SUCHE: Bike-Rucksack 10-12L + für MTB-Einsteigerin

Hallo liebe Forengemeinde,

wie der Titel schon besagt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Bike-Rucksack in der Größenordnung 10-12L+. Dieser soll als Erstausstattung für eine "Einsteigerin" dienen.

Primär soll der Rucksack für die übliche, einfache Tourenausstattung ausreichend sein. Soll heißen, die notwendigen Dinge wie Regenjacke, Werkzeug, Ersatzschlauch, Dämpferpume, etc. sollen darin Platz finden. Zudem muss die ein oder andere Getränkeflasche sowie Obst, Müsliriegel usw. reinpassen.

Ich selbst habe u.a. den Deuter Compact EXP 12 und sage mal, das wäre ein grober Anhalt, was die Größe angeht. Ich denke, sehr viel größer ist nicht notwendig.

Der gesuchte Rucksack soll vorrangig "preiswert" sein und eine ordentliche Qualität aufweisen. Der Rest der Grundausstattung zum Biken kostet ja leider auch schon einen Haufen Geld, gerade wenn man zu Beginn kaum etwas an Ausrüstung hat. Das Alter des Rucksackes ist egal und Flecken oder ähnliches stören absolut nicht und sind absolut kein Problem. Die Hauptsache ist, dass Träger, Reisverschlüsse etc. funktionieren und er gut zu tragen ist.

Diesen Suche-Thread starte ich in der Hoffnung, dass hier einige User im Laufe der Jahre bereits mehrere Rucksäcke erworben haben und nun evtl. den Ein oder Anderen nicht mehr nutzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zufällig etwas passendes daheim hat.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Jupp

Zurück