RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Ein schönes und bedauernswertes "Hallo" für alle die nicht mitgefahren sind

es war heute schön, knackig und lang. In Zahlen, ca. 3,5 h Fahrzeit, 45 km und 1220 hm. Ausser zwei kleinen "mein Fahrrad bleibt stehen, ich aber nicht" gibt es keine Verluste zu beklagen. Bei überwiegenden strahlenden Sonnenschein und erster herbstlicher Frischluft war die Tour "einfach immer wieder schön" (Zitat Kai)

In diesem Sinn bis bald

Felix

Oh no, so'n Sch...!
Für morgen war alles klar, Wetterprognose o.k., Feierabend kein Problem, Akku's geladen, und dann bekommt Claudi von ner Freundin eine Freikarte für die Generalprobe von PUR:kotz:
Am Sonntag bin ich mal wieder im Stadion beim VfB:daumen: gegen das Volk ohne Heimat:heul:(Karlsruuu Anm. d. Redakt.)
Ob ich dazwischen am Samstag noch eine große Bike-Runde unterbringe wird sich dann kurzfristig zeigen.
Euch morgen viel Spaß, der Countdown läuft!

Gruß
Rainer

Hallo,

mein Name ist Oli und habe mich erst heute in diesem Forum angemeldet.

Habe mich bisher noch nicht aufraffen können, bei euren MTB-Touren teilzunehmen. Obwohl Ihr mir bereits mehrfach im Wald begegnet seid. ;)

Kann mir mal jemand etwas zu dem Fahrtechniktraining sagen? Habe davon im Neckar- und Enzboten - mit großem Interesse - gelesen. Hätte an so einem sehr starkes Interesse.

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli

wir versuchen nach den Grundlagen, wie Fahrradeinstellung und Sitzposition uns verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu nähern wie Steilabfahrten, Spitzkehren und Hindernissen. In diesem Zusammenhang muss halt der eine mehr, der andere weiniger lernen. Letztendlich ist das Ziel eine homogene Gruppe die vor allem eines am MTB hat; nämlich Spaß.

Teile des Techniktrainings werden immer in die Ausfahrten eingebaut. Eben ein andauernder Lenrprozeß. Komm einfach mit uns mit.

In diesem Sinne

Ride on

Felix

Hi Felix,

werde ich doch glatt die Tage in Anspruch nehmen.

Wie alt seid Ihr im Schnitt, kann ich mit meinen 40 da mithalten? ;)

Und danke auch für deine fixe Antwort.

Hallo Oli

Altersschnitt ist so 30-50 ganz grob und ohne jemand zu beleidigen. Das Tempo wird immer dem Schwächsten angepasst, so dass es in der Regel kein Problem darstellt. Wer regelmäßig auf dem Rad sitzt, der kann eigentlich immer mithalten. Wer allerdings im Oktober seine dritte Radtour macht, wird etwas Probleme bekommen. Ebenfalls nicht angebracht sind Slickreifen. Wer immer ein sauberes Rad möchte, wird auch etwas Probleme bekommen. Wir sind der Ansicht, dass das MTB seinem ursprünglichen Einsatzbereich auch fahren muss. Für Waldautobahn ist das Leben zu kurz. Deshalb versuchen wir uns immer wieder an singletrails.

Heute sind wir ab 18.00 am RSV-Heim Enzplatz am Start. Schau einfach vorbei.

Ride on

Felix

Hi Felix,

perfekt, da passen viele Dinge zusammen.

• Habe meine 3. Tour in diesem Jahr schon lange hinter mir.:D
  • Ich bin gegen Reifen an einem MTB, die keine (oder fast keine) Stollen haben.
  • Und nun der wichtigste Punkt - DRECK. Mein Rad darf nur in sehr seltenen Fällen sauber sein, nämlich dann, wenn es einfach mal wieder sein muss (der Pflege wegen). Sonst darf/muss es förmlich vor Dreck stehen. ;)
Leider ist es mir heute nicht möglich mitzufahren, schade.
Stimmen die Angaben auf der RSV-HP noch. Gerade Woche, Samstag, 14:00 Uhr sowie ungerade Woche, Sonntag, 09:30 Uhr?

