Prof. Dr. YoMan
Holger
Hi,
habe hier die letzte Woche ganz viel Ärgernis mit der RQ Protection Apex in 2,4 erlebt.
Zwei Reifen, alle mit die ersten die mit Protection zu bekommen waren, der Dritte liegt noch unbenutzt hier.
Mein Bikebuddy hat die Teile auf einer W40 hinten drauf gehabt. Wunderbarer Rundlauf, alles in Ordnung.
Einsatz Trailfahrerei bis S3+ und mal etwas Geballer und schon nach 2000 Tiefenmetern hat der Reifen angefangen zu Eiern und am zweiten Tag nach vllt. 4000 Tiefenmetern hat er in einem Fanes Hinterbau der nun wirklich breit ist angefangen zu schleifen. Mindestens 5mm nach links und rechts, immer nur an ein paar begrenzten stellen.
Zum Glück noch ne zweite RQ dabei. Draufgemacht. Nach einem Tag und 2000 Tiefenmetern das gleiche Bild. Unfahrbar wegen Schleifen obwohl direkt nach dem montieren exzellenter Rundlauf.
Kennt das jemand? Hatte da Conti im ersten Los ein Problem mit den Protection? Es scheint als ob der Reifen intern delaminiert, denn von außen ist abgesehen vom Eiern nichts zu sehen. Er saß weiter sauber im Horn und die Felge hat auch keinen Schlag.
habe hier die letzte Woche ganz viel Ärgernis mit der RQ Protection Apex in 2,4 erlebt.
Zwei Reifen, alle mit die ersten die mit Protection zu bekommen waren, der Dritte liegt noch unbenutzt hier.
Mein Bikebuddy hat die Teile auf einer W40 hinten drauf gehabt. Wunderbarer Rundlauf, alles in Ordnung.
Einsatz Trailfahrerei bis S3+ und mal etwas Geballer und schon nach 2000 Tiefenmetern hat der Reifen angefangen zu Eiern und am zweiten Tag nach vllt. 4000 Tiefenmetern hat er in einem Fanes Hinterbau der nun wirklich breit ist angefangen zu schleifen. Mindestens 5mm nach links und rechts, immer nur an ein paar begrenzten stellen.
Zum Glück noch ne zweite RQ dabei. Draufgemacht. Nach einem Tag und 2000 Tiefenmetern das gleiche Bild. Unfahrbar wegen Schleifen obwohl direkt nach dem montieren exzellenter Rundlauf.
Kennt das jemand? Hatte da Conti im ersten Los ein Problem mit den Protection? Es scheint als ob der Reifen intern delaminiert, denn von außen ist abgesehen vom Eiern nichts zu sehen. Er saß weiter sauber im Horn und die Felge hat auch keinen Schlag.