Schäfte. Aber bis jetzt habe ich noch keine Krone gefunden.
Zurückgeben ist schlecht

Danke