kalkhoffpink
Trail-Seeker
Hi,
nachdem ich lange die Conti Mountain King II (Protection) in 2.4 gefahren bin, habe ich Ende letzten Jahres auf die Rubber Queens (Protection) gewechselt. Erst vorne und hinten 2.2er dann vorne den 2.4er. Bin vom Grip/Haltbarkeit/Rollwiederstand/Pannensicherheit etc. sehr angetan und wollte den Reifen weiterhin fahren. Allerdings ist der 2.4er mit 950g Gewicht für eine AM/Enduro Kiste die auch 30km+ AM Touren mitmachen soll schon etwas heftig. Den 2.2er mit tollen ca. 720g empfand ich als ein wenig "dünn" als Vorderreifen....
Wollte nun mal die Gemeinde fragen ob es zwischen der 2.2 Protection und der UST Version der RQ (Trail King) Unterschiede von der Dicke her gibt? Perfekt wäre quasi eine RQ 2.3 mit ca. 800g.
Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß wie sich der Reifen von der Pannensicherheit her unterscheidet. Wohlgemerkt beide mit Schlauch gefahren!!! Laut Conti Homepage hat der Protection ja folgende "Gummi-Lagen": 4/240. Und der UST 3/330. Beides Black Chili.
nachdem ich lange die Conti Mountain King II (Protection) in 2.4 gefahren bin, habe ich Ende letzten Jahres auf die Rubber Queens (Protection) gewechselt. Erst vorne und hinten 2.2er dann vorne den 2.4er. Bin vom Grip/Haltbarkeit/Rollwiederstand/Pannensicherheit etc. sehr angetan und wollte den Reifen weiterhin fahren. Allerdings ist der 2.4er mit 950g Gewicht für eine AM/Enduro Kiste die auch 30km+ AM Touren mitmachen soll schon etwas heftig. Den 2.2er mit tollen ca. 720g empfand ich als ein wenig "dünn" als Vorderreifen....
Wollte nun mal die Gemeinde fragen ob es zwischen der 2.2 Protection und der UST Version der RQ (Trail King) Unterschiede von der Dicke her gibt? Perfekt wäre quasi eine RQ 2.3 mit ca. 800g.
Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß wie sich der Reifen von der Pannensicherheit her unterscheidet. Wohlgemerkt beide mit Schlauch gefahren!!! Laut Conti Homepage hat der Protection ja folgende "Gummi-Lagen": 4/240. Und der UST 3/330. Beides Black Chili.