Serwus, ich habe auf meinem Dirtjumper eine RST Space Jump Gabel 100mm (laut Decals) - diese hat auf der auf der Zugstufenseite einen Knopf zum einstellen des Rebounds (keine Funktion bemerkbar), und auf der anderen Seite nur einen Außen 6 Kant der die Feder komprimiert. Es gibt keine Preload Einstellmöglichkeit.
Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, das die Gabel auch bei schweren Impacts nicht mehr als 3-4cm Federweg nutzt?
Ist eventuell eine zu harte Feder verbaut? Welche Feder gehört hier standardmäßig rein und kann man diese wo erwerben?
Mich macht es etwas stutzig, dass viele hier von einer zu weichen Gabel sprechen, meine ist eher das Gegenteil.
Die Feder hat eine Länge von 230mm
Danke und liebe Grüße
Daniel
Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, das die Gabel auch bei schweren Impacts nicht mehr als 3-4cm Federweg nutzt?
Ist eventuell eine zu harte Feder verbaut? Welche Feder gehört hier standardmäßig rein und kann man diese wo erwerben?
Mich macht es etwas stutzig, dass viele hier von einer zu weichen Gabel sprechen, meine ist eher das Gegenteil.
Die Feder hat eine Länge von 230mm
Danke und liebe Grüße
Daniel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: