Rucksack für Mehrtagestouren/AlpenX

Registriert
4. Juni 2017
Reaktionspunkte
4
Hallo
ich suche einen leichten, gut aufgeteilten Mehrtagesrucksack Mindestens 30 l.
Da ich für ca. 10 Tage fahre mit Hüttenübernachtung und mein Sohn auf Grund seines Diabetes
viel Zubehör für Insulinpumpe, BZ Gerät,ausreichend Traubenzucker und viel Verpflegung für die Touren am Tag benötig.
Sollten die Rucksäcke gut und übersichtlich aufgeteilt sein und eben viel Fassungsvermögen ohne bei den Abfahrten zu stören.
Unsere Deuter Wander Rucksäcke haben wir mal auspropiert aber die stoßen schnell an den Helm.
Gruß
Petra
 
Danke für die Antwort,
das mit der Rahmentasche wird auf einem Fully schwierig hab jedenfalls noch nichts passendes gesehen.
 
Der 28er TransAlpine ist schwerer als der 30er....
Würde sowieso mit Packbeuteln bzw. Zipptüten arbeiten, übersichtlicher und wasserdicht.
 
Ich nutze den 28er Deuter, stört mich überhaupt nicht und es passt alles für rein was man für Mehrtagetouren braucht.
Klare Emphelung von mir:daumen:
Zipptüten sind absolut genial!
 
Danke für die Antwort,
das mit der Rahmentasche wird auf einem Fully schwierig hab jedenfalls noch nichts passendes gesehen.

Da kann man je nachdem zB was günstiges von Decathlon nehmen und für deine Bedürfnisse modifizieren: https://www.decathlon.de/rahmentasche-300-15-liter-schwarz-id_8354453.html?q=rahmentasche

Ich fahre zB Rennen mit sowas im vorderen Rahmendreieck:

_MG_0260-JPG-b0d5911e698f5863ff23700c911c0db0.jpeg

Was hast du denn für ein Bike?

Den Deuter kann ich auch empfehlen - habe den Vorgänger und der hält und hält...
 

Anhänge

  • _MG_0260-JPG-b0d5911e698f5863ff23700c911c0db0.jpeg
    _MG_0260-JPG-b0d5911e698f5863ff23700c911c0db0.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 36
Ich fahre dieses ältere Modell des Vaude Bike Alpin 30+5 und bin seit Jahren begeistert von der Aufteilung, sowie dem Tragekomfort des Rucksacks. Das neue Modell sieht zwar etwas anders aus und deswegen kann ich keine Erfahrung zu dem Modell teilen, dennoch würde ich Vaude weiterempfehlen.
 
Ein Rocky Mountain da wird es mit der Ramen Tasche eng.

Dafür kannst du eine Flasche reintun...oder alternativ eine Toolbox in den Flaschenhalter...

Außerdem kriegst du auch bei einem Rocky noch eine kleine Tasche vor die vordere Dämpferaufnahme.

Wenn's ganz schlimm kommt, kann man auch eine Tasche aufs Oberrohr tun. Das sieht zwar scheiße aus, aber das tut ein 30l Rucksack beim Biken sowieso...
 
Ja das mit den kleinen ramentaschen werden wir sicher machen
Ich hatte mir schon von Evoc den 26 l angesehen aber der ist dann doch zu klein wir haben keinen gepäcktranport gebucht damit wir unterwegs flexibel sind
Wie macht ihr es denn mit regenklamotten es kann ja schnell mal zwei drei Tage lang durch regnen
Und von unseren wandertouren weiß ich wie schnell man auskühlt wenn es den ganzen Tag regnet
 
Ich habe den 32 Liter und meine Frau den 26 Liter Evoc Explorer Pro, welche wir heute für das verlängerte Wochenende (200 km mit 7.000 hm und mit viel angesagtem Regen), gepackt haben. Die üblichen Packlisten für AX einschl. nachträglichem Protektoreinsatz haben wir beide vollständig untergebracht.

Die Regenklamotten sind im unteren geteilten Fach (da auch schwerer wie die anderen Sachen) untergebracht.
 
Ich denke bei mir wird es wohl auch der Evco Explorer pro 30 oder Deuter 30 der Deuter Gefällt mir wegen der gepolsterten Träger.
Beim Evco find ich die vielen Fächer gut und das der Regenschutz auch die Seitentaschen abdeckt.
 
Wichtig ist, das der Rucksack wirklich bequem und wackelfrei sitzt. Wenn möglich beide anprobieren und dann entscheiden
 
Hallo
ich werde jetzt nochmal auf der Outdoor messe in Willingen schauen vieleicht hab ich das Glück Händler zu finden die richtigen Größen da haben.
 
Hallo
ich werde jetzt nochmal auf der Outdoor messe in Willingen schauen vieleicht hab ich das Glück Händler zu finden die richtigen Größen da haben.
Hallo,
ich verkaufe einen neuen unbenutzten EVOC EXPLORER Pro 30 l für 129.- Kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen. (HWS OP)
Wenn du interessiert bist schick mir pm an [email protected].

Gruß
Reiner
 
Hallo
danke für das Angebot aber da es in 2 Tagen los geht habe ich jetzt schon den Rucksack gekauft
Bin aber schon jetzt von dem Rucksack überzeugt. wircklich eine tolle Aufteilung.
Nur die Schulter- Gurte könnten etwas besser gepolstert sein.
 
Zurück
Oben Unten