Hallo Oli

diese Woche wieder Samstag, nächste Woche am Sonntag. Freitags glaube ich bis Anfang Okt. Muss ich nochmal fragen. Der Termin am Samstag wird sich im Winter auf 13.30 verschieben. Der Dunkelheit wegen.

Ride on

Felix

Hallo zusammen,

als dienstältester (heute) möchte ich mich für die 1003 Höhenmeter auf
45,5 Km - von mir Zuhause, hin und zurück - bedanken.

Hat echt Spaß gemacht, aber die Holztreppe war das Beste an der Tour. Hab ich mir schon immer gewünscht! :D

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Treppe auch witzig... Nächstes Mal fahren wir da aber runter!

Ansonstens wars wie immer ne lustige Truppe und viel Freude :-)
Außer das mir heut der Schädel brummt - ob es daran liegt das ich im "Bikepark" auf die Rübe gefallen bin oder obs doch das Bier war kann ich nicht so recht sagen...

Kai

Hallo

Ich stell mich kurz vor . ich heise Christoph und komm aus Marbach, bin 27 jahre alt und bin verheiratet. Fahr ein fully Mountenbike und fahr auch viel Gelände.
Suche ne Gruppe zum gemeinsammen Radeln. Fahr auch recht viel hier in der gegend. Trefft ihr euch am So. 9.30Uhr? da würde ich mal mit kommen. MAcht ihr auch gemeinsame Radelurlaub?.
freu mich schon euch kennen zu lernen.

Hallo Stoffelpautz

ja diese Woche geht es am Sonntag 09.30 Uhr los. Rückkehr meist nicht später als 13.00 Uhr. Kann aber so genau nicht gesagt werden, da Tourenplanung und Gruppengröße jedesmal anders ist. Grundsätzlich steht der Spassfaktor im Vordergrund.

Leider werde ich am Sonntag nicht da sein (Kurzurlaub an den Bodensee ohne Rad ;-( )

Ride on

Felix

Habe gehört, dass die Tour am Sonntag super war.

War am Sonntag (nach dem anstrengenden Samstag) auch biken, haben aber nur eine Tour von 5 km geschafft, dank des Puky-Kinderrads.

Bin auch noch bei unserem Unfallopfer vom Freitag gewesen - er lacht und sieht dem Umständen entsprechend gut aus...

LG, Nico.

Tja Nico, mit einem Puky-Kinderrad würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 5 km hinbekommen...
Warum biste nicht mit de, MTB gefahren???

Allgemeine Frage: ist am Samstag wieder ein Termin? Ich kanns mir einfach nicht merken:D

Grüße -Sven-

Haha, ich selber saß schon auf einen MTB, aber ich glaube es passt nicht so recht für eine 5 jährige :mad:

Du hast recht, wir starten diesen Samstag wieder zu unserer regulären Tour. Kann aber noch nicht sagen, wer alles kommt.

Denn an diesen Sonntag machen wir auch noch unsere "Räuberweg Tour"
und starten schon um 9 Uhr am Vereinsheim ... :lol::lol::lol:

LG, Nico.

Hallo Nico,
ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ich diesen Samstag mit Euch mitfahren könnte? Wenn ja dann wo und wann trefft Ihr Euch?
Bin halt noch Anfänger was Mountainbiking angeht.
Über Antwort würd ich mich freuen.
Gruss Bernd

Samstag um 14.00 Uhr am Radsportheim in Besigheim, Enzweg 4.

Am Samstag wird die Runde wohl eher kürzer, ich denk nur so 2 - 2,5 Stunden (am Sonntag ist größeres geplant). Warscheinlich "rund um Besigheim"...

Bernd, das wär also für Dich als Einsteiger sehr geeignet!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Kai

Zurück