Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer

Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Der Fahrwerkshersteller FOX hat aufgrund eines erhöhten Sicherheitsrisikos eine Rückrufaktion angekündigt – dies betrifft den Luftdämpfer FOX Float X2. Hier alle Informationen zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein Foto posten wie die Dämpfer aussehen, die NICHT betroffen sind?
Gehe mal davon aus, dass meiner betroffen ist...
 
Ach einfach gewebeband um die Luftkammer, dann platzt da garnix mehr! Hört auf meine Worte in 2 wochen ist das der offizielle Fix :p
 
Scheint wohl so, daß mein "Float X2" auch betroffen ist.
Allerdings ist es bei mir so, daß mein Dämpfer direkt über Nicolai von Mojo gekommen ist... trotzdem betroffen ?
 
"[...] unter dem erhöhten Risiko, dass die Luftkammer unter zu hohem Druck platzen kann. Die Rückrufaktion betrifft Dämpfer, die vor oder am 9. September ausgeliefert wurden und unter dem Ventil die Aufschrift “250psi max” NICHT aufweisen."

Ist womöglich allein der fehlende Aufkleber das Sicherheitsrisiko? Wenn jmd. wegen der fehlenden Info deutlich mehr als 250 psi auf den Dämpfer gibt kann der vermutlich platzen und weil Fox nicht drauf hingewiesen hat, ist Fox haftbar...
Dann wäre der Fix für alle die weniger als 250 psi fahren relativ simpel - Aufkleber anbringen...
 
"[...] unter dem erhöhten Risiko, dass die Luftkammer unter zu hohem Druck platzen kann. Die Rückrufaktion betrifft Dämpfer, die vor oder am 9. September ausgeliefert wurden und unter dem Ventil die Aufschrift “250psi max” NICHT aufweisen."

Ist womöglich allein der fehlende Aufkleber das Sicherheitsrisiko? Wenn jmd. wegen der fehlenden Info deutlich mehr als 250 psi auf den Dämpfer gibt kann der vermutlich platzen und weil Fox nicht drauf hingewiesen hat, ist Fox haftbar...
Dann wäre der Fix für alle die weniger als 250 psi fahren relativ simpel - Aufkleber anbringen...

Habe ich auch schon vermutet :p
 
"[...] unter dem erhöhten Risiko, dass die Luftkammer unter zu hohem Druck platzen kann. Die Rückrufaktion betrifft Dämpfer, die vor oder am 9. September ausgeliefert wurden und unter dem Ventil die Aufschrift “250psi max” NICHT aufweisen."

Ist womöglich allein der fehlende Aufkleber das Sicherheitsrisiko? Wenn jmd. wegen der fehlenden Info deutlich mehr als 250 psi auf den Dämpfer gibt kann der vermutlich platzen und weil Fox nicht drauf hingewiesen hat, ist Fox haftbar...
Dann wäre der Fix für alle die weniger als 250 psi fahren relativ simpel - Aufkleber anbringen...

http://www.ridefox.de/dl/bike/FLOAT X2 Setup Guide short_wBleed_Druckfrei_neu.pdf

"Maximaler FLOAT Luftdruck ohne EVOL: 300psi – Maximaler FLOAT Luftdruck mit EVOL: 350psi"

In meinem sind 265psi...
 
Zurück
Oben Unten